Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hallo Tenshi!

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber trotzdem sag ich es mal: Ich bewundere dich. Nenn es eine Gabe, die eben nicht alle Menschen haben.

Meiner Meinung nach sind "Geister" oder andere Wesen, die nicht für alle sichtbar sind, absolute Realität. Sie existieren "nur" auf einer anderen Ebene. Und "Otto Normalverbraucher" hat die Fähigkeit verloren, diese wahrzunehmen. Aber auch das ist pauschal. Nicht jeder hat es sich vorgenommen, sie zu sehen, oder gar damit zu arbeiten. Aber weil es in der heutigen Gesellschaft viele gibt, die es eben nicht wahrnehmen, werden die verhältnismäßig wenigen, die es können, gerne als Spinner abgetan. Und aufgrund der Erziehung, die wir erhalten haben, fällt es denen, die sehen können, auch sehr schwer, diese Fähigkeit als normal anzuerkennen.

Tenshi, versuch dich vielleicht einfach mal mit ihnen auseinanderzusetzen. Sieh sie als deine Freunde an. Nicht ohne Grund sind sie bei dir, und du kannst sie sehen. Ja, das ist vielleicht der erste Schritt. Sie als Freunde zu sehen. Vielleicht vertrauen sie dir dann ihre Probleme an, und vielleicht kannst du ihnen ja dann auch helfen. Oder sie helfen dir bei etwas.
Und wenn dann wirklich mal ein "Störenfried" dabei ist... DU hast das Recht, sie aus deiner Umwelt zu verbannen. Das kannst du ruhig laut in den Raum hineinsagen, in dem er sich befindet.

Wichtig ist bei der ganzen Sache aber auch der Schutz. Nein, er ist das A und O, wie ich jetzt bei einer ehemaligen Freundin miterleben "durfte". Das Ende vom Lied ist, dass sie völlig besessen ist, und mich psychisch mobbt, sogar ihren Freund setzt sie mittlweile auf mich an.
Schutztechniken gibt es viele, wenn du willst, kann ich dir mal ein paar sagen.
Aber versprich es mir, nein, versprich es DIR, dass du dich schützt, so dass du wirklich nur Freunde in dieser Ebene findest. Das sollst du dir wert sein.

Liebe Grüsse
dat Chiyo ^^
 
Werbung:
wie schütze ich mich.. bannamulette bis traumfänger. vor allem die traumfänger helfen mehr als ich zuerst gedacht hätte.. aber ich bin inzwischen auch schon ohne hilfmittel recht gut in der abwehr - was will man erwarten - ich hatte ein ganzes leben lang zeit zum üben..

die blauen flecken sind harmlos.. ich hab am ganzen körper narben von wunden, die sie mir zugefügt haben. und genau diese narben sind das, was mich aus der gesellschaft ausschließt, denn das versteht keiner. die meisten denken ich hab einen totalen spinner mir selbst sowas anzutun, aber das ist noch besser als ihnen zu sagen woher sie wirklich kommen. es wissen nur mein freund und meine mutter. und ich hab 19 jahre gebraucht es meiner mutter zu sagen. aber die letzten sind in etwa ein jahr alt - seitdem wurde ich eben stärker..

meine einzigen wahren freunde sind wohl unter ihnen.. meine "engel". ich sehe sie weil ich anders bin als der rest - in wiefern weiß ich nicht. ich bin nicht normal und ich wollte es auch nie sein. normalität hat mich nie gereizt. gläserrücken hab ich nie gemacht. ich hätte auch keinen grund dazu - ich sehe geister zumindest seit ich 3 bin. da hab ich meine 1. erinnerung - wahrscheinlich auch schon davor. ich hatte nie ein bedürfnis glässerrücken auszuprobieren - ich weiß aber recht viel darüber.. schutztechniken kenne ich viele, aber ich lerne immer gerne mehr.. man weiß ja nicht was sie sich noch ausdenken..

wieso sie mich verletzen.. die meisten gar nicht willentlich.. es sind ihre wunden die ich trage.. mehr wie eine projektion auf mich, weil sie die schmerzen nicht ertragen können.. vielleicht auch der grund für meine migräne.. meistens sind es die wunden ihres sterbens.. oder ihres leidens.. als ich in etwa 16 war gabs ein mädchen.. ich glaube sie hieß victoria.. ich hab sie jeden tag gesen.. ich weiß nicht wann sie gelebt hat oder wann sie gestorben ist.. sie wurde von ihrem vater geschlagen.. das hinterließ starke wunden und starke narben.. ich hab gesehen was passiert ist durch ihre augen.. und da liegt das problem.. die trennung wird an irgendeinem punkt aufgehoben.. und dann ist es als wäre ich sie.. irgendwann war sie dann weg nachdem sie mir alles gezeigt hatte.. sie brauchte verständnis.. ich habe zu viele dinge gesehn für mein alter.. zu viele dinge "erlebt".. ich kann meine gabe bis zu einem gewissen grad kontrolliere, aber ich kann sie nicht kontrollieren - ich habe keine chance nur die "guten" hereinzulassen..

vor ein paar tagen bin ich von meinem schreibtisch gefallen (ich muss raufklettern um den fernsehr auszuschalten, weil die fernbedienung kaputt ist und der fernsehr an der decke montiert ist).. eigentlich hätt ich mit dem kopf auf dem boden landen müssen so wie ich gefallen bin.. ich bin aber auf meinen füßen gelandet.. und das war nicht das einzige mal das mir soetwas passiert ist..

@sixth sense: ein extrem guter film.. beschreibt vielleicht sogar recht gut was ich erlebt hab.. in dem alter wars bei mir auch in etwa so.. aber meine "geister" waren etwas anders.. alles in allem aber ein durchschaubarer film.. sag ich über fast alle filme..
 
Hallo tenshi,

Geister sind meiner Meinung nach Halluzinationen oder abgespaltene Teile der jeweiligen Persönlichkeit.

Wenn Du also jemandem sagst, die Wunden hättest Du Dir selbst zugefügt, so stimmt das schon. Allerdings entstammen die Wunden einem Teil Deiner Persönlichkeit, welcher nicht mehr unter der Kontrolle deines Bewußtseins ist.

Diese Persönlichkeitsteile können unkontrollierbar sein, oder es kann sogar so weit kommen, daß ein abgespaltener Teil jeweils die Kontrolle übernimmt.

Dabei ist meiner Meinung nach von einer Krankheit auszugehen. Ich empfehle Dir, Dich alsbald dahingehend untersuchen zu lassen.

Ich weiß jetzt schon, welche Art Antwort ich mit diesen Aussagen erhalten werde.

Niemand ist gern krank. Jedoch ist das die naheliegendste Erklärung.

Gruß,
lazpel
 
Ich melde mich noch einmal mit einer Geschichte, die ich schon lange verdrängt habe, jedoch - da in einem Beitrag gefragt wurde, ob vielleicht Gläserrücken im Zusammenhang mit Geistererscheinung steht, bei mir dürfte es so gewesen sein. Es war zwei Jahre nach der Geschichte mit dem Großvater. Ich habe unmittelbar danach - aus Neugierde - mit ein paar Freundinnen Tischerl gerückt. Ein paar Monate später lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich dann auch zusammenzog. Eines Tages saßen wir bei ihm im Wohnzimmer, redeten, und auf einmal stand mein Freund auf und nahm "zum Spaß" ein Messer in die Hand. Er tat so, als wolle er auf mich einstechen, ließ es aber fallen. Beim ersten Mal hörten wir den Aufprall des Messers und ich fragte ihn, warum er das macht. Er lachte jedoch nur und machte es ein zweites Mal. Wieder ließ er es fallen (er wollte mich auf keinen Fall verletzen), aber ich weiß bis heute nicht, warum er so was überhaupt gemacht hat. Als wir danach das Messer suchten, fanden wir es nicht. Ich muß dazu sagen, dass auch mein Hund dabei war und ich dachte vorerst, vielleicht hätte er es versteckt. Die Wohnung war sehr klein, also nicht größer als 30 m², und alles mit Spannteppich und Möbeln, wo nichts drunterrutschen kann. Wir suchten auch unter dem Bett, in der Küche in der Dusche, sogar in den Schränken sahen wir nach - nichts. Irgendwie ließ mir die Sache keine Ruhe, aber da an diesem Tag, ich weiß es noch genau, es war am 2.5.1986, schönes Wetter war, gingen wir eine Runde mit dem Hund spazieren und dann was trinken (aber keinen Alkohol!!).

Doch der Horror kommt noch: Ich sage Euch, das war echt das schlimmste, was ich je erlebt habe, oder besser gesagt, das unfassbarste. Als wir zurück in die Wohnung gingen, mein Freund sperrte zuerst die Wohnung auf und lief aus einer Ahnung heraus ins Wohnzimmer. Dort hörte ich einen Aufschrei von ihm. Ich lief ihm nach, doch mir stockte der Atem. Das Messer schwebte ober seiner Bettkante. Als er es anfassen wollte, war es auf einmal weg, es war unter dem Bett mit der Spitze nach oben. Ich lief aus der Wohnung, um einen befreundeten Nachbarn zu holen, der sehr gläubig ist und auch viel betete. Mein Freund war noch in der Wohnung und er nahm das Messer und packte es in ein Plastiksackerl. Mein Nachbar, er und ich gingen dann hinunter und schmissen das Messer in einen Müllcontainer. Dann gingen wir in ein Cafe, um uns zu beruhigen. Ich dachte nach und nach, aber mir fiel nichts dazu ein, wie es dazu kommen konnte. Brachte auch damals das Tischerlrücken nicht direkt in Verbindung mit dem Vorfall. Ich hatte aber so eine Ahnung: vielleicht war es eine Warnung an meinen Freund,dass man mit einem Messer nicht spielen sollte. Wir untersuchten das Bett danach gründlich. Es war weder ein Einstich des Messers zu sehen, noch sonst irgend etwas anderes. Aber wir hatten es alle drei gesehen, das konnte doch keine Einbildung sein. Was mich stutzig an dem ganzen machte, war die Tatsache, dass das Messer genau dort schwebte, wo mein Freund mit dem Kopf schlief.

Was soll ich auch noch dazu schreiben. Angst Angst und nochmals Angst hatte ich damals, aber er, er schien das ganze leichter zu nehmen als ich. Im Zimmer war es dann, als wir kamen, kälter als normal, ansonst habe ich nichts mehr wahrgenommen. Es sind danach noch seltsame Dinge passiert, in dieser Wohnung, aber darüber möchte ich heute nicht schreiben. Vielleicht später einmal.

Zwei Jahre später war er tot. Selbstmord. Wir waren inzwischen auch getrennt, weil es nimmer gepasst hat. Hat aber nichts mit dem Zwischenfall zu tun. Trotzdem stimmte es mich nachdenklich.


magiclife
 
Hallo magiclife,

Deine Geschichten sind interessant. Rauszulesen aus Deinen Erzählungen ist z. B., daß Dein damaliger Freund nicht nachvollziehen konnte, warum Du mit ihm nicht in dieser Wohnung leben wolltest.

Läßt sich also davon ableiten, daß er all dies nicht so gesehen hat, wie Du? Läßt sich desweiteren davon ableiten, daß dies nur Deine Erfahrungen waren?

Desweiteren: Wieso hat sich der Geist in Deiner Erzählung nicht beim allerersten mal gezeigt, sondern erst kurz vor Ausführung eines möglicherweise weiteren Vergehens gegen seine ureigenen Prinzipien? Vielleicht, um genau das zu verhindern, und Dir damit behilflich zu sein? Wenn ja, wäre dieser Geist nicht eher vergleichbar mit einem unterdrückten Teil Deiner Persönlichkeit?

Die zweite Geschichte berichtet im ersten Teil von einem Streich des Lebensgefährten.. ich frage mich in dem Zusammenhang: Warum soll nicht auch der zweite Teil davon zu dem Streich gehören?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Geister sind meiner Meinung nach Halluzinationen oder abgespaltene Teile der jeweiligen Persönlichkeit.

Wenn Du also jemandem sagst, die Wunden hättest Du Dir selbst zugefügt, so stimmt das schon. Allerdings entstammen die Wunden einem Teil Deiner Persönlichkeit, welcher nicht mehr unter der Kontrolle deines Bewußtseins ist.
die wunden hab ich mir nicht selbst zugefügt. das heißt aber nicht dass ich nicht schuld an ihnen bin, denn ich habe es auch nicht verhindert. es ist nicht wichtig ob sie real sind oder nicht.. es bleibt immer meine schuld.. (ist jetzt eine lange geschichte wieso) es ist eine sucht. dessen bin ich mir wohl bewusst. ich hätte schon lange sagen können - ich will nichts sehen. aber ich will es, denn dadurch bin ich was ich bin. es hat mich zu sehr geformt um es einfach abzustellen. halluzinationen kann ich mir eingestehen - ein abgespaltener teil der persönlichkeit - das is mir zu psychologisch.

lazpel schrieb:
Diese Persönlichkeitsteile können unkontrollierbar sein, oder es kann sogar so weit kommen, daß ein abgespaltener Teil jeweils die Kontrolle übernimmt.
ich leide sicher nicht unter eine muliplen persönlichkeitsstörung. ich hab vielleicht mehr selbstkontrolle als die meisten. zwangsläufig musste ich mir die antrainieren. ich hatte früher mal blackouts.. aber die hab ich inzwischen nicht mehr.. für eine schizophrene störung haben die halluzinationen zu früh angefangen.. denn sie haben nicht angefangen.. sie waren immer da..

lazpel schrieb:
Dabei ist meiner Meinung nach von einer Krankheit auszugehen. Ich empfehle Dir, Dich alsbald dahingehend untersuchen zu lassen.
untersuchen lassen.. genau da liegt das problem.. zahlt einen psychiater die krankenkasse.. wenn nicht kann ich mich auch nicht untersuchen lassen.. und selbst dann muss ich meiner mutter erstmal beibringen dass ich zum psychiater gehn will.. sie macht sich sorgen.. es ist recht schwer einfach so anzukommen und zu sagen dass ich damit nicht fertig werd und dass ich hilfe von einem psychiater will.. ich gehe zu 90% davon aus unter eine psychischen störung zu leiden.. ich glaube zwar an geister.. aber ich glaube mir selbst nicht sie zu sehen genau wie ich keinem anderen glaube.. ich habe für die halluzination gestimmt obwohl ich sie immer gesehen habe..

lazpel schrieb:
Ich weiß jetzt schon, welche Art Antwort ich mit diesen Aussagen erhalten werde.

Niemand ist gern krank. Jedoch ist das die naheliegendste Erklärung.
ich bin ehrlich gesagt vielleicht sogar lieber krank als dass ich eine begabung in der richtung habe.. eine krankheit kann man heilen.. eine gabe wird man nicht los.. ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, weil es kaum leute geben wird, die so extreme erfahrungen gemacht haben wie ich.. das einzige was mich davon abhält durchzudrehn ist der gedanke, dass ich es mir nur einbilde..

meine frage ist immer wieder.. sind wir zu engstirnig es zu akzeptieren, nur weil es die physik noch nicht erklären kann.. stempeln wir leute nicht gerne als verrückt hab damit wir uns besser fühlen.. ich bin nicht verrückt, denn ich kann damit recht gut leben.. aber ich suche nach erklärungen, die es nicht gibt.. die psychologie liefert sie.. daher bin ich immer davon ausgegangen das etwas mit mir nicht stimmt.. ich würde niemandem glauben, der mir meine geschichte erzählt..
 
[meine frage ist immer wieder.. sind wir zu engstirnig es zu akzeptieren, nur weil es die physik noch nicht erklären kann..

Ich denke schon, dass es etwas gibt, was man nicht mit dem Verstand erklären kann.

Hätte ich nicht am eigenen Leib die Erfahrungen gemacht, wäre ich auch total skeptisch, wenn mir jemand "solche Geschichten" erzählt hat.

Die erste Geschichte hat mit meiner zweiten nur insofern zu tun, dass ich zwei unheimliche Erlebnisse hatte. Ansonsten haben meiner Meinung nach die Vorfälle nichts miteinander zu tun.(Aber ich bin kein Experte für solche Sachen!!) Es waren zwei verschiedene Wohnungen, zwei verschiedene Lebenspartner, zwei verschiedene Lebensphasen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was ich erlebt habe, mit irgendwelchem Psychokram zu tun hat, aber jeder soll darüber denken wie er will.

Der erste Freund, (also die Geschichte mit dem Großvater), hatte damals keine andere Wahl, die Wohnung zu wechseln. Er hat mir selbst gesagt, er könne seiner Familie nicht die Wahrheit sagen, die würden ihm nicht glauben, dass er wegen des Vorfalls nicht einziehen wollte. (er war meiner Meinung nach damals noch ziemlich unreif - 19 Jahre alt!!) und er hatte die Wohnung ja erst bekommen. Zu seinen Eltern wollte er auf keinen Fall wieder ziehen. Als ich ihn Jahre später wieder getroffen habe und ihn fragte, ob wieder etwas Derartiges passiert sei, sagte er nein.

Beim zweiten Freund weiß ich nur, dass auch er damals in der Wohnung bleiben musste, weil er finanziell am Ende war und sich eine teurere Wohnung auf keinen Fall leisten konnte. Er hat die Vorfälle aber auf jeden Fall besser weggesteckt, wie der erste Freund. Soviel ich nach seinem Tod von seiner Mutter erfahren habe, hat er gerne schon mal früher herumexperementiert, so wie auch Tischerlrücken mit einer Freundin, die einen Tag danach tödlich mit dem Auto verunglückte (Zufall?) ich weiß es nicht, oder er hat mal als Kind den Teufel an die Wand gemalt, die Mutter hat gesagt, dass seitdem dort immer ein nasser Fleck war, der - obwohl sie darüber tapeziert haben - nie wieder wegging usw.

Ich weiß keine Antwort, warum mir das passiert ist, ich nehme es als gegeben hin, vielleicht als Erfahrungswert, doch heute habe ich Gott sei Dank nicht mehr so intensive Spukerlebnisse. Bin sehr froh darüber, weil ich damit nicht wirklich gut umgehen konnte.
 
Hallo tenshi,

Vielen Dank, dass Du so offen über Dich reden kannst. Deine Erlebnisse sind durchaus sehr plausibel. Die Wissenschaft hat zurzeit etwas Mühe, diese Dinge zu erklären, weil sie Neuland sind. Aber Geister sind genauso real wie alles andere, nur können sie die meisten nicht wahrnehmen. Diese fehlende Wahrnehmungskraft ist ein Selbstschutz der Menschen, denn solange wir sie nicht erklären können und nicht genau wissen, wie mit ihnen umgehen, ist es für die meisten Menschen wahrscheinlich besser, sie nicht wahrzunehmen.

Ein Psychologe würde Dich sicherlich verstehen, aber helfen können wird er Dir nur mit allgemeinen Ratschlägen. Nur wenn er Deine Gabe auch besässe, könnte er Dir genaue Tips geben, wie man sich davon loslösen könnte. Ansonsten würde er denken, Du seiest krank, doch das bist Du sicherlich nicht, Deine Wahrnehmung ist halt einfach nicht auf die materiellen Ebenen (Licht, Ton, Tastsinn, Räumlichkeitsgefühl usw.) beschränkt.

Weshalb wärst Du lieber krank, als eine Gabe zu besitzen? Eine Krankheit ist der Ausdruck dafür, dass der Körper nicht mehr fertig wird mit etwas, das von aussen kommt. Eine Gabe kann man hingegen selber beeinflussen. Die Fähigkeit, Geister zu sehen ist ein Talent, wie jemand, der im Sport oder in der Arbeit talentiert ist. Ich glaube, dass Du dieses Talent auch trainieren kannst, sofern Du es möchtest, und es wahrscheinlich auch unbewusst trainiert hast. Oder Du kannst es unterdrücken, aus Deinem Leben verbannen, wenn der Wille wirklich genug gross dazu ist. Wie das geht, da kann ich Dir leider nicht konkret helfen, ich verfüge (noch) nicht über solche Erfahrungen. Verdrängen hilft aber sicher viel, also sich einfach nicht mehr damit befassen. Ständig in Gesellschaft sein, viel Sport oder allgemein viele "körperliche Dinge" tun würden sicherlich auch helfen. Doch damit verlierst Du eben einen Teil Deiner Wahrnehmungskraft, diese Trennung ist sicher sehr schwierig. Und Du sagtest ja, dass Du diese Erlebnisse benötigst, denn ohne sie wärst Du nicht so, wie Du bist. Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Vielleicht kommt dann mal der Punkt, wo Du sagst: "So, jetzt ist genug, ich habe meinen Charakter durch diese Erlebnisse gut stark gefestigt"? Und keine Angst, die Gabe hat man für immer, Du könntest es sicherlich schnell wieder lernen, wenn Du es wieder benötigen würdest. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber vielleicht könntest Du Deine Gabe im positiven Sinne nutzen, indem Du ausprobierst, ob diese Geister Dinge für Dich tun können oder ob sie dir sogar helfen können, wenn Du ihnen hilfst. Du könntest Dich sogar wissenschaftlich bestätigen, wenn Du diese Erlebnisse schriftlich festhalten würdest. Ich bin überzeugt, dass Menschen, die Geister sehen können, ihnen helfen können, wenn auch nur durch zuhören, wie es bei Alina der Fall war. Denn wir lebende Menschen wissen, wie gut es tun kann, sich jemandem anzuvertrauen, weshalb soll das bei den toten Menschen anders sein? Vielleicht muss ein Geist sein Schicksal, das er tot ist, zuerst akzeptieren, bevor er von der Erde weg darf?

Ich vermute, dass Geister alles Menschen sind, die es irgendwie (noch) nicht geschafft haben, unsere Erde zu verlassen. Irgendwas hält sie noch hier fest, sei es, dass die Geister von sich aus noch hier bleiben wollen oder sei es, dass sie hier bleiben müssen. Bei der einen Gruppe hat man natürlich mehr „Behandlungserfolg“ :rolleyes: Natürlich wäre dies kein einfacher Weg für Dich, aber mit der Zeit bekommst Du das Problemelösen von diesen Menschen sicher in den Griff und kannst es auf einer relativ sachlicher Ebene ohne Angst vor ihnen durchführen. Und wenn die Wissenschaft einmal die Geister als real akzeptiert hat, dann wird es sicher bald einmal den Beruf eines "Geisterheilers" geben.

Geister verhalten sich wahrscheinlich ähnlich wie Menschen. Es gibt Geister, die aggressiv werden, sobald sie merken, dass man sie wahrnimmt. Sie erkennen also in Dir einen Feind. Deshalb solltest Du den Aggressiven sachlich kommunizieren und ihnen klarmachen, dass Sie dich nicht in Ruhe lassen sollen und dass Du dich für sie nicht interessierst. Gehe mit ihnen um, wie Du sonst mit einem Menschen umgehen würdest, bestimmt, aber mit Respekt und Würde. Beleidigungen kommen auf Dich zurück.

Es ist nicht nur das Materielle real, sondern alles, was irgendwo auf dieser Erde oder sonstwo existiert. Die meisten wollen es nur nicht wahrhaben, dass es existiert, weil das Interesse von vielen Menschen leider auf das „Normale“ beschränkt ist. Ist dies nicht schade, entgehen uns da nicht viele Dinge, die sehr interessant wären zu erfahren? Vielleicht KÖNNEN wir es einfach noch nicht wahrnehmen? Wir haben Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen usw. gelernt im Laufe der Evolution. Weshalb sollen wir uns dann nicht noch weiter entwickeln? Meint ihr, dass es jetzt schon zu Ende ist, unsere Entwicklung? Ich glaube eher nicht. Da mache ich gleich eine Umfrage, vielen Dank für die Idee, tenshi :danke:

Grüsse
River
 
river sei mir bitte nicht böse.. aber das sagen nur leute, die nie einen "bösen" geist gesehen haben..

1. wenn ich meine "gabe" einmal abgebe, kann ich sie nie mehr zurück erhalten.. ich meine damit nicht ignorieren.. ich hätte die chance meine gabe zu "verlieren", aber zurück bekomm ich sie dann nicht

2. zum beruf würde ich es nie machen, denn dann würde ich mich restlos in einer anderen welt verlieren und die gefahr ist jetzt schon zu groß. meine mama hat mal eines gesagt: "du bist vielleicht nicht verrückt, aber wenn du nicht sehr gut aufpasst, dann wirst du es" und sie hat recht.. das klingt jetzt viellecht bösartig, soll es aber nicht sein.. du hast keine ahnung was das für eine psychische belastung ist.. ich hab schon genug probleme, meine eigenen, die meiner familie, ich brauch nicht auch noch die von hunderten toten, es ist nicht meine aufgabe ihnen zu helfen..

3. wieso ich lieber krank wäre? weil es eine plausible erklärung wäre. weil mir dann jemand helfen könnte.. und weil ich dann wüsste, dass es wirklich allein meine schuld war..

4. ein großteil meiner sogenannten "geister" waren nie menschlich und werden es nie sein.. sie sind nicht tot.. deswegen hasse ich diesen begriff - es sind "erscheinungen" - keine toten.. tote sind bei mir wieder eine ganz andere kategorie.. tja.. ich sollt mir vielleicht wirklich mal einen namen überlegen.. die toten sind auch eine belastung, aber die gehn irgendwann wieder


und DANKE FÜR DIE ANTWORT.. sie hat mich aufgebaut ein bisschen..
 
Werbung:
Hallo tenshi,

Tut mir leid, ich habe die Grenzen von Geister und Elementarwesen etwas verwischt, jetzt erkenne ich aber den Unterschied.
Du leidest also unter den bösen Elementarwesen. Möchtest Du denn alle Elementarwesen nicht mehr sehen oder nur noch die guten?

Grüsse
River
 
Zurück
Oben