Geister/Engelschreiben

Werbung:
Hallo Leute!
Ich hab dazu auch eine Frage:
Ich war schon in der Schule immer die beste in Deutsch. Bei den Aufgaben oder Schularbeiten war ein Thema vorgegeben. Ich nahm den Kugelschreiber und fing einfach an zu schreiben. Es ging immer ganz von selbst, niemals hab ich mir wirklich Gedanken über das Thema gemacht. Es ging ganz schnell und es war immer fehlerfrei.
Ist das auch so eine Art automatisches Schreiben?

Vor ungefähr 10 Jahren wollte ich es dann wieder versuchen. Mich verfolgte den ganzen Tag eine deutlich spürbare Energie, die mir ganz offensichtlich eine wichtige Mitteilung machen wollte. Mit meinem inneren Auge konnte ich sehen, wie ein Mann mit einem dunklen Mantel neben mir stand und den Mund bewegte, aber ich konnte ihn nicht verstehen.
Stunden später - er war wirklich sehr bemüht - habe ich dann Block und Kugelschreiber genommen, und ihn gebeten, durch meinen Körper das aufzuschreiben, was er mir sagen wollte. Daraufhin bekam ich die Antwort im Kopf: Ist dir klar, dass es dich in der Zeit wo ich in deinem Körper bin, nicht gibt?
Als er mir die Frage zum 3. mal gestellt hat, habe ich abgebrochen, und nie wieder versucht.
Obwohl das Schreiben mit vorgegebenen Themen immer noch funktioniert!

Habt ihr auch mit solchen Dingen Erfahrung?

LG
Pippi
 
hi,..

das mim schreiben bei der schularbeit etc,...würd ich nicht behaupten, dass das von was höherem kommt? aber das müssstest eh du spüren,..

jedoch find ichs arg mit dem mann,...vlt machte er nur einen scherz!? wenn nein, wäre es interessant zu wissen, wie er das meint!!!
und wann soll er "in dir" gewesen sein? bei den schularbeiten?hm,.....

@erath..: freu mich scho!
 
Hallo, Cornelia!
Kennst du dich aus mit solchen Sachen?
Bei den Schularbeiten hatte ich immer das Gefühl völlig in Trance zu sein - und das hat sich bis heute nicht geändert.
Und zu dem Mann:
er wäre nur in mir gewesen, wenn er meiner Aufforderung nachgekommen wäre, und für mich was aufgeschrieben hätte. Haben wir dann ja aber nicht gemacht, weil mir das zu riskant war. Wozu warnt er mich, wenn es nicht gefährlich sein könnte - dachte ich zumindest damals. Und deshalb hab ich's dann auch gelassen!
Danke für deine Antwort!

LG
Pippi :danke:
 
hallo

zu dem ersteren: vlt macht es ihm spaß etwas zu schreiben(schularbeiten etc)
ABER: eigtl wäre das eine andere handschrift(bei geister und engelschreiben schreiben ja SIE ja)

spürst du dabei auch etwas??
 
jetzt hab ich mal 5 minütschön zeit für euch..*gg*

wie fang ich jetzt am besten an..?? *grübel*
also irgendwann fingen wir mit dem tischeln an...."gelernt" oder wie man auch immer sagen möchte, habe ich es über eine gute freundin...die dieses sog. "tischeln" schon seit jahren machen.
interessiert habe ich mich schon immer für dieses thema...viel gelesen usw.
nun gut....es kam der tag, an dem ich mir mein "eigenes" tischchen bauen ließ.
sag richtig klasse aus...
naja..und so nach einigen sitzungen...habe ich mit meiner freundin (xentrixa) mal wieder einen "tischelabend" eingelegt...kerzchen angezunden...gewartet...begrüßt...unentlichkeitszeichen usw....

meist war immer mein verstorbener papa da...das tischchen malte herzen...antwortete uns auf alle beliebigen fragen....hat uns natürlich auch mal "veräppelt", wollte keine antworten geben....

irgendwann fragte ich mal meinen papa ob er mir nicht ein bestimmtes motiv malen könne..welches er mir als kind immer gemalt hat....
der tisch malte einen kreis...also ein "ja".
er fing an, er malte mir einen kleinen igel......ich hab an diesen igel überhaupt nicht mehr gedacht....genauso ...sah er aus..wie früher.....
ich hatte vor rührung geweint...es kullerten nur so die tränen...das tischchen kam auf mich zu...und er malte mir direkt vor die nase ein dickes herz..und schrieb dabei: ich liebe dich....*snief*
das war ein megaschönes erlebniss, kann ich euch sagen...

ein anderes mal...wieder mit xentrixa....

wir "tischelten" und mein hund joy...bellte und schaute immer in eine ecke....
da kam ich auf den gedanken, meinen dad zu fragen, ob es denn nicht möglich wäre, ihn zu spühren...also mehr wie kalter windhauch oder kribbeln...
er bejahte...
in diesem moment....kroch mir von den fingerspitzen ...den ganzen körper entlang ein kalter schauer.....es blieb nicht dabei....mein ganzer körper erstarrte...xentrixa sagte, ich sah total anders aus..markante gesichtszüge und knallrot am körper....es stimmte...so schnell wie mir kalt war...war mir absolut warm....ich hatte mich gefühlt, als würde ich in diesem moment gar nicht in meinem körper stecken.....
irgendwann merkte ich, wie das alles wieder nachließ. ich hatte das gefühl....es ging wieder aus meinen fingerspitzen raus....in den tisch hinein..
ein irre gefühl...ein unvergessliches gefühl..

viele werden jetzt denken, dass ich bescheuert bin....aber wenn ich es nicht wirklich erlebt hätte, würde ich es sicherlich nicht hier so offen schreiben!!

so..das wars erstmal...so ein kleiner auszug..

bis denn mal

earth :kiss4:
 
auf was hab ich/wir besonders geachtet...

also wir begrüßen, verabschieden uns immer freundlich...
und meistens....sollten "die geisternschön" immer das wort gut schreiben...

earth

oh ja.....eins fällt mir gerade ein

das mit dem stift halten und schreiben klappt bei mir auch super...*stolzbinunddankbar*


earth
__________________
ZEIT HEILT ALLE WUNDEN, DOCH DIE NARBEN BLEIBEN EWIG
 
was ich noch an earthwomans beitrag zufügen möchte ist das es wirklich verblüffend ist wie unterschiedlich die schriftarten sind..einmal hatten wir eine ältere dame die schrieb in altdeutsch da war es für uns schon schwer es zu lesen....aber es gelang und letztentlich*schulterklopf*....es ist einfach jedesmal aufs neue ein wirklich schönes erlebniss und wir haben noch nie etwas negatives erlebt....zwar gibt es "wesen", engel oder verstorbene, je nachdem wie ihr sie nenen wollt, die durchaus auch tempramentvoll sein können..manche hingegen strahlen eine ruhe aus die auf uns übergeht....
auch wen viele vielleicht denken es sei gefährlich, so hatten wir aber nie eine negative erfahrung gemacht im gegenteil, viele ratschläge haben mir und auch bestimmt earthwomen sehr geholfen.....so das wars erst mal von meiner seite...
lg xentrixa :zauberer1
 
~Cornelia~ schrieb:
hallo

ABER: eigtl wäre das eine andere handschrift(bei geister und engelschreiben schreiben ja SIE ja)

spürst du dabei auch etwas??

Hallo, Cornelia!
Wenn ich schreibe, ist meine Handschrift immer eine andere. Sie ist immer wesentlich größer, als ich normal schreibe, und viel schwungvoller.
Leider spüre ich gar nichts dabei. Wenn ich schreibe, habe ich weder ein Zeitgefühl, noch nehme ich meine Umwelt wahr, ich registriere auch keine Gedanken, es ist schwer zu beschreiben, aber es ist irgendwie so, alsob ich total weggetreten bin.

LG
Pippi
 
Werbung:
Zurück
Oben