Geister/ENGEL?

Hilfe

  • Geist

    Stimmen: 1 100,0%
  • dämon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Werbung:
Als meine Tochter in dem Alter war haben wir in ihrem Zimmer abends eine Gespensterfalle aufgestellt.
Das war ganz einfach eine Schüssel Wasser. Weil die Gespenster da nämlich reinfallen und wenn sie drin sind können sie nicht mehr raus. So ist das mit Gespenstern ;)

Als dann nie morgens ein Gespenst in der Schüssel war, war ganz klar, dass da keins ist und damit war´s dann auch vorbei ...


Das war sogar noch irgendwie lustig mit ihr - weil ihre Spannung in der Früh, wenn wir in die Schüssel geguckt haben einfach so süß war ... :D



:o
Zippe

Oh ja, meine Freundin hat auch zwei kleine Kinder, die haben auch überall Monster gesehen. Dagegen half "Monsterspray". Einmal vor dem Schlafengehen gesprüht, schon gibst keine Monster mehr.
 
Werbung:
Und nochetwas......Geister,Gespenster,Wesen(nenne sie wie du willst)interessiert es einen Dreck ob du räucherst....spare dir das Geld für diese Rächerscheisse.Es vertreibt nichts und niemanden....sollte nach einer Räucherei wieder alles gut sein,war es auch kein Wesen,sondern deine Einbildung.
Liebe Tamtemin,

die Nahrung der Angst ist die Ohnmacht, die wir nur durch das Tun überwinden können. Zudem prägen sich Erfahrungen leichter und nachhaltiger ein, wenn sie mit einer Handlung verbunden werden. Wie schon angeklungen ist, wurden in der fernen Vergangenheit auch andere Kräuter mit antiseptischer Wirkung für solche Rituale benützt.

Für die meisten Leute war Weihrauch unerschwinglich – und selbst Kerzen stellten noch lange Zeit einen kleinen Luxus dar. Räuchern bewirkt schon etwas, sonst würde man zum Beispiel bei der Haltbarmachung von Nahrungsmittel darauf verzichten. Hinter dem Rundgang durch das Haus verbirgt sich also der reale Aspekt vom Schutz gegenüber Infektionen (die Geister).

Es gibt aber auch noch andere Geister, mit denen das Seelenheil bedroht wird und dabei spielt auch dieses Gefühl eine Rolle, alles getan zu haben, um sich von diesen Geistern befreien zu können. So tragen wir mit der Kerze das Licht in die Dunkelheit, von der wir nicht wissen, welche Gefahren sich darin verbergen. Ein Verhaltensmuster, das wir als Erbe aus archaischer Zeit in uns tragen.

Die Jäger der Vergangenheit hatten auch erst die Höhlen mit dem Licht einer Fackel nach unliebsamen Bewohnern untersucht, ehe sie sich dort zu ihrem Schutz niederließen. Im Schlaf ist jedes Geschöpf auf besondere Weise angreifbar und deshalb spielen bei der Ausgestaltung unserer Schlafräume auch heute noch diese Verhaltensmuster eine große Rolle.

Ein Geist oder auch ein Wesen ist etwas, das mit einem Gedanken erfüllt ist, wobei es völlig gleichgültig ist, auf welche Weise dies geschehen ist. Wenn man also einen Geist nicht bannen konnte, liegt es nicht daran, dass es ein Wesen ist – sondern der Zauber nicht mächtig genug war.

Du siehst, dass dieser scheinbare Hokuspokus einen tieferen Sinn hat, mit dem die Seele berührt werden kann. Ich baue jedenfalls auf diese Kraft der Gedanken.


Merlin
 
Zurück
Oben