Geister, Elfen & Naturwesen ?

"...hatte der Mann Ähnlichkeit..."

für den Jüngeren der beiden könnte das hinkommen, wenn ich in die Energie hineinspüre, nur war er bei mir nicht so schön frisiert;), die Haare etwas länger und ich kann mich an keinen Bart erinnern - das Kleid war weiß (nicht reinweiß, sondern leicht cremefarbig...) und am Stock waren Ornamente, Symbole - nicht so viele wie bei dem vom älteren Mann, es sah so aus, als wäre erst begonnen worden, die Ornamente aufzubringen.....

Aber noch etwas anderes:
Ich habe Deine so wunderbar gestaltete Version des Thomas-Evangeliums gelesen - erlaubst Du, dass ich diese für meine privaten Zwecke ausdrucke?

Auf einigen Bildern, die Du in Deine Home-page gestellt hast, erkenne ich Gestalten, wie sie auch mir begegnet sind - ist das nicht eigenartig? Nein, eigentlich nicht, wenn ich die Logik, die Ordnung hinter dem Ganzen betrachte.....
Da passt auch diese Aussage gut dazu "wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen" und "wenn der Lehrer bereit ist, wird der Schüler erscheinen" - auch eine der "hermetischen Gesetzmäßigkeiten":o

DANKE für Deinen Anteil als Lehrer
Caitlinn
 
Werbung:
danke, wenn Du so empfindest.

Für mich sind diese Begegnungen mit Euch hier im Forum von unschätzbarem Wert, weil sie mich zu mir führen.
Ich erkenne so viel von meinem Weg in Euren Beiträgen, es klingt ja richtig kitschig oder vielleicht sogar eingebildet, wenn ich sage, vieles von dem, was ich hier lese, habe ich selber erlebt - eben auf meine Weise - , das Hinterfragen und die kritischen Anmerkungen haben mir Türen geöffnet, die mir bisher eben noch verschlossen waren ----------- dieses scheinbare Paradoxon, dass das Erkennen meist über das Leid führt, ist für mich aufgelöst. Meine Seele hat mich auch hier auf ganz einfache Art und Weise die Erklärung schauen lassen.... die Qualität des Lebens, das Erkennen der Zusammenhänge und der Be-deutungen erhält nochmal eine Güte, die mir den Beweis liefert, mein Weg passt genau zu mir......es ist, als wären mir Schuppen von den Augen gefallen ;) , dabei hab ich mir eingebildet, ich laufe ohnedies mit offenen Augen durchs Leben.....schwer, darüber zu sprechen, umso intensiver zu erfahren....

Das Beste für Dich
Caitlinn
 
Original geschrieben von Namo
Auch hier gibt es einerstaunliches Manuskript als Dokument, das wirklich ist und auch von anderen verstanden werden kann.
Verstanden?

habe das Manuskript bis etwa zur hälfte gelesen und dann nur noch gezählt wie oft der Ausdruck "Du musst" vorkommt.
ca. 35 mal
Ich denke es hat keinen Zweck mit frommen Regeln aufzuwarten, die wir zu erfüllen haben.
Das Mittelalter ist lange vorbei und wir tun heute nichts mehr ohne es verstanden zu haben.

Was aber trägt der Text dazu bei zu VERSTEHEN ?, wenn 35 mal da steht "Du musst"?

Ich sage "Tu was Du willst" und sieh zu was dabei rauskommt. Aus Erfahrung lernt man.

Das Leben schreibt einen anderen Text und wenn der verstanden wurde, dann braucht man kein "Du musst" mehr zu befolgen.

"Zu füßen des Meisters"?
Ich kann darauf nur mit einem anderen Tittel antworten
"Steh auf und sei frei"
Geschrieben von Selevarajan Yesudian

Liebe Grüße Willibald
 
Da heute mein erster Urlaubstag ist komm ich erst heute zum Durchlesen so mancher Treads.
Deine Schilder ung war gut.
Es IST schwer...ich hab das mal verglichen mit einem Organ, das man noch nie benutzt hat..man muss durch Versuch und Irrtum erst ´lernen mit Ihm umzu gehen.
Wenn Dich meine pers. Meinung interessiert. Ich halte Dich für gut.
Du erprobst es und wirst immer besser dabei.
Mein Untrost (lächel) Du wirst beständig merken Du kannst nur dazu lernen. Es gibt keinen Endstatus bei der Entwicklung dieser Fähigkeiten (ausser natürlich der Einheit mit Gott aber DAS is was anderes).
LG
Regina
 
Danke für deine Worte, sind wie Balsam die Seele runtergefloßen!

Genau das ist es, man hat fast keine Anhaltspunkte, ob man richtig liegt, oder nicht. Es fehlt das Feedback, an dem man sich orientieren kann.

Und Du hast auch recht, wenn Du sagst, es gibt keinen Endstatus! Immer wenn ich mir denke, jetzt noch die und die Antwort, dann ergibt das ein Gesamtbild - wird wieder eine Türe aufgestoßen und ich stehe wieder mit 1000 Fragen da!

Aber prinzipiell zeichnet sich jetzt wenigstens bei mir eine gewisse Richtung ab, die wohl für mich besonders wichtig ist.

Aber momentan muß ich wieder ein wenig an der Notbremse ziehen, weil ich bei der ganzen Suche, mich selbst vernachläßigt habe. Außen zu schauen, ist oft sooooooo einfach, gegen das nach Innen schauen!

Wie geht es Dir dabei?

LG
Flamenca
 
Original geschrieben von Caitlinn
"...hatte der Mann Ähnlichkeit..."

für den Jüngeren der beiden könnte das hinkommen, wenn ich in die Energie hineinspüre, nur war er bei mir nicht so schön frisiert;), die Haare etwas länger und ich kann mich an keinen Bart erinnern - das Kleid war weiß (nicht reinweiß, sondern leicht cremefarbig...) und am Stock waren Ornamente, Symbole - nicht so viele wie bei dem vom älteren Mann, es sah so aus, als wäre erst begonnen worden, die Ornamente aufzubringen.....
Liebe Caitlinn,

wenn ich Dir die Geschichte des Mannes erzählen würde, der - immer mit einem Stab in seiner Hand, immer mit Sandalen an seinen Füßen, immer mit einer braunen Kutte bekleidet, von vielen Menschen wahrgenommen - erscheint, dann bräuchte ich einige Wochen. Es ist die phantastischste Geschichte, die ich je gehört habe, wobei das Phantastische durchaus mit Phantasie, aber auch mit Betrug und Realität zu tun hat. Es ist eine Geschichte zwischen Gott und einem Plagiat. Ich kann Dir noch andere Bilder e-mailen, auf denen auch andere älter aussehende Männer zu sehen sind.
Aber noch etwas anderes:
Ich habe Deine so wunderbar gestaltete Version des Thomas-Evangeliums gelesen - erlaubst Du, dass ich diese für meine privaten Zwecke ausdrucke?
Du kannst alles ausdrucken, was Du möchtest; dafür habe ich es ja zusammengetragen. :)
Auf einigen Bildern, die Du in Deine Home-page gestellt hast, erkenne ich Gestalten, wie sie auch mir begegnet sind - ist das nicht eigenartig?
Wen meinst Du genau?
Nein, eigentlich nicht, wenn ich die Logik, die Ordnung hinter dem Ganzen betrachte.....
Da passt auch diese Aussage gut dazu "wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen" und "wenn der Lehrer bereit ist, wird der Schüler erscheinen" - auch eine der "hermetischen Gesetzmäßigkeiten":o
Ja, das ist richtig, Caitlinn.

Vielleicht einige Details zu dem Mann mit dem Stab, der Kutte und den Sandalen.

Dr. Julian P. Johnson, ein Arzt aus Amerika schrieb in den 30er Jahren einige Bücher über das, was er von Baba Sawan Singh Ji gelernt hatte. Paul Twitchell hat große Teile daraus schlicht geklaut und sie in seinen Manuskripten als seine Erkenntnisse geclaimt. Er studierte unter seinem Lehrer Kirpal Singh und schrieb mehrere Manuskripte in denen Kirpal Sing ihm des nachts erschien und ihm Texte diktierte. Kirpal Singh fand die Texte nicht gut und Paul Twitchell änderte den Namen Kirpal Sing in seinen Manuskripten um, in den Phantasie Namen Rebazar Tarz. Diesen Rebazar Tarz beschrieb er dann als einen Mann, der viele hundert Jahre alt sein soll, immer in Sandalen und mit einer braunen Kutte bekleidet, eine Stab tragend. Das Seltsame ist, daß viele Menschen, die ein Bild von RT sehen, spontan sagen, dass er ihnen bereits in Träumen oder als Vision erschienen ist.

Paul Twitchell sagte, er sei bei einem Erdbeben auf dem Missisippi zur Welt gekommen, und gab sein Geburtsjahr mit 1922 an. Aber er ist wohl schon 13 Jahre früher geboren. Ich hatte ein Erdbeben in 1909 ausfindig gemacht, das 1909 in unmittelbarer Nähe seines Geburtsortes stattfand und das mit einer Eintragung in der Familien Bibel übereinstimmt und es den Paul Twitchell Experten zur Kenntnis gegeben. (s. google). Warum er so viel gelogen und plagiatiert hat, weiss ich nicht. Er schrieb auch Science Fiction Bücher, wie Ron Hubbard und er arbeitete sogar eine Zeitlang für Ron Hubbards Scientology Organisation. Viele seiner Anhänger wissen nichts über diese dunkle Seite des Paul Twitchell.

Wie in allem ist es nur jedem Einzelnem möglich, das Unwirkliche/ Phantastische von dem Wirklichen zu unterscheiden. Umso mehr bin ich immer wieder erstaunt, dass es Wahrnehmungen gibt über Wesen, die sich jemand Andereres nur ausgedacht hat.
Auf der anderen Seite lassen die 35 Skripte des Paul Twitchell - auch wenn vieles davon aus den Büchern von Julian P, Johnson geklaut ist - eine der großartigsten Sichtweisen der spirituellen Ordnung erkennen. Wirklich verstehen tue ich diese Widersprüche nicht. Die Linie der Lehrer der Radha Soami Satsang Beas führt übrigens direkt zurück auf Guru Nanak und Kabir. :)

However. Liebe Caitlinn, ich freue mich für Dich, dass Du diese Fähigkeit hast, solche Wesen - und das, was sie sagen -wahrzunehmen und dass Du die Zusammenhänge jetzt verstehst.

Alles Liebe

Namo
 
Ich hab den gordischen Knoten schlicht dadurch gelöst, dass ich mich zunächst selbst zum Mittelpunkt meiner Forschung machte. (lächel).
LG
Regina
 
Hab ich da irgendwo was überlesen ??
Auf welches manuskript beziehst Du Dich da????

Original geschrieben von Namo
Auch hier gibt es einerstaunliches Manuskript als Dokument, das wirklich ist und auch von anderen verstanden werden kann.

--------------------------------------------------------------------------------


Verstanden?

habe das Manuskript bis etwa zur hälfte gelesen und dann nur noch gezählt wie oft der Ausdruck "Du musst" vorkommt.
ca. 35 mal


Nun ja....zu Füßen der Meister.
Wenn es der geistige Aspekt von einer Demut ist, die Haltung versinnbildlicht: ich weiss, das ich nichts weiss, kann ich die Aussage verstehen.
Ansonst schließe ich mich Ptahhotep an:
"Beuge Dich nicht vor einer menschlichen Gestalt, Du demütigst sonst das Göttliche in Dir!"
 
Original geschrieben von Namo
Lieber Luquonda,
Ja, ich verstehe das - technisch sozusagen. Was ist der Sinn?

LG

Namo

Hallo Namo

Der Sinn??

Das ist genau die Frage die ich mich schon oft im leben gestellt habe.......warum überhaupt?

Da ich aber im moment etwas eilig bin, möchte ich dir gerne später dazu erzählen

alles liebe
Luqui...(die ein Mäschen ist...*zwinker*
 
Werbung:
Original geschrieben von Luquonda
Hallo Namo

Der Sinn??

Das ist genau die Frage die ich mich schon oft im leben gestellt habe.......warum überhaupt?

Luqui...(die ein Mäschen ist...*zwinker*
Hallo Luquonda,

entschuldige bitte Luquonda, dass ich Dich für einen Mann gehalten habe. Aber ich hatte etwas Männliches assoziert, aber die Bedeutung Deines Namens weiß ich nicht. Was bedeutet er?

Was ist der Sinn? ;)

LG

Namo
 
Zurück
Oben