Geister an Menschen gebunden

Werbung:
wenn dann binden menschen durch ihr handeln so etwas wie "geister" an sich, wobei geister nicht überdefiniert werden sollte - schon garnicht über comic-styles

untrennbare verbindungen werden es nie sein und natürlich sind sie auch nicht, wenn auch naturbedingt vorkommend


wieso die frage?
reine neugier aus dem benannten kontext?
 
wenn dann binden menschen durch ihr handeln so etwas wie "geister" an sich, wobei geister nicht überdefiniert werden sollte - schon garnicht über comic-styles

untrennbare verbindungen werden es nie sein und natürlich sind sie auch nicht, wenn auch naturbedingt vorkommend


wieso die frage?
reine neugier aus dem benannten kontext?


geister,verstorbene binden sich nicht an uns sondern wir an sie
 
geister,verstorbene binden sich nicht an uns sondern wir an sie

ja und nein

sie können sich nicht an uns binden, wenn wir sie auch loslassen

sieh die hier im forum mal genauer um - vor allem in den channel/jenseit/engel/+verwand bereichen



der anreiz besteht überhaupt erst weil ua. hinterbliebene nicht abschied nehmen können oder wollen und teilweise sogar nach dem tod noch kontakt suchen.
 
alleine ein durchforsten dieses forums bringt die antwort

OK, verstehe was Du meinst.

Sehe ich nicht so, da ich stark dieThese vertrete: jeder erlebt anders und sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Trauer ist ein völlig normaler Prozeß, der durchlebt werden MUSS - was nicht bedeutet, das man durch seine Trauer einen Verstorbenen wirklich festhält.

Aber wie gesagt, bzw. geschrieben: MEINE Meinung!
 
OK, verstehe was Du meinst.

Sehe ich nicht so, da ich stark dieThese vertrete: jeder erlebt anders und sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Trauer ist ein völlig normaler Prozeß, der durchlebt werden MUSS - was nicht bedeutet, das man durch seine Trauer einen Verstorbenen wirklich festhält.

Aber wie gesagt, bzw. geschrieben: MEINE Meinung!

mir scheint, dass wir uns lediglich missverstehen

trauer und der individuelle umgang damit meine ich garnicht mal damit - eher speziell der bedarf mit den toten durch was auch immer in kontakt zu treten.

zwar ist die nicht aufgebende trauer auch eine form der bindung - aber ich meinte eher das forcierte aufsuchen von "geistern" (schwammiger/unzulänglicher begriff)

aber wie ich schon schrieb gibt es noch viele andere tätigkeiten und handlungen die nicht unbedingt etwas mit trauer zu tun haben müssen

daher auch die verweise auf channelkram/engel/etc
im grunde jede mediale korrespondenz - gleich welcher art - die resonanzsphäre ist im grunde immer die gleiche bzw einander strukturell verwand

zum a besellt sich ebend auch schnell ein b usw
 
Werbung:
mir scheint, dass wir uns lediglich missverstehen

trauer und der individuelle umgang damit meine ich garnicht mal damit - eher speziell der bedarf mit den toten durch was auch immer in kontakt zu treten.

zwar ist die nicht aufgebende trauer auch eine form der bindung - aber ich meinte eher das forcierte aufsuchen von "geistern" (schwammiger/unzulänglicher begriff)

aber wie ich schon schrieb gibt es noch viele andere tätigkeiten und handlungen die nicht unbedingt etwas mit trauer zu tun haben müssen

daher auch die verweise auf channelkram/engel/etc
im grunde jede mediale korrespondenz - gleich welcher art - die resonanzsphäre ist im grunde immer die gleiche bzw einander strukturell verwand

zum a besellt sich ebend auch schnell ein b usw

OK, korrekt - es entstehen schnell Missverständnisse, wenn man nicht bis kleinste Detail erklärt - kenne das nur zu gut.

Somit hätten wir das geklärt ;)
 
Zurück
Oben