Geister-Alles nur Fantasie oder doch Realität?

Werbung:
Loge33, wie SIEHT dann für dich ein Engel aus?
LG Tessy
Da ich Engel nur aus der Kirche oder der Kultur kenne: für mich mit Flügeln, als Lichterscheinung, meistens kitschig dargestellt, aber ich bin ja auch nicht objektiv. Aber: warum sollte ich mir selbst überhaupt ein Bild der traditionellen Helfer machen?

Es sind subjektive Existenzen, und wenn ich das wahrnehmen als ETWAS, dann aus solchen gelernten Erfahrungen heraus. Unabhängig davon, ob das, was ich mir von IHNEN/DENEN erwarte, tatsächlich funktioniert oder nicht. Da spreche ich nicht dagegen. Ich wehre mich einfach gegen die VerDINGlichung von Aspekten eigener Wahrnehmung.

Da ist nämlich die Abgabe der Selbstverantwortung nicht weit.

LG Loge33
 
Hallo Tessy!


Bei mir geht das ganze schon lange. Auch über Träume bekomme ich viele Botschaften. Tja, ich glaube, dass ich durch meine Umgebung gehemmt war. Naja und natürlich auch durch mich selbst. Weil das gibt es ja alles nicht!!!

Ich habe schon vor längerem begonnen, das alles zuzulassen. Zuerst war es meine Sensibilität, dann meine Träume, Visionen und jetzt die Stimmen und vorbeifliegende Schatten (was es genau ist, weiss ich nicht, es ist was da, erscheint und verschwindet aber gleich wieder, bevor ich es erkennen kann).

Darum wundere ich mich über nichts mehr!!! ;)

Meine Tochter ist schon erwachsen, glaubt mir 100%, aber es ist ihr unheimlich. Sie meinte erst gestern, dass sie niemanden erzählen kann, was ich für eine komische Mutter bin, weil mich sonst alle für verrückt halten, ggggg. ;)

Ich weiss auch, dass meine Oma eine Gabe hatte. Aber sie hat sie vor uns nie gezeigt. Und auch nie richtig darüber gesprochen. Vielleicht habe ich sie von ihr geerbt?

Es ist aber schön zu wissen, dass man nicht allein auf dieser Welt ist. Es beruhigt mich ungemein!!!

Danke, dass es euch gibt! ;)


lg Felice


Hallo Felice,

ES GIBT NICHTS WAS ES NICHT GIBT!
Also akzeptiere es einfach. Das deine Tochter hinter dir steht ist super.
Meine Familie (d.h. Eltern, Geschwister) konnten bzw. können das bis heute nicht akzeptieren. Außer meiner Schwester, aber die musste es selbst erst spüren bzw. erleben.
Ich spreche auch nicht mit jedem über meine "Fähigkeiten". Wenn ich jemandem helfen kann, er diese Hilfe annehmen möchte, dann versuch ichs. Wenns hilft, dann kann er für sich selbst eine Antwort finden, wie das möglich war. Unser Umgebung ist leider so eingestellt, "was nicht sichtbar od. greifbar ist, gibts nicht". Ich hab gelernt, dass ich ihre Meinung nicht ändern kann, darum sag ich gar nichts mehr.
Ich glaub auch, dass meine Oma Fähigkeiten hatte, aber sie damals nicht )(aus)leben durfte. Meine Oma ist 1990 verstorben und nun als ein Begleiter/Helfer an meiner Seite.

Bin auch immer wieder froh, wenn ich mich mit jemandem austauschen kann.

LG
Tessy
 
Da ich Engel nur aus der Kirche oder der Kultur kenne: für mich mit Flügeln, als Lichterscheinung, meistens kitschig dargestellt, aber ich bin ja auch nicht objektiv. Aber: warum sollte ich mir selbst überhaupt ein Bild der traditionellen Helfer machen?

Es sind subjektive Existenzen, und wenn ich das wahrnehmen als ETWAS, dann aus solchen gelernten Erfahrungen heraus. Unabhängig davon, ob das, was ich mir von IHNEN/DENEN erwarte, tatsächlich funktioniert oder nicht. Da spreche ich nicht dagegen. Ich wehre mich einfach gegen die VerDINGlichung von Aspekten eigener Wahrnehmung.

Da ist nämlich die Abgabe der Selbstverantwortung nicht weit.

LG Loge33


Für mich sehen Engel nicht so verkitscht aus, wie sie in der Kirche dagestellt werden. Engel sind für mich Energiesäulen. Meißt weiß, strahlend oder leuchtend. Ab und zu mit "Flügeln", die ich aber auch nur als "Energiewolke" wahrnehme. Es geht immer warme, positive Energie von ihnen aus.
Das ist eben meine (subjektive) Wahrnehmung und ich denke nicht, dass das etwas mit Abgabe der Selbstverantwortung zu tun hat.

LG
Tessy
 
So ich meld ich jetzt mal auch :D

Ich bin auch davon überzeugt das Engel nicht so kitschig aussehen wie die
in den kirchen. Sie sind eher eine Energie. Wir dürfen uns das alles nicht so menschlich vorstellen. Sie sind höchst warscheindlich nur eine gute angenehme energie und durch unsere Vorstellungskraft bekommen sie meistens auch ein aussehen.

lg
Cappy
 
Sind Engel Geister? Nein oder?

Naja, was sind "Geister"? Unter diesen Begriff verstehen doch viele alles, was nicht "sichtbar" ist, egal welche Energie.
Für mich sind Engel u. Erzengel positive Erscheinungen, die uns helfen (also keine Geister).
Dann gibts dann noch die erdgebundenen Seelen - sind das Geister? Nein, eher nicht, aber weil sie ja "herumgeistern" und den Weg ins Licht nicht finden, viell. doch?!
Für mich sind Geister die Seelen von Verstorbenen die uns Angst einjagen (Foppgeister).

LG
Tessy
 
Also meine Kontakte mit "Geistern" kann ich nicht einordnen. Sind es Geister? Engel? Verstorbene, die mit mir Kontakt aufnehmen wollen? Ich weiss es nicht.

Aber es sind doch nur Namen, die ihnen irgendwann gegeben wurden. Ich glaube, dass alles Formen von Energie sind. Wie wir sie benennen, bleibt uns überlassen.

Manchmal sehe ich dunkle schattige Gestalten, die an mir vorbeihuschen. Wenn ich sie direkt ansehen möchte, sind sie weg. Was sind sie? Ich weiss es nicht, habe aber keine Angst. Sie gehören zu meinem Leben dazu.

Ich arbeite viel mit Menschen aus allen Schichten zusammen. Einmal hatte ich ein unheimliches Erlebnis. Eine junge Frau kam zu mir ins Büro. Sie war schwarz gekleidet, hatte schwarzes Haar, Springerstiefel an und wirkte etwas gruftig. Naja, etwas unheimlich eben. Aber ich sah sie nicht so, begrüßte sie sehr nett und sah ihr freundlich lächelnd tief in die Augen. Auf einmal glaubte ich einen Schatten aus ihr aufsteigen zu sehen, der aus dem Fenster flüchtete. Es passierte in Bruchteilen einer Sekunde.

Angst verspürte ich keine, ich war nur verwundert und fragte mich, ob ich mir das vielleicht eingebildet habe. Mein Inneres sagte mir, dass es ein böser Geist war, der Angst vor mir hatte. Denn ich bin eine gute Hexe, wie man halt so sagt, gggg.

Die junge Frau hatte ein Teufelszeichen um den Hals hängen, welches ich erst später sah. Ach ja, und sie hat schon als Totengräberin und danach als archäologische Ausgräberin gearbeitet, was ich alles erst danach erfahren habe.

;)
 
Werbung:
Hallo Menschenskinder,

Geister oder nicht, immer schön locker bleiben. Die reale Gefahr geht nicht von den Geistern aus.
Was wir auf den Fotos mit Geistesdarstellung gesehen haben könnte durchaus Realität sein. Nur was zeigt uns diese Realität. Was und warum sehen wir Geister?
Jedes Bild sendet Licht-Schwingungen aus dem messbaren Lichtspektrum in die Umgebung aus. Das wissen wir alle. Es gibt aber in unserer Umgebung noch mehr Licht-Schwingungen die unser Auge nicht fixieren kann.
Es sind vielleicht Lichtverwirbelungen oder Lichtwolken, und die können Formen darstellen, die ein Gerät einfangen, als statische Licht-Energie fixieren und für unser Auge sichtbar machen. :foto:
Wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit. Man sollte zuletzt im Übersinnlichen suchen, da es sowas nicht gibt. Alles sind Universumsprozesse.
Trotzdem ist es immer wieder faszinierend sowas zu sehen.
Auch das Gehirn jedes Menschen ist ein wunderbarer Computer mit unglaublichen Möglichkeiten.

Gruß :beer3:
 
Zurück
Oben