geist und seele

dem geld nachlaufen und mit dem auto umherhetzen bzw. dem geld nachlaufen um mit dem auto umher zuhetzen. genau dieser seelenlosensten aller tätigkeiten gehen ca. 80 % der leute nach die ich sehe. sterben denn diese seelenlosen nie aus. da ist ja jedes tier um ein vielfaches besser.
 
Werbung:
da ist ja jedes tier um ein vielfaches besser.

diese aussage irritiert mich.

sie beinhaltet für mich ein abwertung des tieres.

und - die ausage, dass mensch besser sein sollte als ein tier.

und überhaupt - bewertung.....

unsere evolutionären vorfahren sind tiere.

aus einem - für mich - bald nicht mehr nachvollziebaren grund, hat ausgerechnet uns die innovation des verstandes getroffen.:D
 
diese aussage irritiert mich.

sie beinhaltet für mich ein abwertung des tieres.

und - die ausage, dass mensch besser sein sollte als ein tier.

und überhaupt - bewertung.....

unsere evolutionären vorfahren sind tiere.

aus einem - für mich - bald nicht mehr nachvollziebaren grund, hat ausgerechnet uns die innovation des verstandes getroffen.:D

hast recht! :D:umarmen:
 
Werbung:
Naja. Nur erfolgreich, wenn man nen Arsch ist?

Dem widerspreche ich ^^ Vielleicht bin ich auch noch zu blauäugig, aber wenn ich meinen Beruf gut mache, dann darf ich auch mal aus der Reihe tanzen und spaßesvoll unarschlöchrig sein...

Denn kommt ja auf verschiedene Faktoren an:
-Was mache ich?
-Wie mache ich es?
-womit gebe ich mich zufrieden?
-Was will ich erreichen?
-Bin ich mir selber der Nächste oder ein Nächster?
-Was macht mich glücklich? (Unterjochen anderer oder helfe ich lieber?)
-Wie will ich helfen und bringt des was?
-Was bringt das?

Also welchen Job mache ich, wenn ich einen habe? Und wenn ich keinen habe, was mache ich? Ich habe wen kennen gelernt, der steht jeden Tag an der gleiche Stelle, spielt Gitarre, singt dazu und verwickelt jeden, der will, in ein Gespräch über Gott, Jesus, die Welt, 2012, die Seele und so weiter und so fort. Das sieht er als seine Beschäftigung um erfolgreich zu sein. Mit den Leuten Reden und aufklären wollen über VIeles.

Ich selber mache nun demnächst mein FSJ, danach meine Ausbildung weiter als Erzieher. Diese verdienen nicht genug im Vergleich zur Arbeit, aber so lange ich nen Dach übern Kopf haben werde, genügend Essen/Trinken, mir nen Auto leisten kann, dann bin ich schon zufrieden. Der Rest über die Arbeit, die ich ausführen werde. Ansonsten würde ich es nicht machen.

Die einen arbeiten in meinen Augen um sich wohl zu fühlen, die anderen arbeiten, da sie sich wohl fühlen und andere wieder, fühlen sich wohl, da sie arbeiten. Eine Gruppe natürlich auch. Sie fühlen sich wohl, weil sie nicht nach der gesellschaftlich akzeptierten Form arbeiten und andere fühlen sich nur wohl oder arbeiten nur.

Im Grunde will jeder sich wohl fühlen und manche versuchen sich dies zu kaufen oder liege ich da so falsch? Das Geld dazu wird natürlich versucht stets zu erreichen. Manche gehen dazu quasi über Leichen...

Aber genug dazu ^^

Seele und Geist? Das war das Thema?

Joah, ich sehe zur Zeit den Körper als wichtig dazu an. Körper, Geist und Seele gehören im Moment und zur Zeit noch zu einer Einheit. Der Persönlichkeit. Dem Charakter sage ich mal...

Mein Geist folgert, denkt, verständig sich über den Körper mit der Außenwelt. Um diesen zu übergehen, müsste dieser transformiert werden oder liege ich da falsch? Vieles ist ja wichtig, damit alles "funktioniert". Wie viele schlaue und kluge Geister kommen nicht zu wort, da sie in ihrem Körper fast "gefangen" sind? Liegt vielfach an den Botenstoffen. Wie der Kontakt dann aufgebaut wird, liegt vielfach an der Seele in der großteilig die Gefühle angelegt sind und die Erfahrungen der vorherigen Leben, die das Urteilsvermögen irgendwo beeinflussen sollten, denke ich ma...

Sowas wie Dopamin zum Beispiel um die Reize von außen und von innen zu leiten und wahr zu nehmen (Zu wenig soll sich in ADHS etwa auswirken, zu viel in Schizophrenie). Dann noch Noradrenalin etwa um motiviert zu sein etwas zu machen. Mit Serotonin? Ja, zu wenig bringt den ganzen Gefühlsapparat durcheinander. Man wird aggressiv, traurig usw.

Dann halt noch Glutamat, Histamin, Gaba, Endorphine, Adrenalin und was es alles gibt...

Und ein Patentrezept der Zusammenstellung, den sehe ich nicht. SOndern ein Gleichgewicht dessen. Zu wenig Dopamin kann auch bedeuten, dass zu viel Serotonin zum Beispiel vorhanden ist (Zu viel Serotonin wird für Autismus verantwortlich gemacht)

Also kurz:
Körper, Geist und Seele vereinen sich zu einem vierten Medium, dem Menschen. Wobei Raum ja nur eine Illusion sein soll. Aber anderes Thema ^^

Lieben Gruß, der Backwahn
 
Zurück
Oben