Geist und Medium

Solinda

Mitglied
Registriert
5. November 2014
Beiträge
78
Ort
Home is where the heart is
Hallo liebe Leute,

letzte Nacht träumte ich davon, dass ich bei einer Klientin zuhause war. Allerdings dachte ich das im Traum nur, denn das Haus an sich war mir fremd. Aufeinmal bewegte sich ein Fahrstuhl nach oben. Ich sagte zur Klientin, dass ich das im voraus gesehen habe und ich wüsste, dass es "der Geist" war (anscheinend war ich im Traum ein Medium ). Dann gingen wir ins Wohnzimmer. Dort brannte ein Feuer im Kamin. Ich rief den "Geist" theatralisch auf sich zu zeigen und hob meinem Arm und den Zeigefinger dabei. Schon zeigte sich ein Geist, der so aussah wie der Tod persönlich - mit Schädel und schwarzem Gewand. Zu meiner Klientin sagte ich dann, dass es im Haus einen kleinen Jungen geben würde und diesen Geist. Den Jungen sei nicht so wichtig, da er nur Streiche spielen würde, aber den Geist müssten wir dringend dahin schicken, wo er herkommt. Sollte das nicht geschehen, würde der Geist großen Schaden im Haus anrichten. Den Jungen sah man nicht. Meine Klientin sagte im Traum kein Wort, sondern schaute mich nur an und hörte zu.

Meine Klientin hat tatsächlich einen Sohn. Den würde ich aber nicht mehr als kleinen Jungen bezeichnen. Sonst sehe ich keine Parallelen.
Irgendwie beunruhigt der Traum mich aber schon etwas.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis auf die Bedeutung des Traumes.
Danke.
 
Werbung:
Liebe Solinda,

manchmal werden in den Träumen Sehnsüchte und Wünsche durchgespielt, um diese auf gewisse Weise zu erfüllen („Was wäre wenn?“). Wenn man so will ein Märchen, das durchlebt werden möchte. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass auch dieser Traum ein solcher Wunschtraum ist.

Dazu würde auch die Fahrt mit dem Fahrstuhl passen, mit dem Du Dich sehr schnell und ohne große Umschweife dem spirituellen Thema zuwendest. Etwas das Du ja auch der Klientin sagst.

Das ganze Szenario im Haus der Klientin hat also nichts mit der realen Situation zu tun, sondern mit Dir und Deinem Seelenhaus. Du beschreibst ja selbst, dass die Klientin nur als Statistin in diesem Szenario auftritt, um Dir zuzuhören.

Nach meiner Meinung wird da auch deutlich, dass Du Dir wünschst, diese andere Welt und deren Bewohnern zu beherrschen und verstehen zu können. Deshalb die Gegenüberstellung mit dem kleinen Jungen, der nur Streiche spielt und dem wirklich destruktiven Geist.

Ich sehe in diesem Traum eigentlich nichts, was Dich beunruhigen sollte, denn Du strahlst ja dort Kompetenz und Stärke aus. Man kann seine Träume auch zur Wirklichkeit werden lassen.


Merlin
 
Kinder und fahrstul, arm/finger sind traumsymbole fur was mann ""erreichen"" mochte im leben.

Diesen traum ( wie fast immer) handelt nicht uber dein Klientin sondern uber dich selber..
 
Hallo zusammen,

Nach meiner Meinung wird da auch deutlich, dass Du Dir wünschst, diese andere Welt und deren Bewohnern zu beherrschen und verstehen zu können.
Grundsätzlich wäre ich gerne ein Medium. Mit den Themen habe ich mich schon immer gerne beschäftigt. Wenn ich allerdings beruflich so eingebunden bin, bleibt nicht so viel Zeit dafür :(
Ich sehe in diesem Traum eigentlich nichts, was Dich beunruhigen sollte, denn Du strahlst ja dort Kompetenz und Stärke aus.
Deine Wahrnehmung beruhigt mich sehr. Ich versuche so kompetent und stark wie möglich zu sein (sehe da eine Gemeinsamkeit zur Frau im Weizenfeld).
Man kann seine Träume auch zur Wirklichkeit werden lassen.
Das gefällt mir. Jedenfalls hab ich nun meine Bücher über Jenseitskontakte usw. wieder rausgesucht und lese diese mal wieder. Meistens lasse ich mich über die Träume in RL inspirieren. Das ist das beste daran.



Kinder und fahrstul, arm/finger sind traumsymbole fur was mann ""erreichen"" mochte im leben.

Diesen traum ( wie fast immer) handelt nicht uber dein Klientin sondern uber dich selber..
Ja, ich möchte was erreichen. Momentan besonders beruflich und die Klientin könnte für meinen Job stehen.

Mir ist, als ich Eure Deutungen gelesen hab, noch eingefallen, dass ich speziell mit der Klientin Blockaden habe. Das äußert sich so, dass ich immer- wenn ich bei Ihr war-innerlich total verwirrt bin. Das führe ich darauf zurück, dass Sie sich total verwirrend verhält. Da habe ich das Gefühl, dass das irgendwie auf mich überspringt. Anscheinend muss ich mich energetisch besser schützen.
Sonst war das nie ein Problem für mich. Es ist schon so, dass ich Stimmungen stark wahrnehme. Aber damit kam ich bisher gut klar, nur halt bei Ihr nicht....
Auch träume ich nie von anderen Klienten und andere Klienten verwirren mich auch gar nicht.

Danke für Eure Hilfe.
 
Grundsätzlich wäre ich gerne ein Medium. Mit den Themen habe ich mich schon immer gerne beschäftigt. Wenn ich allerdings beruflich so eingebunden bin, bleibt nicht so viel Zeit dafür :(
Liebe Selinda,

Seherin zu sein ist eigentlich eine Lebenseinstellung. Es reicht deshalb schon, wenn Du erkennst, dass dies ein Teil von Dir ist. Ein wichtiges Gebot in diesen Künsten war aber schon seit alters her die Verschwiegenheit zu den Dingen – so nützt es auch im Alltag, ein offenes Auge zu haben. (y)


Merlin
 
Guten Tag.

Ich habe eine Frage an ein Medium unter Euch. Wie genau nehmt Ihr mit der geistigen Welt Kontakt auf ? Also ich gehe einmal davon aus, dass eine Medium sich mit der geistigen Welt in Verbindung setzen kann. Was ist der Unterschied dann zwischen einem Medium, welches Kontakt aufnimmt und einem Menschen, welcher ständig channelt, jedoch dafür keine Schreibutensilien benötigt, sondern dies im Kopf macht ?

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Ein Freund hat mir letztes Wochenende erzählt, er kenne eine ältere Asiatin, welche in Wien wohnt (18. Bezirk). Er wurde von seiner Freundin zu Ihr geschickt und Sie machte folgendes: Sie nahm Ihn an den Händen, den Handrücken nach unten gedreht und drückte Ihm mit jeweils Ihrer Daumen auf seine Pulsader. In diesem Moment konnte Sie Ihm alle Krankheiten sagen, welche er in seinem Leben hatte und Ihm auch gleich den Gesundheitszustand nennen. Sie hat dann wie eine Wahnsinnige mehrere Kräuterarten auf ein Blatt Papier geschrieben, welche er sich von der Apotheke für einen Tee zusammen mischen ließ. Er trinkt den Tee nun jeden Tag (schmeckt grauslich laut Ihm) und er fühlt sich von Tag zu Tag besser.

Darf die geistige Welt (sollte es sich bei der Asiatin um ein Medium handeln) überhaupt Informationen über andere Menschen mitteilen ? Was geben die noch bekannt ? Wo ist das Ende ?

Und wie genau sieht ein Medium diese Antwort ?

Danke schon jetzt einmal für Eure Antworten.

Lieben Gruß

Chris
 
Guten Tag.

Ich habe eine Frage an ein Medium unter Euch. Wie genau nehmt Ihr mit der geistigen Welt Kontakt auf ? Also ich gehe einmal davon aus, dass eine Medium sich mit der geistigen Welt in Verbindung setzen kann. Was ist der Unterschied dann zwischen einem Medium, welches Kontakt aufnimmt und einem Menschen, welcher ständig channelt, jedoch dafür keine Schreibutensilien benötigt, sondern dies im Kopf macht ?

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Ein Freund hat mir letztes Wochenende erzählt, er kenne eine ältere Asiatin, welche in Wien wohnt (18. Bezirk). Er wurde von seiner Freundin zu Ihr geschickt und Sie machte folgendes: Sie nahm Ihn an den Händen, den Handrücken nach unten gedreht und drückte Ihm mit jeweils Ihrer Daumen auf seine Pulsader. In diesem Moment konnte Sie Ihm alle Krankheiten sagen, welche er in seinem Leben hatte und Ihm auch gleich den Gesundheitszustand nennen. Sie hat dann wie eine Wahnsinnige mehrere Kräuterarten auf ein Blatt Papier geschrieben, welche er sich von der Apotheke für einen Tee zusammen mischen ließ. Er trinkt den Tee nun jeden Tag (schmeckt grauslich laut Ihm) und er fühlt sich von Tag zu Tag besser.

Darf die geistige Welt (sollte es sich bei der Asiatin um ein Medium handeln) überhaupt Informationen über andere Menschen mitteilen ? Was geben die noch bekannt ? Wo ist das Ende ?

Und wie genau sieht ein Medium diese Antwort ?

Danke schon jetzt einmal für Eure Antworten.

Die von dir beschrieben Asiatin scheint a priori die Kunst der TCM und Pulsdiagnostik
perfekt zu beherrschen - derartige Tees und ihre wohltuende Wirkung ist mir selbst
aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Sie nehmen meist noch die Ansicht der
Zunge in ihre Diagnose mit hinein.
Wenn sie über einen hohen Erfahrungsschatz verfügt wird sie es vor ihrem "inneren Auge"
sehen. Oder innerlich hören.

Zum Medium und zur geistigen Welt könnte ich in Bezug auf Krankheit und Gesundheit
auch die erweiternde Frage stellen... darf die geistige Welt einem Arzt Informationen
zukommen lassen ? Auch unter Ärzten gibt es "von oben" begnadete Heiler, die intuitiv
über ihr erarbeitetes Wissen spontan hinaus gehen könen.
Und da würde ich sagen -Gott sei Dank- :)

Ist es ein Mediziner - relativiert sich alles sofort in der gesellschaftlichen Norm. Ist es
"NUR" ein Medium hat es oft einen anderen Beigeschmack der gesellschaftlicher Prägung
unterliegt.
Aber die geistige Welt sucht sich ihre Helfer selbst aus und besonders gerne die, die
leidenschaftlich ihrem Herzen folgen. :)
 
Hallo Urania und Danke Dir vielmals für Deine Antworten. Ebenso Danke auch an Sunrose für Deine Antwort.

Nun stellt sich mir noch eine Frage zu Erlebnissen, welche ich in der letzten Zeit immer öfters hatte.

Ich wollte z.B. immer den Peter Kolar einmal persönlich treffen. Ich habe Ihn natürlich mit meinem Wunsch in mein Leben gezogen (Gesetz der Resonanz) und
somit kam auch ein persönlicher Kontakt bei Ihm zu Hause zustande. Meine Freundin war auch mit. Im Gespräch filterte sich jedoch heraus, dass er eine Message für meine Freundin hatte, welche nur für Sie bestimmt war. Sie nahm die Message auf und es war für Sie zu 100% stimmig.

Mir passieren diese Dinge sehr oft, dass ich mit Menschen zusammen komme, welche mir nur eine Art Botschaft auf eine Frage, welche sich mir öfters stellte, antworten. Also im Gespräch kam dann der entsprechende Hinweis. Deshalb achte ich auch auf jede Kleinigkeit in meinem Leben, nehme vielleicht auch viel mehr wahr, als manche Andere.

Lenken wir es selber oder wird es von der geistigen Welt gelenkt ?

Noch so ein Beispiel hatte ich vor etwa 2 Jahren. Damals war ich noch mit meiner Exfreundin zusammen. Sie hatte "leider" ein sehr starkes Alkohol bzw. Drogenproblem "Haschisch". An einem Abend war es wieder soweit. Als Sie wieder komplett betrunken und eingekifft war, ich dagegen war nüchtern, saßen wir mit Ihrer Tochter und einem Freund auf der Couch und Sie fing wieder an, dumme Witze (unter der Gürtellinie) über mich zu mache. In diesem Moment war es für mich aus und vorbei, Beziehungsende!!! Der TV lief im Hintergrund, den ich im Moment auch nicht wirklich wahrnahm. Doch dann sagte einer der Schauspieler zum Anderen "Willst Du Dir das wirklich antun?" und dann kam noch so eine Art Meldung, die ich eben zu 100% als Message für mich sah und mich in meinem Tun bestätigte.

Was davon bin ich, was davon die geistige Welt ?

Danke und entschuldigt bitte, diese Schreibmenge von mir.

Lieben Gruß

Chris
 
Werbung:
Da sind aus meiner Sicht beide beteiligt.... du in Verbindung mit der geistigen Welt.

Ich kenne das auch so und habe es vielfältig erlebt. Auf eine nach oben abgesandte
Frage erfolgen immer die Antworten. Aber man muss dann auch Augen und Ohren
dafür offen halten. Was dann nicht alle tun.

Ich habe es sogar schon erlebt, dass auf eine meiner Fragen plötzlich an der nächsten
Ecke die Antwort an eine Hauswand geschrieben stand. Ich wusste sofort, das diese
Antwort für mich war, weil sie sich sofort stimmig angefühlt hat und "reinging", was
für mich immer die Voraussetzung ist.
Ungeprüft übernehme ich nichts.....da bleibe ich auch aufmerksam....
 
Zurück
Oben