geist oder dämon?

und was will der hexer/hexe von ihr? gerne auch vermutungen. wie schützt man sich gegen schwarzmagische angriffe von hexen.
 
Werbung:
und was will der hexer/hexe von ihr? gerne auch vermutungen. wie schützt man sich gegen schwarzmagische angriffe von hexen.

Das bringt doch so nichts von einer Theorie zur nächsten zu springen ohne dass es weitere Infos von der Person selber gibt.
Das macht ihr nur noch mehr Angst als sie jetzt schon hat.

Wie geht es deiner Freundin jetzt ?
Kann sie das nicht mal von einem Profi vor Ort- egal welche Richtung, abchecken lassen ?
Es gibt hier doch auch viele Hellsichtige, die sich das vielleicht mal anschauen können ?
 
Hallo
Hexe/r vermute ich da ich dasselbe Problem mal hatte (so ähnlich) und bei mir waren es Hexen die mir Böses geschickt hatten. Schutz bietet sich vor allem im Glauben und/oder was Magie betrifft ist Salz ein wichtiger Punkt. Ich selber hatte damals Hilfe (und das wird mir schwer wer glauben) von Jesuiten aber auch einer Weissen Frau. Was wollen diese Hexen/ Hexer? Böses.. Opfer sind empathische Menschen.... Einen in den Wahnsinn treiben... Sie nähren sich von schlechten Gefühlen.... od. auch Rache (auch wenn die Rache den Vorfahren gelten soll)....
 
hallo,

ich wollte mal fragen, wie man im falle eines spuks (in einem haus) herausfinden kann, ob es sich um einen geist oder Dämon handelt!
das Problem hat eine internetbekanntschaft von mir.


die phänomene: sie hört stimmen und Geräusche, hat das gefühl beobachtet zu werden, spürt druck auf der brust. das ganze geht schon seit 3-4 jahren so.

diesmal bitte nur ernstgemeinte antworten.

Hi litha,
es scheint ein hausgemachtes Problem bei Deiner Bekannten zu sein. Der Glaube manifestiert sich und aus ihm heraus wachsen Schattengestalten. . .
Jeder Rat der Schutz verspricht , schürt weiter Angst und dieses Angst lässt Fliegen zu Elefanten wachsen.
Ich spüre keine Geister oder Dämonen. Ich fühle, dass ihre Angst sich verselbständigt.
Aus diesem Kreislauf zu entfliehen ist nicht leicht, doch oftmals reicht auch schon ein Partner, damit sie nicht allein ist und ihr ein Gefühl der Geborgenheit schenkt.

Grüße Deine Internetbekannte lieb, sie braucht sich nicht zu sorgen, dass ein böser Geist in ihrer Nähe ist.
Sollte das beklemmende Gefühl auf ihrer Brust weiter anhalten, dann rate ich ihr, es medizinisch abklären zu lassen. :)
 
Ich habe zufällig in dem Buch die Gabe, gelesen das Mia Dolan an Geister glaubt, weil sie mit jemandem gleichzeitig ein Vergangenes Erlebnis eines abgestürzten Jungen wahrnahm.
Ich glaube trotzdem nicht das man von einem Geist reden kann.
Ich glaube eher das das eigentliche Ereignis dort anhaftet, es ist eben dort passiert.
Und nach Jahren nimmt sie es wahr oder sie nimmt es auf, es kann ja auch sein das irgendwann mal darüber geredet wurde, es keinem mehr bewusst war, und nach einer gewissen Zeit bringt es das Ub wieder hoch.
Aber ich kann mich auch täuschen.
Trotzdem glaube ich das sie das dort anhaftende Erlebnis dieses Jungen, intensiv wahrgenommen haben, egal wie man es nennt.
Nur mit Geistern kann ich nicht viel anfangen, weil Geist für mich Gedanke ist.
Vielleicht weiß ja noch jemand eine Erklärung dazu?
Ich hatte einen Traum in dem der Begriff Geist vorkam, gesehen habe ich ihn nicht.
Aber das schreibe ich jetzt besser bei den Träumen auf.
 
oje das ist schlimm, es ist schwer aus der ferne zu sagen ob es ein geist oder ein Dämon ist.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es sich eher nach einem bösen geist bzw. Dämon anhört. Ich würde hier einen Profi zu rate ziehen, da Selbstversuche schnell in die Hose gehen können, vor allem wenn man sich nicht auskennt.
 
Werbung:
ich wollte mal fragen, wie man im falle eines spuks (in einem haus) herausfinden kann, ob es sich um einen geist oder Dämon handelt!
die phänomene: sie hört stimmen und Geräusche, hat das gefühl beobachtet zu werden, spürt druck auf der brust. das ganze geht schon seit 3-4 jahren so.

= weiblicher Geist, eine sog. Untote, meist durch Selbstmord. Sie sucht nach Erlösung, um vom Diesseits in's Jenseits hinüberzuwechseln.

Das mit dem "Druck auf der Brust" kennt man aus den spezifischen Erzählungen auch aus früher Zeit, man sagte dazu "Die Trud geht um". 3-4 Jahre ist eine lange Zeit, das liegt daran, das deine Bekannte für solche Kontakte empfänglich ist und in dem Fall "die sog. arme Seele" eine Lösung (Rettung) sucht und glaubt, deine Bekannte könne helfen.
 
Zurück
Oben