geist oder dämon?

und was wenn der spuk nur die Vorstufe zu viel schlimmerem ist? im schlimmsten fall handelt es sich um einen Dämon, der nach einem körper sucht, in den er fahren kann.
im übrigen leidet meine bekannte schon unter der Situation, es ist also nicht harmlos.

Was gegen einen Dämon spricht ?
Er würde wohl nicht drei bis vier Jahre bei derselben Person bleiben wenn er nichts ausrichten kann, sondern ein einfacheres Opfer suchen.

Was spricht eigentlich dagegen dass es nicht hauptsächlich ein emotionales Problem ist, was die Spuktheorie nicht ausschliesst, es ist aber die Angst, die aus einem relativ harmlosen Wesen eine Bedrohung macht.

Druck auf dem Herzen kann sehr einfach durch normale menschliche Probleme ausgelöst werden. Viele haben Herzstiche mit Schwierigkeiten zu atmen und Todesangst und der Arzt kann keinen organische Störung finden.

Erstmal in die innere Ruhe zurückfinden und dann einfach nur die Fakten beobachten ohne voreilige Schlüsse zu ziehen.
Die Angst fügt oft mehr Schaden zu als ein bischen Spuk.

Wir teilen unsere Welt nun einmal mit vielen anderen Wesen. Macht es da nicht Sinn einen gelassenen Umgang mit der Situation zu suchen ?
 
Werbung:
und was wenn der spuk nur die Vorstufe zu viel schlimmerem ist? im schlimmsten fall handelt es sich um einen Dämon, der nach einem körper sucht, in den er fahren kann.
im übrigen leidet meine bekannte schon unter der Situation, es ist also nicht harmlos.

Dann wäre doch ausziehen eine Option, bevor in diese sache noch mehr Energie hinein gegeben wird...
 
Was gegen einen Dämon spricht ?
Er würde wohl nicht drei bis vier Jahre bei derselben Person bleiben wenn er nichts ausrichten kann, sondern ein einfacheres Opfer suchen.

Was spricht eigentlich dagegen dass es nicht hauptsächlich ein emotionales Problem ist, was die Spuktheorie nicht ausschliesst, es ist aber die Angst, die aus einem relativ harmlosen Wesen eine Bedrohung macht.

Druck auf dem Herzen kann sehr einfach durch normale menschliche Probleme ausgelöst werden. Viele haben Herzstiche mit Schwierigkeiten zu atmen und Todesangst und der Arzt kann keinen organische Störung finden.

Erstmal in die innere Ruhe zurückfinden und dann einfach nur die Fakten beobachten ohne voreilige Schlüsse zu ziehen.
Die Angst fügt oft mehr Schaden zu als ein bischen Spuk.

Wir teilen unsere Welt nun einmal mit vielen anderen Wesen. Macht es da nicht Sinn einen gelassenen Umgang mit der Situation zu suchen ?

Natürlich muss man bei einer umfassenderen Betrachtung der Situation auch die psychische Verfassung der betreffenden Person miteinbeziehen - nach meiner Erfahrung ist bei Symptomen durch eine Besetzung (oder eines Past Lifes) diese Auswirkung um so stärker, je psychisch instabiler die Person an sich ist.

Und darum ist es natürlich richtig, vorrangig therapeutisch die Persönlichkeitsprobleme zu heilen... denn sonst kann diese Persönlichkeit den "Gewinn" der Besetzungs- oder Passt-Life-Behandlung ja gar nicht nutzen.

Da ließe sich noch viel mehr dazu schreiben, aber weil ich wiederum keine Lust habe alles nochmal zu schreiben, hier wieder ein Link zu einem Betrag von mir.

--> Thread: Schizoide Persönlichkeitsstörung, Post 25


.
 
Natürlich muss man bei einer umfassenderen Betrachtung der Situation auch die psychische Verfassung der betreffenden Person miteinbeziehen - nach meiner Erfahrung ist bei Symptomen durch eine Besetzung (oder eines Past Lifes) diese Auswirkung um so stärker, je psychisch instabiler die Person an sich ist.

Und darum ist es natürlich richtig, vorrangig therapeutisch die Persönlichkeitsprobleme zu heilen... denn sonst kann diese Persönlichkeit den "Gewinn" der Besetzungs- oder Passt-Life-Behandlung ja gar nicht nutzen.

Da ließe sich noch viel mehr dazu schreiben, aber weil ich wiederum keine Lust habe alles nochmal zu schreiben, hier wieder ein Link zu einem Betrag von mir.

--> Thread: Schizoide Persönlichkeitsstörung, Post 25


.

Hallo fhedor

Ich hatte das mit der psychologischen Sache deshalb geschrieben weil ich das in dem Moment als Hauptproblem praktisch spontan/medial so durchbekommen habe ohne andere Dinge ausschliessen zu wollen.

Aber ich finde deine Erfahrungen und Texte dazu ganz interessant, habe mal auf deiner Website etwas gestöbert.

Dankeschön, sehr bereichernd.

:danke:
 
was machen dämonen für dinge, klär mich auf!

Gerne;
z,B, ein Dämon geht aufs ganze....kaspert nicht rum...verbreitet Angst und Schrecken...in einen Dämon stecken zuviele neg.Emotionen die eben sehr geballt sind.
Er bleibt nicht ein paar Jahre bei einer Person und lässt diese nur einen Druck auf der Brust spüren.
So,dass ist dass was du ersteinmal wissen musst.
Es ist ein geist oder eben wie schon erwähnt eine psychische Erkrankung,die eben nicht zu unterschätzen ist von der Sypmtomatik her.
Wie gesagt ein paar infos mehr wären toll.
 
Hallo Litha,
sobald deine Bekanntschaft körperlich angegriffen wird, ist das kein Geist....
die Wohnung oder das Haus sollte auf alle Fälle gesegnet werden. Deine Bekannte sollte zum Pfarrer gehen (ist sie katholisch?) und sollte sagen das sie gerne die Wohnung gesegnet hätte. Meistens (am Land) machen die Priester es um die Weihnachtszeit. Sollte sie nicht katholisch sein oder keinen Glauben an Gott haben sollte sie Salz in der Wohnung und am Fensterbrett streuen sowie ins Badewasser Salz geben und sich danach nicht abduschen. Das hilft kann ich bestätigen.
 
Werbung:
ach ja ein Dämon ist es sicher nicht! Ich vermute vielmehr das deine Bekannte es mit einer/einem Hexe/r zutun hat.....
 
Zurück
Oben