Geist/Materie

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Ich finde, Geist ist stärker als Materie. Immer. Überall.

Stärker als "Pistolen" oder irgendeine "Kampfkunst".

Sieht das noch jemand so oder ist das eh klar alles?


Passt nur nicht mit Einsteins Logik zusammen, glaub ich, Energie = Masse, oder?
Oder denk(t) (mich) ich (was) falsch?
 
Werbung:
Genauso bleiben Gehässigkeiten immer Eigenes, zerbröseln höchstens das eigene Wesen, den eigenen Körper, wollt ich noch hinterherschieben gerade. Denk ich.
 
Und Geist kann (könnte, falls Geist überhaupt solche Ambitionen hat oder unrein sein kann) immer flüchten, ehe Materie in Schwung kommt, weil Geist immer Bescheid "weiss".

ich weis nicht ob Geist immer Bescheid weis, ich würde sagen der Grosse Geist ja, der kleine Geist nicht, einteilen in grosser und kleiner erscheint mir Sinnvoll wenn ich z.B. des Menschen Kleingeist meine, oder das Ego und der Grosse Geist das Bewusstsein. Wie teilst du das ein? Nur grossser Geist?
 
ich weis nicht ob Geist immer Bescheid weis, ich würde sagen der Grosse Geist ja, der kleine Geist nicht, einteilen in grosser und kleiner erscheint mir Sinnvoll wenn ich z.B. des Menschen Kleingeist meine, oder das Ego und der Grosse Geist das Bewusstsein. Wie teilst du das ein? Nur grossser Geist?
In Bewusstsein und Überbewusstsein, bisher, von mir aus, was laut googlen dann auch gepasst hatte. Ich bin dann glaub ich auf Überseele und Überbewusstsein gestossen.
 
In Bewusstsein und Überbewusstsein, bisher, von mir aus, was laut googlen dann auch gepasst hatte. Ich bin dann glaub ich auf Überseele und Überbewusstsein gestossen.

der Geist ist flüchtig, hat aber
Ich finde, Geist ist stärker als Materie. Immer. Überall.

Stärker als "Pistolen" oder irgendeine "Kampfkunst".

Sieht das noch jemand so oder ist das eh klar alles?


Passt nur nicht mit Einsteins Logik zusammen, glaub ich, Energie = Masse, oder?
Oder denk(t) (mich) ich (was) falsch?

Energie ist leicht, Materie ist schwerer, dazwischen ist Bewegung. Relation,
Abstimmung, Aufklärung, Bildung, Zufall....
 
der Geist ist flüchtig, hat aber


Energie ist leicht, Materie ist schwerer, dazwischen ist Bewegung. Relation,
Abstimmung, Aufklärung, Bildung, Zufall....
Kann Geist verhindern, was in der Materie passieren soll? Also wenn Anton plant bei Matthias was zu machen, was in Daniels Geist erscheint - Daniel schreibt das Matthias, bevor Anton überhaupt da ist, dann gäb's kein Schicksal oder?
 
Kann Geist verhindern, was in der Materie passieren soll? Also wenn Anton plant bei Matthias was zu machen, was in Daniels Geist erscheint - Daniel schreibt das Matthias, bevor Anton überhaupt da ist, dann gäb's kein Schicksal oder?

Das Wesentliche ist das Bindeglied aus Geist und Materie, nicht das Menschliche:
das Menschliche ist die Unzucht im Wesentlichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben