Geist einer alten Frau in meinem Wohnzimmer

Hast du denn keine Kultur oder mal eine Beerdigung besucht oder Märchenbilder gelesen bekommen?

Kultur - viele behaupten - "Nein" :mad2:

Beerdigung - ein paar... - habe da nicht auf alte Damen mit Stöckelschuhen geachtet

Märchenbilder - jo - ist wohl schon lange her:D
 
Werbung:
Einem anderen Klientel...jetzt verstehe ich auch,warum sich hier gestritten wird,um Bücher,um das Rechthaben....vielleicht wäre es gar nicht so schlecht,käme man mal von dem Praxisnahen Gedankengut weg und sieht
mal die Fragestellerin,die bestimmt nichts mit Büchern oder euren Streitereien
unter "Kollegen" anfangen kann.
Falls es schonmal aufgefallen ist,ist sie still und es gibt ganz einfache Methoden,aber will man ja nicht zwischen die Fronten geraten...mit räuchern
ruft man nicht,sondern verjagt man eher usw.usw.ja,hast du Recht Hannes,
es liegt wohl an der Methode....
laienhafte Grüsse
madma

Oooch, man darf das nicht gleich als Streit sehen. Ein Therapeut macht eine Ausbildung, liest vorher und danch ein paar Bücher und entwickelt sich mit jedem Buch und mit jedem Klienten weiter. Ist klar, dass da die Methoden differenzieren. Ich finde solche Diskussionen gut, schöner sind sie, wenn sie rücksichtsvoll geführt werden.

Ich denke schon, dass solch eine Diskussion für die Threaderstellerin interessant ist. Sie kann sich jetzt entscheiden ob sie es weiter selbst probiert, mit der Dame Kontakt aufzunehmen, ob sie jemanden von uns kontaktiert, ob sie sich ein paar Bücher zu dem Thema kauft, ob sie Angst hat, ob sie sich freut... oder ob sie sich tatsächlich zurückgezogen hat. Das schöne Spiel der Erfahrungen halt. :)

Alles Liebe
Hannes
 
Die alte Dame fragen, klang bisher noch am vielversprechendsten von allen Tipps, die ich hier so las.
Wir - hier im Forum - können ja nur mutmaßen, wer sie sein könnte. Sie selbst wird wohl diejenige sein, die es am besten weiss....
 
:) ... tut mir leid wenn ich jetzt schon wieder den Gscheidling raushängen lasse (ein Wiener Ausdruck), ich hab halt schon viele Bücher zu dem Thema gelesen und auch schon einiges Erfahren: Es ist nicht immer so, dass die Seelen genau wissen, was mit ihnen passiert ist.

Sie können verstört und verunsichert sein. Manchmal wissen sie gar nicht, dass sie schon gestorben sind und halten sich und die Welt für übergeschnappt weil niemand auf sie reagiert. Es ist tatsächlich so, dass die Filme wie "The 6th sense", "The others", "Ghost - Nachricht von Sam" oder die ganzen Ghost Whisperer Folgen gar nicht weit von der Realität entfernt sind.

Alles Liebe
Hannes
 
:) ... tut mir leid wenn ich jetzt schon wieder den Gscheidling raushängen lasse (ein Wiener Ausdruck), ich hab halt schon viele Bücher zu dem Thema gelesen und auch schon einiges Erfahren: Es ist nicht immer so, dass die Seelen genau wissen, was mit ihnen passiert ist.
Das vielleicht nicht, dennoch wird sie ja eine Selbst-Definition von sich haben. mag sein, dass sie nicht weiss, dass sie gestorben ist, aber dass sie "Erna Müller" heisst, wo sie glaubt zu wohnen und was sie gerne tut, daran kann sie sich vielleicht noch erinnern.... ;)

Wenn man den Namen kennt, kann man ja weitere Erkundigungen anstellen...
 
Grüß Euch mal herzlich!!

Ich habe immer schon einen Hang zur Esoterik und das eine oder andere Erlebnis gehabt, doch ich hab begonnen mich mit dieser Materie zu vertiefen und mir von einem Esoterikladen auf Anraten der dortigen Verkäuferin Räucherpulver und -kohle mitgenommen (welche die Ruhe und die feinstoffliche Wahrnehmung verbessern sollen). Nun, dies und einen Auraschutz machte ich und dann ging ich in Meditation und schloss die Augen und wollte wissen, ob mir wer etwas zu sagen hat oder ob es hier in meiner Wohnung Geister gibt.
Eine Weile passierte gar nichts, dann hatte ich auf einmal das Gefühl am anderen Sofaende sitzt jemand. Ich "sah"/ "fühlte" (kanns nicht genau definieren - mit geschlossenen Augen) eine sehr, sehr alte Dame mit großem Hut sitzen und in Schwarz gekleidet, kleine Füße und Stöckelschuhe. Sie sah mich freundlich und sehr friedlich an.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie mich am linken Fuß gestreichelt hat.
Ich weiß sie will mir nichts Böses, sie wirkt nur etwas - verloren... Ich wollte sie ins Licht schicken, aber sie ging nicht.

Bilde ich mir das nur ein?

Sehr kurios.
 
Ich kenne deine Methode nicht, aber ich konnte bis jetzt noch alle überzeugen, ins Licht zu gehen, ohne sie "einfangen" zu müssen. Dass sie nicht reden wollen und ausweichen stimmt, aber aggressiv sind die wenigsten. Manche brauchen sogar ein Weilchen, um sich überhaut an ihren Tod erinnern zu können weils schon so lange her is. Und wenn man ihnen erklärt, dass sie eigentlich in einem falschen Film sitzen weil der Wirt gar nicht der ist, der ihnen das damals angetan hat und wenn man ihnen dann von Karma und Wiedergeburt berichtet, dann schwindet die Agressivität. Oft glauben sie nicht an Wiedergeburt, aber das kann man ihnen dann schlüssig beweisen weil der Wirt ja wiedergeboren wurde. Spätestens dann beginnen sie "weich" zu werden und wenn man dann noch ein paar ihrer damaligen Verwandten oder Freunde bittet, sie abzuholen dann sind wie gesagt bis jetzt alle gegangen.

hallo,
immer wieder lese ich :
ins licht schicken, in dem fall ins licht gehen*
ich frage mich,
1.wie schickt ihr sie ins licht?
2.wie könnt ihr euch sicher sein, dass sie da auch ankommen?
3.woher wisst ihr das sie da auch hingehören? gehört denn jede seele ins licht?

Mal schauen ob und was an antworten kommt. Danke euch schon mal:)

VG Jona
 
Hallo
Ich will mal kurz ausholen. Ein guter Freund von mir hat sich erschossen, doch niemand konnte verstehen wieso. ich hab mir Vorwürfe gemacht, ob ich ihm nicht hätte helfen können...( Zwischenzeitlich hatte ich meine erste rf gemacht und war nun offener für solche Energien) Dann kam irgendwann, es waren vielleicht 3 jahre danach, sein Todestag erneut ins Land, was mir das ganze wieder einmal stark ins gedächtnis rief. Ich habe mir gewünscht, ich könnte das klären und mit ihm reden, wieso das alles so war...
Dann saß er plötzlich neben mir. Wir haben uns unterhalten.. tagelang.. ich wollte ihn gar nicht gehen lassen, seine Gesellschaft war mir so angenehm, wenn da diese schreckliche Müdigkeit gewesen wäre ;-/
Plötzlich rief mich meine Cousine an (ich hatte ihr das nicht erzählt) und meinte was ich da für einen Mist mache und Seraphis ist an sie herangetreten um mich nochmal zur Vernunft zu bringen.
(Zwischzeitlich haben sich auch andere Seelen gezeigt, wenn denn die Tür schon mal offen ist, kann man sich ja mal bemerkbar machen)
Ich habs eingesehen und ihm gesagt er solle nun endlich gehen, das hat leider nicht geklappt, weil auch seine Mutter ihn festgehalten hat.
Ich hab also das Medium angerufen, die die rf gemacht hatte und sie um hilfe gebeten.
Wir haben dann Seraphis und Jesus Sanada dazu geholt, die haben ihn dann hinüber begleitet.
Das Medium gab mir für solche Fälle folgenden Rat:
"ich segne Dich im Namen Christi, geh ins göttliche Licht!"
Ausserdem wurde die Tür wieder geschlossen (es ist nicht in meinem Lebensplan vorgesehen mit verstorbenen zu arbeiten) "Schliesse meine Chakren auf das für mich richtige Mass"
Ich fühlte mich danach nicht müde sondern erleichtert, allerdings war da eine Art Leere in mir weil er weg war. Doch Rowena hat diese Leere mit rosafarbener Energie gefüllt, was sich als eine Art Wärme in meinem Herzen bemerkbar machte.
Seither habe ich meine Ruhe und kann mich wieder auf die Dinge konzentrieren, die vorgesehen sind.
 
Werbung:
Hallo

Eine Geschichte: Es war mal in einem sehr alten Hotel ein "Hausgeist" alle wußten von ihm Bescheid und jedes Mal wenn ein Hotelgast das Hotel nicht geschätzt hat und ungut mit den Sachen umging, bekam er es am Abend immer mit der Angst zu tun. Die Hotelgäste haben es dann immer den Besitzern des Hotels erzählt. Die Hotelbesitzer hatten nichts gegen den "Hausgeist" und ließen ihn herumpoltern wenn es jemand verdient hatte - er hat ja nicht allzu böse reagiert.
Doch eines Tages ging mal ein Medium rein und wußte von dem Hausgeist. Sie rief ihm und redete mit ihm. Er erzählte dass er noch immer da sei, weil er sein Haus immer geliebt hatte genauso wie seinen Hof. Und er befürchtet, dass er nie wieder zurück kommen kann wenn er mal ins Licht geht. Oder das er alles vergißt. Das Medium hat ihm die Angst genommen und sagte, dass seine ganze Familie auf ihn wartet. Er ging dann wirklich. Beim nächsten Besuch des Mediums in dem Hotel, sagten ihr die Hotelbesitzer dass seitdem sie da war, nie wieder irgendwelche Erscheinungen von den Gästen wargenommen wurden und keiner hatte irgendwelche mystischen Erlebnisse.
Das ist eine wahre Geschichte - das kann ich versichern!!!
ICh glaube, dir schon dass du das richtige gesehen und gespürt hast. Mach es nochmal und rede mit ihr. Sie hat vielleicht nur eine kleine Befürchtung die du ihr nehmen kannst
 
Zurück
Oben