1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Geist des Verstorbenen?

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von daniela17, 11. September 2013.

1. daniela17

daniela17 Neues Mitglied

Werbung:
    Ich und mein Freund besichtigen am Wochenende ein Haus wo vor ca. 2 Jahren jemand gestorben ist. Ich kannte denjenigen, er war ein netter älterer Mann.
    Nun hab ich aber bedenken das sich die Seele (der Geist) des Verstorbenen noch im Haus aufhalten könnte. Wäre das möglich? Und wenn ja, gibt es denn irgendwelche Räucherungen um diese Seele zu "entfernen"?

2. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

in sämtlichen Wohnungen und Häusern, die nicht gerade top neue Neubauten sind,
    hat schon jemand gelebt, der mittlerweile tot ist, und da ziehen dann neue Leute ein.
    that´s life.

3. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Hi,

nur weil da jemand gestorben ist, muss das nichts bedeuten. Vergiss es einfach und sehe nicht alles in dem Haus unter diesem Gesichtspunkt ( denn so kann man sich auch "Geister" ins Haus holen.)

4. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Und dazu kommt,daß sie noch garnicht in dem Haus war....;)

5. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

wenn ein Geist da sein würde, tu dir einfach denken geh ins Jenseits ich wohne jetzt hier. Das hilft viel mehr als iwelche kindischen Räucherungen. Kenne eine Familie bei der das funktioniert hat.

6. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    so ähnlich schicke ich Verstorbene "weg"... bedanke mich dass du noch hier bist, das brauchst du nicht mehr,.. deine Aufgaben sind hier erfüllt.. bitte geh nun ..

wenn sie dann nicht gehen wollen, räuchere ich.. und einiges mehr

zeig mir die Orte wo man keine Verstorbenen findet

7. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

ich finde sowas unwürdig für den Verstorbenen, denn man tut quasi so,
    als wäre er sowas wie ein Besoffener, den man weghaben will, und damit er
    nicht randaliert, redet man betont ruhig und mit einfachen Worten auf ihn ein,
    bis er sich endlich verpisst und man seine Ruhe hat und aufatmen kann.

gerade dann, wenn man den Verstorbenen als netten Menschen in Erinnerung hat,
    würde ich mir wünschen, daß man ab und zu, wenn man an ihn denkt, für einen Moment
    ein liebevolles Gefühl im Andenken an diese Person "aussendet". damit wird man
    seiner Würde und unser aller Bedürftigkeit nach Liebe bei weitem mehr gerecht.

LG
    Y.

8. elfenzauber111

nein yogurette

diese verstorbenen sind verwirrt, wissen gar nicht was los ist
    bei einem lieben verstorbenen erst recht.. man muss sie losschicken, damit sie wiederkommen können
    diese zwischenwelt ..aus der müssen sie erst mal raus
    meinst du ..die verstorbenen fühlen sich wohl?? wenn sie immer noch das gefühl haben, was erledigen zu müssen?
    habe so viele begegnungen mit verstorbenen gehabt.. da kommt nicht der eindruck des "loswerdens" auf
    doch... bei meiner schwiegermutter..aber eine ausnahme muss es doch immer geben

9. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Hab das auch so wahrgenommen wie Du. Sie waren froh, ins Licht geführt zu werden. 'Da' bleiben sie ja nur, wenn sie zurückgehalten werden, oder selber das Gefühl haben, noch nicht gehen zu können, oder aber gar nicht wissen was los ist.

Wenn ich gemerkt hab, ich schaff das nicht allein, hab ich die geistige Welt um Unterstützung gebeten.

Hihi, die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter interessiert mich aber jetzt. Vlt. lieber via PN, weil hier OT- aber wenne magst? Würd ich gern hören :umarmen:

10. elfenzauber111

Werbung:
    gerne schreib ich dir... aber nimmer heute abend.. wird ne lange geschichte:umarmen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen