Geist des Verstorbenen?

daniela17

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2013
Beiträge
29
Ich und mein Freund besichtigen am Wochenende ein Haus wo vor ca. 2 Jahren jemand gestorben ist. Ich kannte denjenigen, er war ein netter älterer Mann.
Nun hab ich aber bedenken das sich die Seele (der Geist) des Verstorbenen noch im Haus aufhalten könnte. Wäre das möglich? Und wenn ja, gibt es denn irgendwelche Räucherungen um diese Seele zu "entfernen"?
 
Werbung:
in sämtlichen Wohnungen und Häusern, die nicht gerade top neue Neubauten sind,
hat schon jemand gelebt, der mittlerweile tot ist, und da ziehen dann neue Leute ein.
that´s life.
 
Hi,

nur weil da jemand gestorben ist, muss das nichts bedeuten. Vergiss es einfach und sehe nicht alles in dem Haus unter diesem Gesichtspunkt ( denn so kann man sich auch "Geister" ins Haus holen.)
 
Ich und mein Freund besichtigen am Wochenende ein Haus wo vor ca. 2 Jahren jemand gestorben ist. Ich kannte denjenigen, er war ein netter älterer Mann.
Nun hab ich aber bedenken das sich die Seele (der Geist) des Verstorbenen noch im Haus aufhalten könnte. Wäre das möglich? Und wenn ja, gibt es denn irgendwelche Räucherungen um diese Seele zu "entfernen"?
wenn ein Geist da sein würde, tu dir einfach denken geh ins Jenseits ich wohne jetzt hier. Das hilft viel mehr als iwelche kindischen Räucherungen. Kenne eine Familie bei der das funktioniert hat.
 
wenn ein Geist da sein würde, tu dir einfach denken geh ins Jenseits ich wohne jetzt hier. Das hilft viel mehr als iwelche kindischen Räucherungen. Kenne eine Familie bei der das funktioniert hat.

so ähnlich schicke ich Verstorbene "weg"... bedanke mich dass du noch hier bist, das brauchst du nicht mehr,.. deine Aufgaben sind hier erfüllt.. bitte geh nun ..

wenn sie dann nicht gehen wollen, räuchere ich.. und einiges mehr

zeig mir die Orte wo man keine Verstorbenen findet
 
ich finde sowas unwürdig für den Verstorbenen, denn man tut quasi so,
als wäre er sowas wie ein Besoffener, den man weghaben will, und damit er
nicht randaliert, redet man betont ruhig und mit einfachen Worten auf ihn ein,
bis er sich endlich verpisst und man seine Ruhe hat und aufatmen kann.

gerade dann, wenn man den Verstorbenen als netten Menschen in Erinnerung hat,
würde ich mir wünschen, daß man ab und zu, wenn man an ihn denkt, für einen Moment
ein liebevolles Gefühl im Andenken an diese Person "aussendet". damit wird man
seiner Würde und unser aller Bedürftigkeit nach Liebe bei weitem mehr gerecht.

LG
Y.
 
nein yogurette

diese verstorbenen sind verwirrt, wissen gar nicht was los ist
bei einem lieben verstorbenen erst recht.. man muss sie losschicken, damit sie wiederkommen können
diese zwischenwelt ..aus der müssen sie erst mal raus
meinst du ..die verstorbenen fühlen sich wohl?? wenn sie immer noch das gefühl haben, was erledigen zu müssen?
habe so viele begegnungen mit verstorbenen gehabt.. da kommt nicht der eindruck des "loswerdens" auf
doch... bei meiner schwiegermutter..aber eine ausnahme muss es doch immer geben
 
nein yogurette

diese verstorbenen sind verwirrt, wissen gar nicht was los ist
bei einem lieben verstorbenen erst recht.. man muss sie losschicken, damit sie wiederkommen können
diese zwischenwelt ..aus der müssen sie erst mal raus
meinst du ..die verstorbenen fühlen sich wohl?? wenn sie immer noch das gefühl haben, was erledigen zu müssen?
habe so viele begegnungen mit verstorbenen gehabt.. da kommt nicht der eindruck des "loswerdens" auf
doch... bei meiner schwiegermutter..aber eine ausnahme muss es doch immer geben

Hab das auch so wahrgenommen wie Du. Sie waren froh, ins Licht geführt zu werden. 'Da' bleiben sie ja nur, wenn sie zurückgehalten werden, oder selber das Gefühl haben, noch nicht gehen zu können, oder aber gar nicht wissen was los ist.

Wenn ich gemerkt hab, ich schaff das nicht allein, hab ich die geistige Welt um Unterstützung gebeten.

Hihi, die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter interessiert mich aber jetzt. Vlt. lieber via PN, weil hier OT- aber wenne magst? Würd ich gern hören :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben