Geist der dich durchs Leben leitet?

MonicasFly

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
26
Ort
Österreich
Als Kind habe ich einmal zu Weihnachten einde DVD bekommen,
Balto2 ( vielleicht kennt den Film jemand )

Da geht es um eine HalbWölfin die ihre wahre Bestimmung sucht.
Als Kind hat mir dieser Film sehr gefallen, und in einer Scene befindet sich der Wolf in einer Höhle und trifft dort auf eine Maus die erklärt das jedes Geschöpf auf dieser Erde einen Geist in Form eines Tieres ( Adler, Bär usw. ) bei seiner Geburt mitgeschickt bekommt.

Dieser Geist leitet diese Person durch das Leben , wie in einem großen mächtigen Plan.

Als Kind wollte ich immer wissen wer nun mein Geist ist ?

Gibt es diese Art von Glauben wirklich ?
Es kommt mir vor wie ein Naturvolk oder ähnliches, auch die Zeichnungen die an der Höhlenwand gezeichnet sind.

Kann mir jemand sagen ob es das wirklich gibt, welches Volk an sowas Glaubt und wie ich meinen eigenen Tier-Geist herausfinden kann ?

Lg MonicasFly:danke:
 
Werbung:
Oft findest du so etwas im glauben viele Naturvölker,sehr stark unten Nativ Americans,jeder von uns hat seinen Begleiter,viele nennen es auch KRAFTTIER.
 
genau dein kraftier musst du kennenlernen!, ne schamanische reise!

meine liebe eisfee nimmt mir das wort aus dem mund ;) :)
 
Dieser Geist leitet diese Person durch das Leben , wie in einem großen mächtigen Plan.

Als Kind wollte ich immer wissen wer nun mein Geist ist ?

Gibt es diese Art von Glauben wirklich ?
Es kommt mir vor wie ein Naturvolk oder ähnliches, auch die Zeichnungen die an der Höhlenwand gezeichnet sind.

Kann mir jemand sagen ob es das wirklich gibt, welches Volk an sowas Glaubt und wie ich meinen eigenen Tier-Geist herausfinden kann ?

Lg MonicasFly:danke:

Hier bei uns nannte/ nennt man das Fylgia. Bei bestimmte Indianern Totem, woanders Krafttier. Gibt es fast überall da, wo es keinen Monotheismus gibt.
 
dazu ein nicht ernst zu nehmender Gedanke...die niedrigste Form davon begleitet den Alkoholiker, dort ists der Flaschengeist der sie durchs Leben führt:party02:
 
Kann mir jemand sagen ob es das wirklich gibt, welches Volk an sowas Glaubt und wie ich meinen eigenen Tier-Geist herausfinden kann ?
Ich würde mich als Mensch nicht durch einen Tiergeist führen lassen, denn Tiere gehen miteinander trügerisch um, täuschen sich gegenseitig, um sich z.B. zur Arterhaltung gegenseitig aufzufressen!

Tiere leben nicht in Harmonie miteinander und auch nicht mit der Natur um sich herum, sondern in Angst davor, als Nahrung im Rachen eines anderen Tieres zu landen, oder z.B. zu verhungern, wenn sie die nächste Trockenzeit überkommt,

und wer schon mal einen Tierfilm gesehen hat, der kann das eben eindeutig erkennen, wie schreckhaft Tiere doch sind, wie sollte einem da ein Tiergeist überhaupt Ruhe im Herzen verschaffen können?
 
Als Kind habe ich einmal zu Weihnachten einde DVD bekommen,
Balto2 ( vielleicht kennt den Film jemand )

Da geht es um eine HalbWölfin die ihre wahre Bestimmung sucht.
Als Kind hat mir dieser Film sehr gefallen, und in einer Scene befindet sich der Wolf in einer Höhle und trifft dort auf eine Maus die erklärt das jedes Geschöpf auf dieser Erde einen Geist in Form eines Tieres ( Adler, Bär usw. ) bei seiner Geburt mitgeschickt bekommt.

Dieser Geist leitet diese Person durch das Leben , wie in einem großen mächtigen Plan.

Als Kind wollte ich immer wissen wer nun mein Geist ist ?

Gibt es diese Art von Glauben wirklich ?
Es kommt mir vor wie ein Naturvolk oder ähnliches, auch die Zeichnungen die an der Höhlenwand gezeichnet sind.

Kann mir jemand sagen ob es das wirklich gibt, welches Volk an sowas Glaubt und wie ich meinen eigenen Tier-Geist herausfinden kann ?

Lg MonicasFly:danke:

Im Schamanismus zu finden.
Gemeint ist wohl das Totemtier (Schamanismus der Indianer Nordamerikas, Kanadas. Balto ist ja auch ein amerikanischer Trickfilm. Übrigens das Thema kommt auch in Bärenbrüder vor).
Ein bestimmtes Totemtier gehört zu einer bestimmten Familie/Clan, verstanden als familiärer Schutzgeist.Verstanden als persönlicher Schutzgeist, begleitet es dann den gesamten Lebensweg des einzelnen von Geburt an. Zu unterscheiden von Krafttieren, diese kommen, bleiben eine Zeit lang und gehen je nach Aufgabe/Lebenssituation. Krafttiere wechseln also im Laufe des Lebens, das Totemtier bleibt immer das gleiche.
 
Hallo
Ich glaube die einzigen die dich ein Leben lang begleiten können sind
deine Engel um dich herum.
Was sind Geister ???.Geister können nur Seelen
von verstorbenen sein und die können dich für eine gewisse Zeit begleiten
weil sie ja auch ihren "Weg" gehen müssen.Kontakt kannst du jederzeit aufnehmen
mit ihnen.
LG Mediu
 
Werbung:
Zurück
Oben