Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Werbung:
Man sollte handeln und nicht immer (nur) trauern.
Letzteres scheint mir manchmal wie eine Masche zu sein, damit man die eigentlich nötigen Konsequenzen ignorieren kann.

Politik soll nicht auf Kirche machen und beten, sondern handeln. Dafür werden sie gewählt und bezahlt.
Etwas präziser bitte.
 
Ich erbitte legale Lösungsvorschläge, die gleichzeitig Menschen wie Deiner Familie ermöglichen , weiterhin Asyl zu bekommen.

Wenn wir hier in Deutschland so weiter machen, werden wir das auch irgendwann brauchen.
Manchmal ist es besser, wenn man dafür sorgt, dass so ein Fall gar nicht erst eintritt.

Außerdem dürfte die Asylbereitschaft überall sinken, wenn diese Idee (Asyl) derart scheitert.
Wenn man etwas in absoluter Form durchsetzen will bleibt davon irgendwann nichts mehr übrig.
Noch weniger als ich zum Beispiel wollte.

Und zuletzt wäre es eben entscheidend, dass ich gegen Nazis oder andere Gruppen hier opponiere, damit ein anderes Land mich aufnimmt. Warum sollten sie Mitläufer ins Land lassen? Oder mögliche Saboteure rein lassen? Es ist nun mal so, dass sich die Täter aus der Gruppe rekrutieren, die wir aufnehmen. Davon muss man sich erkennbar absetzen.
 
So ein Moorhuhnshooter...nur mit Sabsy anstelle der Hühner...Du hast ja "nette" Phantasien...doch...ehrlich...congrats....


Sage
ja schön, dass es gesehen wird
ist das nicht wirklich unfassbar
und genauso macht man Menschen
die sich mies fühlen, die nachher trotz Ehrlichkeit, Frohsinn sich in soziale Phobien stürzen
nicht nett wahrgenommen, gemobbt werden- da kommt eines zum Anderen...
wenn man dann ein sensibeler, geschwächter Mensch ist- wird man krank gemacht
nur aus anderer Leute Profilneurosen und Geltungsgeilheiten,
was man klar alles zuvor um sich selbst freizuschaufeln dem Anderen an die Birne ballert...
weil sie haben die Wahrheit ja für sich mit dem Haferspuckbrei aufgenommen
sie dürfen über Andere richten und werden am Ende durch sich selbst gerichtet- Bravo
 
Ich habe hier schon oft über die nötigen politischen Maßnahmen gesprochen.

Es überzeugt mich eben nicht, wenn man zu den Anschlagsorten reist, betroffen ist, eine Rede hält, aber nichts passiert.
Das ist nicht die Jobbeschreibung eines Politikers.
Da geht es mir wie Dir. Wir haben aber beide nicht die passenden legalen Lösungen im Ärmel. Polizei und Militär sind aufgerüstet und die Grenzen mehr oder weniger -vorerst- dicht. Was würdest Du ergänzend konkret vorschlagen? Wir wollen doch beide nicht das Betroffenheitsgelaber und wirksame, legale Möglichkeiten, welche solche Szenarien künftig minimieren oder ausschalten, gell?
Wie?
 
Da geht es mir wie Dir. Wir haben aber beide nicht die passenden legalen Lösungen im Ärmel. Polizei und Militär sind aufgerüstet und die Grenzen mehr oder weniger -vorerst- dicht. Was würdest Du ergänzend konkret vorschlagen? Wir wollen doch beide nicht das Betroffenheitsgelaber und wirksame, legale Möglichkeiten, welche solche Szenarien künftig minimieren oder ausschalten, gell?
Wie?

Ausweisung von Gefährdern und bekannten Islamisten.
Ausweisung von Kriminellen (bei Haftstrafen, zur Bewährung oder nicht)

Asyl nur für identifizierbare verfolgte Gruppen und Oppositionelle/Modernisierer.

Entzug von Staatsbürgerschaften, die erschlichen wurden und anschließend Ausweisung.

Wenn Länder ihre Bevölkerung nicht mehr zurücknehmen, gibt es Sanktionen. Das wird die schon überzeugen.

Integrationsmaßnahmen für den Rest.

Genug Geld für die Polizei bereitstellen.
 
Ausweisung von Gefährdern und bekannten Islamisten.
Ausweisung von Kriminellen (bei Haftstrafen, zur Bewährung oder nicht)

Asyl nur für identifizierbare verfolgte Gruppen und Oppositionelle/Modernisierer.

Entzug von Staatsbürgerschaften, die erschlichen wurden und anschließend Ausweisung.

Wenn Länder ihre Bevölkerung nicht mehr zurücknehmen, gibt es Sanktionen. Das wird die schon überzeugen.

Integrationsmaßnahmen für den Rest.

Genug Geld für die Polizei bereitstellen.
Das klingt vernünftig . Vermutlich würde man einige in den Tod schicken, was ich moralisch unter diesen Umständen ok fände, aber rechtsstaatlich sich nicht durchsetzen lässt. Alles andere ist machbar ( was nicht bedeutet , das aktuelle Täter damit vom Tisch wären, die fallen durchs Raster)
 
Das klingt vernünftig . Vermutlich würde man einige in den Tod schicken, was ich moralisch unter diesen Umständen ok fände, aber rechtsstaatlich sich nicht durchsetzen lässt. Alles andere ist machbar ( was nicht bedeutet , das aktuelle Täter damit vom Tisch wären, die fallen durchs Raster)

Die meisten Angreifer sind polizeibekannt. Das ist eine Legende der "Kann man nicht ändern"-Fraktion.
 
Werbung:
Ja und immer die gleichen sterotypen Betroffenheitsreden, ich kanns bald nicht mehr hören. Als müsste der tägliche Terror als gottgegeben hingenommen werden.
Wann wird endlich mal gehandelt und die gesamte Sicherheitspolitik überdacht.

Aufrüsten und jedem Bürger einen Bodyguard zur Seite stellen oder wie soll das funktionieren?

Selbst dann gäbe es keine Sicherheit, es gibt sie nicht wie offenbar gewünscht. Das gab es auch ohne Zustrom never ever.
 
Zurück
Oben