Geht’s anderen auch so ???

@ Katrina! Ist ja alles schön und gut was du da schreibst und auch richtig!

Trotzdem gibt es auch noch einen anderen Aspekt: Warum darf man in einem Diskussionsforum wie diesem hier, nicht einmal die Dinge beim Namen nennen, ohne postwendend dafür gleich in eine Schublade gesteckt zu werden! Wenn du aufpasst, passiert genau das immer und immer wieder....

Natürlich sollte man niemals zu krass formulieren, aber doch so dass sich mein Diskussionspartner auch auskennt, warum es eigentlich geht!

LG
feuervogel
 
Werbung:
...so ein pöser kannst net sein sonst wärst du nicht einsichtig und hättest dich nicht bekannt für einen fehler hier....fehler wars vielleicht gar net sondern nur unglückliche wortwahl an einem bescheidenen tag.....außerdem sitzt in jedem ein teufelchen und ein engelchen und es kommt auf den tag drauf an wer besser aufgelegt ist....man sollte halt dann nur aufpassen das man den respekt vorm gegenüber nicht verliert...:)
 
Aber Hallo, hier sind ja plötzlich richtige Menschen mit beiden Seiten: Gut und Böse! Und alle stehen dazu!

Und: Ja, mir geht es genau so!
 
@ Katrina! Ist ja alles schön und gut was du da schreibst und auch richtig!
Trotzdem gibt es auch noch einen anderen Aspekt: Warum darf man in einem Diskussionsforum wie diesem hier, nicht einmal die Dinge beim Namen nennen, ohne postwendend dafür gleich in eine Schublade gesteckt zu werden! Wenn du aufpasst, passiert genau das immer und immer wieder....
LG
feuervogel

Dass ist doch nicht nur hier so, sondern überall, oder? Wenn ich z.B. mal in der "richtigen" Stimmung bin und auf die Sch....Köter schimpfe (obwohl ich Hunde eigentlich liebe), was glaubst du wohl, wie meine hundeliebenden Mitmenschen da reagieren?
Wenn ich, wie vorgestern geschehen, mich in meiner Familie mal als total emotional und unüberlegt (weil furchtbar verletzt) zeige, was passiert? Meine Schwester legt den Hörer auf.
Zeig`mir den Ort, wo du Dich völlig ungeschminkt mit Deinen ganzen Schattenseiten zeigen darfst und dennoch geliebt wirst. Du wirst ihn nur in Dir selbst finden und ein Schritt dorthin ist z.B. so etwas wie dieser von Tom erstellte Thread, indem wir einfach mal anerkennen, dass wir eben einfach auch durch und durch "schlecht" sind. Und ob mir nun die Moderatoren in einem Forum oder die Lehrer in der Schule oder die Eltern das Wort verbieten, ist völlig egal. In allen Fällen handelt es sich um gegenseitige Projektionsflächen, in denen das abgelehnte dunkle Ich unterdrückt wird.

Katarina:)
 
Werbung:
Dass ist doch nicht nur hier so, sondern überall, oder? Wenn ich z.B. mal in der "richtigen" Stimmung bin und auf die Sch....Köter schimpfe (obwohl ich Hunde eigentlich liebe), was glaubst du wohl, wie meine hundeliebenden Mitmenschen da reagieren?
Wenn ich, wie vorgestern geschehen, mich in meiner Familie mal als total emotional und unüberlegt (weil furchtbar verletzt) zeige, was passiert? Meine Schwester legt den Hörer auf.
Zeig`mir den Ort, wo du Dich völlig ungeschminkt mit Deinen ganzen Schattenseiten zeigen darfst und dennoch geliebt wirst. Du wirst ihn nur in Dir selbst finden und ein Schritt dorthin ist z.B. so etwas wie dieser von Tom erstellte Thread, indem wir einfach mal anerkennen, dass wir eben einfach auch durch und durch "schlecht" sind. Und ob mir nun die Moderatoren in einem Forum oder die Lehrer in der Schule oder die Eltern das Wort verbieten, ist völlig egal. In allen Fällen handelt es sich um gegenseitige Projektionsflächen, in denen das abgelehnte dunkle Ich unterdrückt wird.


Katarina:)


Einen solchen Ort gibt es tatsächlich, er ist innerhalb meiner Familie! Doch was ich meinte, bei aller Selbsterkenntnis muss es doch auch möglich sein über manchmal sehr heikle Themen ehrlich zu diskutieren, ohne das sofort alle selbsternannten "Gutmenschen" einen Aufschrei loslassen! Doch was soll's ,es ist hier im Forum eben so wie im richtigen Leben, aber das habe ich eh in meinem ersten Beitrag dieses Threads schon betont!


LG
feuervogel
 
Zurück
Oben