Geht nur falsche Rache in die Hose?

Was ist eigentlich eine falsche Rache? Ist sie falsch, weil sie anderen nicht gefällt? Ist sie richtig, wenn sie anderen gefällt? Sind andere der Maßstab für richtig und falsch? Oder bin ich der Maßstab?
 
Werbung:
Vielen Christen fällt es jetzt ein bisschen leichter, dem Judas zu verzeihen. weil er selbst die Konsequenzen seines Verrates gezogen hat!

Als Erzchrist müsste man sagen, das Jesu Christie, auch ihm ehrlich und aus ganzem Herzen verziehen hätte, alleine deswegen, weil für den Sohn von Gott kein Hass möglich oder denkbar sein würde!

Als Cherumbin kann man sagen, dass die Umbringetei immer Blödsinn ist.

Judas hat zwar sein Verhalten dann selbst ausgeglichen, weil er sich selbst nicht mehr ertragen konnte danach vielleicht, ... aber, warum ist er bei Jesus überhaupt so weit gekommen und nicht vorher weggelenkt worden (heute würden die Leute dann, wenn unterwegs zu jemandem, um da zu schaden, mit dem Auto gegen einen Baum gelenkt werden, sag ich immer - wenn was verhindert werden oder etwas nicht passieren soll - oder da passiert was anderes)?
 
Ich hatte irgendwo hier im Forum mal was dazu geschrieben, ich erinnere mich gerade. Weil er selbst so nach innen ist/war, dass andere seinen Raum übernommen haben oder er sich selbst so abgedrückt hat, dass sein Umfeld ausgeführt hat, wie er mit sich selbst umgegangen ist. Ich weiss nicht mehr genau, was ich da geschrieben hatte. Zu Jesus.
 
Was ist eigentlich eine falsche Rache? Ist sie falsch, weil sie anderen nicht gefällt? Ist sie richtig, wenn sie anderen gefällt? Sind andere der Maßstab für richtig und falsch? Oder bin ich der Maßstab?
Wenn was erfunden oder was falsch zugeordnet wird, worauf dann angesprungen und sich ausgetobt wird. Falsch wäre für mich eigentlich auch, wenn sich da Menschen reinhängen, die da nur was als Vorwand benutzen um sich abreagieren zu können oder ihren Frust ablassen, die nichts mit einer Sache zwischen 2 Menschen zu tun haben oder hätten. Ausser es geht um Leben und Tod und schwere Misshandlungen in schwierigen Situationen.
 
Falsche Rache ist auch einfach nur ein Anfang von etwas, von einem Streit oder einer Sache, wenn dann das, was zurückgeht alles klappt noch. Wenn was zurückgeht. Dass da noch Stühle unter Hintern weggerissen werden.

Da wird Rache vor einem Anfang gestellt - was eigentlich auch clever ist (sein könnte), so eine Vorgehensweise, dass da auch Profis am Werk sein könnten. Profi-Betrüger. Profi-Kaltblütige, die nur gerne Quälen.

Eventuell könnten für so was noch Beobachter eingesetzt werden, wie Auto-Zähler im Verkehr manchmal. Die aufschreiben, wie dann das weitere Leben verläuft bei jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwo hier im Forum mal was dazu geschrieben, ich erinnere mich gerade. Weil er selbst so nach innen ist/war, dass andere seinen Raum übernommen haben oder er sich selbst so abgedrückt hat, dass sein Umfeld ausgeführt hat, wie er mit sich selbst umgegangen ist. Ich weiss nicht mehr genau, was ich da geschrieben hatte. Zu Jesus.

Sagst du nur so....
 
Ich hab heute einen Brief rausgeschickt, und mich gefreut, ich zeige die Nachbarin wegen Verleumdung an. :rolleyes:

Weil eine nette Frau vom Amtsgericht mir diesen Tipp gegeben hat. Die geht wohl laufend zum Amtsgericht und will mich entmündigen lassen, ohne mit mir zu reden. Das ist genauso so eine "eklige" (wütende) Frau wie andere aus einem Dorf etwas weiter weg.
 
Werbung:
Ich hab heute einen Brief rausgeschickt, und mich gefreut, ich zeige die Nachbarin wegen Verleumdung an. :rolleyes:

Weil eine nette Frau vom Amtsgericht mir diesen Tipp gegeben hat. Die geht wohl laufend zum Amtsgericht und will mich entmündigen lassen, ohne mit mir zu reden. Das ist genauso so eine "eklige" (wütende) Frau wie andere aus einem Dorf etwas weiter weg.

Die Verleumdungen waren die fatale Objektivität der Glaubensberserker

DasNeoliberale und dad Endzeitgetuschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben