Geht ihr ins Fitnesscenter?

Ich bin der Meinung, dass ein Besuch im Fitnessstudio definitiv besser funktioniert, wenn man seine Fitness steigern will.

Man hat wesentlich mehr Abwechslung und Möglichkeiten (sowohl was Konditions- als auch Krafttraining betrifft), es ist im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt. Dazu ist der Crosstrainer auch gelenkschonender als das Joggen, und wenn man fertig ist, dann steigt man ab und muss nicht noch nach Hause laufen. Vor allem motiviert es auch wenn ALLE trainieren, das erschafft eine Art Trainingsegregor (wir sind ja in einem Esoterikforum :D).

Nachteile sind nur der Monatsbeitrag und die Notwendigkeit da hinzufahren/laufen.

Anders ist es wenn man halt besonders viel Spaß an einer bestimmten Sportart hat. Dann ist das vielleicht motivierender als reines Konditions-oder Krafttraining.

LG PsiSnake

P.S: Lustigerweise finde ich die vielen Leute selbst als Sozialphobiker noch akzeptabel, da man im Fitnessstudio sein eigenes Ding macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab zu Hause einen Crosstrainer und ein Laufband, von daher erürbrigt sich eine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter für mich. Ich würde aber sowieso keines aufsuchen (auch wenn ich keine eigenen Geräte hätte), die vielen schwitzigen Leute würden mich zu sehr anekeln und ich hätte auch keine Lust um Geräte zu kämpfen (falls was nicht frei ist) oder mich an Leuten vorbeizukämpfen, die mir im Weg stehen. (falls es da wohl mal so eng werden könnte- ich war noch nie in einem Fitnesscenter:D)
Insgesamt ist die Contra-Liste viel länger im Gegensatz zur Pro-Liste was ein Fitnesscenter anginge, und es passt auch besser zu meiner Einzelgängerischen Natur dass ich zu Hause trainiere (mache allerdings nur Konditionstraining, also Laufen oder auf dem Crosstrainer) oder mal draussen in der Natur. Einzig die individuelle Beratung von einem Fitnessexperten würde mich reizen, bin da aber nicht erpicht genug was meine Fitness angeht (mein gelegentliches Sporteln reicht mir momentan), um diese Dienstleistung dann in Anspruch nehmen zu wollen; andererseits muss man dafür ja auch nicht speziell in ein Fitnesscenter.
 
Ich bin der Meinung, dass ein Besuch im Fitnessstudio definitiv besser funktioniert, wenn man seine Fitness steigern will.

Man hat wesentlich mehr Abwechslung und Möglichkeiten (sowohl was Konditions- als auch Krafttraining betrifft), es ist im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt. Dazu ist der Crosstrainer auch gelenkschonender als das Joggen, und wenn man fertig ist, dann steigt man ab und muss nicht noch nach Hause laufen. Vor allem motiviert es auch wenn ALLE trainieren, das erschafft eine Art Trainingsegregor (wir sind ja in einem Esoterikforum :D).

Nachteile sind nur der Monatsbeitrag und die Notwendigkeit da hinzufahren/laufen.

Anders ist es wenn man halt besonders viel Spaß an einer bestimmten Sportart hat. Dann ist das vielleicht motivierender als reines Konditions-oder Krafttraining.

LG PsiSnake

P.S: Lustigerweise finde ich die vielen Leute selbst als Sozialphobiker noch akzeptabel, da man im Fitnessstudio sein eigenes Ding macht.

:)

ich mag am fitnesscenter, dass ich ganz für mich trainieren will wenn ich möchte, oder mit den leuten rumquasseln wenn mir der sinn danach steht.

habe drei verschiedene programme pro woche, welche ich auch alle drei monate auswechsel, also hats da schon auch abwechslung. die trainer haben ja heutzutage tausend übungen für jeden muskel, mit eigengewicht oder hanteln oder bällen oder ringen, auf beweglicher unterlage... da muss man echt nicht mehr so stereotyp dieselben drei bewegungen machen für jahre....

z b beispiel kann man liegestützen machen, bei denen man die füsse auf einem medizinball hat, und die hände auf zwei anderen... lecker :D

die trainer in meinem center machen sich mittlerweile einen wettbewerb daraus, mir noch unbekannte moves, welche mir hoffentlich dann auch tüchtig muskelkater machen, beizubringen...

macht spass :)

von wegen trainingsegregor: ich geh schon seit jahren ins fitensscenter, weil ich zu hause dieselben bewegungen einfach nicht ausführen würde :D ok, und da ich viele gegenstände in der wohnung nicht mag, find ich s auch klasse wenn all die tools im center bleiben...
 
wir haben ein fintnesscenter im wald....eine art fitnesspfad mit anleitungsgeräten, inklusive laufstrecke und tretbecken mit picknickstelle. sehr praktisch :)
 
Reines Muskeltraining/Bodybuilding mache ich im Fitnessstudio. Ich trainiere überwiegend mit Hanteln und diesbezüglich gibt es im Fitnessstudio eine große Vielfalt. Laufen tue ich aber in der Natur, ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen in einer Industriehalle auf dem Laufband zu laufen. Darüber hinaus halte ich mich noch im Fussballverein fit. Fussball verbindet viele Elemente wie ausdauernde Läufe, kurze Sprints, lange Sprints, schnelle Richtungswechsel und fördert die Koordination!
 
Das stimmt, der Wald ist wirklich ein Fitnesscenter. Ist außerdem natürlich viel gesünder als ein Fitnesscenter, aber ich glaub das ist selbstverständlich. ;)
 
Hallo

ich spiele viel Tennis , und hab noch eine Fitnesstation (Finnlo Bio Force Extreme )
im Keller , da trainiere ich mehr bei schlechtem Wetter
aber nicht extrem , mehr auf Ausdauer mit derzeit max. 40kg

meine Frau hat gerade mit Tabata angefangen (4 min. )
sonst noch Spaziergänge


mfg Manfred
 
Werbung:
Meine erste Wohnung hatte keine Dusche und ich hatte die Möglichkeit für 60 DM Mieterhöhung eine eingebaut zu bekommen. Ich hab mich dann für 40DM im Fitnesscenter angemeldet, hatte somit dort ne Dusche und konnte umsonst in die Sauna. Die Geräte Hab ich nur ein zwei mal höflich begutachtet.
 
Zurück
Oben