Geht ihr ins Fitnesscenter?

Werbung:
mondkrähe;4642965 schrieb:
Oder macht ihr lieber Sport draußen? Oder macht ihr gar keinen Sport? ;) Im Sommer ist es draußen find ich relativ leicht, aber im Winter find ichs mühsam mich raus zu quetschen. Vor allem weil ich joggen gar nicht mag.. :-/ Erzählt doch mal ob und wie ihr euch fit hält!
Also ich mach Kraftsport im Fitnessstudio. Halt alles mit Lang- und Kurzhanteln, keine Geräte. Bin der Meinung dass es ne Verschwendung wäre, als junger Mensch durchs Leben zu gehen und dabei nicht einen starken, gesunden Körper zu haben. Der eigene Körper ist halt was ganz besonderes, und man hat ja was davon, Kraftsport zu machen. Und damit mein ich nicht, dass ich nen 200 kg Kühlschrank die Treppe runtertragen könnte (obwohl das natürlich auch praktisch ist), sondern einfach dass der Körper mehr "aushält" als der Körper eines Nicht-Trainierten.
 
mondkrähe;4642965 schrieb:
Oder macht ihr lieber Sport draußen? Oder macht ihr gar keinen Sport? ;) Im Sommer ist es draußen find ich relativ leicht, aber im Winter find ichs mühsam mich raus zu quetschen. Vor allem weil ich joggen gar nicht mag.. :-/ Erzählt doch mal ob und wie ihr euch fit hält!

Tendenziel zu wenig, aber ich bemuehe mich, relativ regelmaessig radzufahren.

Vor ein paar Monaten ist meine Arbeitsstelle umgezogen. Fuer eine Weile musste ich da mit Fahrrad und Bahn pendeln, was taeglich 16 km Radfahren bedeutete. Ich habs gut hinbekommen und ich merkte, wie es mir und meiner Kondition gut tat. Vor ein paar Wochen bin ich dann wieder in die Naehe des Arbeitsplatzes gezogen, so dass diese regelmaessige Radfahrt wegfaellt... und prompt merke ich auch wieder Einbussen in der Kondition.
 
Ich gehe 2 x die Woche zum Zumba.
Da ich sehr gerne süß esse und tagsüber nur sitze, ist das für mich die optimale Möglichkeit, die angefr*** Kilos wieder loszuwerden. Eine Einheit dauert 1/2 Std. und es macht total viel Spaß.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Im Winter bin ich schon öfter auf den Geräten, weil ich da draußen nicht joggen gehen mag (was ich wenns wärmer ist mach). Die Luft ist mir da einfach zu kalt und nassgraues Wetter hebt nicht unbedingt die Stimmung, Sport aber schon --> für mich heißt das Fitnesscenter ;-) Ich geh immer zu Zeiten wos nicht so voll ist und dann ist das echt angenehm, weil da kann ich nach dem Training auch noch in der Physiothermkabine wellnessen, sozusagen zur Belohnung :D Das motiviert mich dann vorher mit, mich aufzuraffen und dem Ekelwetter zum Trotz hinzufahren (und ich hab einen seeeehr großen inneren Schweinehund...)
Heißt übrigens nicht, dass ich im Winter nie was draußen unternehm: Wenns richtig geschneit hat und es wenigstens nicht regnet, bin ich ein Fan von Schneewanderungen :)

@ Tarbagan: Gute Aussage! Hat mir tatsächlich ein bisschen zu denken gegeben. Mein Vater hat vor Ewigkeiten dank seiner körperlichen Kondition einen schweren Motorradunfall überlebt. Wäre er nicht trainiert gewesen, wäre er gestorben, haben die Ärzte da gesagt.
 
Meine Mutter ging mal ne ganze Zeit lang. Für mich wäre das nichts. Ne tolle Figur hab ich eh schon und die mach ich mir nicht durch hässliche Muskeln kaputt xP
Ich mache aber oft Gymnastik. Macht voll Spass und davon kriegt man auch keine Muskeln.^^ Nur da wo sie bei Frauen eben schön aussehen, wie bauch, po un so^^
 
Das beste Fitness-Center ist das Schlafzimmer. Dort rein in's Bett und entspannen. Gerne dann auch meditieren und träumen.
 
Haha Bett, ja so könnte mans auch betrachten :rolleyes: Sport ist Sport!! ;)
@Daly: Deine Einstellung beneid ich haha :D Ich wünscht ich hätt so eine tolle Figur von Haus aus. Aber Süßes esse ich leider auch zu gern..
@Saphir: Das ist tatsächlich eine gute Belohnung so eine Kabine :)

Am See liegen und alle halbe Std mal schwimmen gehen zählt doch auch zum Sport oder :p
 
Werbung:
Zurück
Oben