Geht euch Weihnachten auch so am Keks?

Werbung:
Als Kind war Weihnachte für mich immer etwas besonderes. Dieses Gefühl blieb bis zum Tod meines Großvaters am Leben und hat sich dann gewandelt.
Heute bemühe ich mich es irgendwie zu schaffen das man sich am 24 oder einem Tag davor oder dannach sieht. Ein Familienfest, zumindest im Rahmen des möglichen denn viel Familei gibt es nicht mehr.
Trotzdem, deid ich mich dazu durchgerungen habe mein möglichstes in dieser Zeit zu tun damit sich meine Freunde, Verwandten, die auch sonst mein Leben ein wenig teilen, ebenfalls freuen können. Geld gebe ich kaum dabei aus. Ich lass mir einfach spontan was einfallen und das klappt.
Ich bin meist traurig in dieser Zeit, das ist einfach meine Grundstimmung, aber wenn der andere lacht, weil ich Ihm eine Freude machen konnte, lacht mein Herz mit Ihm.
Das ist jetzt eine andere Art mit dieser Zeit um zu gehen. Aber es ist das beste, was ich tun kann.
Traurig macht mich vor allem der Widerspruch von dem was ist und was sein könnte.
Euch allen ein gesegnetes u lichtvolles Fest. Ich denke wenn jeder sich ein wenig bemüht kann man ein wenig von diesem Gefühl behalten, egal wie wenig es ist.
Das Gefühl es ist Weihnachten und es ist schön.
 
Hi Mandy und Mara
und auch ihr anderen. Aber!! ich meine echt Euch zwei.
Ihr habt uns zum lachen, weinen, schmunzeln gebracht mit Euren Beitr?gen , es war sch?n zu lesen und zu f?hlen.
Mara, ich hoffe Du hast genug Gl?hwein eingekauft und denke bei Dir duftets richtig herrlich!
Und Mandy f?r Dich hoffe ich, Du bekommst die St?ndchen noch rum und holst dann deine Gl?hweinflasche auch raus und z?ndest auch ein paar Duftkerzchen an..
Wir trinken in Gedanken alle ein Gl?schen mit Euch und w?nschen -trotz allem!-einen sch?nen Tag.

eins zwei drei und schwups schon ist`s fast vorbei.

Lichtvolle Gr?sse
Anastasia
 
Frohe botschaft ...

Ich habe noch eine erkenntnis, eine „frohe botschaft“ pünktlich zum fest, das fest des lichtes und somit auch das fest der geburt jesu ...
Ich feiere dieses fest dieses jahr zum ersten mal ...

Alles was man tun muss, ist den fuss auf den weg setzen und den ersten schritt tun ...

Der rest kommt von ganz allein ... man braucht nichts zu tun ... wirklich absolut „NICHTS“ ...

Denn je weiter man auf dem weg jesus geht, desto näher kommt man gott. je näher man gott kommt, desto mehr fühlt man sich selbst und das selbst ist gott ...

Und gott ist bedingungslose liebe ...

Ich weiß, dass ist nicht zu verstehen ... es heißt einfach, man kann es nicht mehr tun ... nicht mehr hassen, nicht mehr gewalt anwenden, nicht mehr töten, verletzt man andere, verletzt man sich selbst ...
Es geht einfach nicht, da ist ein widerstand, der immer größer wird ...
Man kann es wohl beschleunigen, indem man es willentlich nicht tut, aber dann ist man um eine erfahrung ärmer ... und ich glaube nicht, dass es dann noch wahr ist ...



Ich wünsche euch allen ein schönes fest, voller freude ... denn das ist es was ich gefunden habe, hinter dem weihnachtsstress, dem kommerz, dem friede-freude-eierkuchen ...

Freude !

Ich danke euch sehr für das letzte jahr, es war anstrengend, voller liebe, es hat mich oft an meine grenzen geführt und darüber hinaus ...

:winken5: mara
 
Meine Erfahrung: es ist so einfach wie man es sich macht.

Sicher, es gibt Zeiten da gibt einem das Leben ganz schön große Brocken zum Kauen an denen man meint zu ersticken. Aber sonst? Warum muss ich mich verstellen? So oft wird behauptet, man "müsse" sich leider so und so verhalten weil man den anderen das ja nicht zumuten könnte. Tut man ihnen damit aber wirklich etwas gutes?
 
walter,

nobody is perfect ...


und wenn du darüber nachdenkst, ob du "ihnen" einen gefallen tust, tust du ja schon wieder nicht, was DU wirklich willst ...

manchmal tut man sich selbst einen gefallen, wenn man anderen gibt, was ihrer vorstellung entspricht !

es macht ...


FREUDE ! :weihnacht

ich grüße dich besonders lieb und drück dich ganz fest !

mara
 
Liebe Anastasia,

wir tragen doch immer gerne was zur allgemeinen Erheiterung bei. Freut mich, dass es dir gefallen hat - wir hatten auch viel Spaß dabei gestern :D :D :D

Lieber Walter,

ich will hier echt nicht genauer darauf eingehen, aber ich kann meine Eltern eben nicht verletzen. Ich bin schon ein harter Knopf eigentlich, aber das bring ich nicht.
Aber ich hab ja schon eine Familienaufstellung gemacht und es hat sicherlich schon einen Kratzer an der dicken Kruste gebracht.
Ich arbeite weiter dran......


Liebe Mara

dir speziell einen wunderschönen Weihnachtstag - schön deine "frohe Botschaft" zu lesen - ich werd sie mir och ein paar mal durchlesen, vielleicht kann ich sie mir auch verinnerlichen :weihnacht
Ich drück dich!


Allen ein schönes Fest
Mandy
 
für mandy + walter ...

ich habe gerade mit meiner mutter telefoniert ...

sie ist krank ...

sie kommt nur kurz rüber - später ...

und dann feiere ich das fest mit meinem sohn alleine ...
 
Werbung:
zur "Frohen Botschaft" ( die ich in der Nachtmesse am 24. mit unserem Chor gesungen habe)

.......und je näher wir GOTT kommen, liebe Mara. desto mehr merken wir, das GOTT kein anderer ist, als wir selber!!!

Alles LIEBE
ALIA

"Frohe Weinachten"
 
Zurück
Oben