Geht euch Weihnachten auch so am Keks?

Hallo Mandy,

ich meinte damit, wenn mir jemand sagt dass er Probleme mit Weihnachten hat, dass es meistens daran liegt (Family, Gefühle zeigen usw...)

Mein Freund hat Weihnachten jedes Jahr gehasst, er war schon ne Woche vorher schlecht gelaunt, hätte sich am liebsten im Bett vergraben und alles was nur annähernd mit Weihnachten zu tun hatte war zum kotzen für ihn.

Er hatte schon seit langer Zeit Probleme mit seiner Mutter, war mit seinem Bruder zerstritten usw......und er war ein Mensch der keinen anderen brauchte, er schafft alles alleine, wem es nicht passt kann ja gehen usw.....in Wirklichkeit war er zutiefst unglücklich und einsam, dadurch auch ständig krank.......

Dann passierte etwas was sein ganzes Leben umkrempelte, und plötzlich wollte er nicht mehr der einsame Kämpfer sein, der mit allen zerstritten ist, er erkannte was wirklich zählt im Leben, Liebe, Freundschaft, Familie, Geborgenheit usw......

Er ist seither fast nicht mehr krank, er ist nicht mehr wiederzuerkennen, er ist glücklich und er freut sich auf Weihnachten, das erste Mal.


Wir können andere Menschen nicht ändern,
was wir ändern können ist unsere Einstellung.


Drück dich
Castanea
 
Werbung:
Original geschrieben von Castanea


Wir können andere Menschen nicht ändern,
was wir ändern können ist unsere Einstellung.


Drück dich
Castanea


Liebe Castanea,

ich will ja gar niemanden ändern. Von mir aus dürfen alle so bleiben wie sie sind. Nur möcht ich eben meine Ruhe haben und tät auch gern so sein dürfen, wie ich bin. Wär nett, wenn meine Einstellung akzeptiert werden würde - ich finde sie ok und möcht sie auch net ändern. Und ich tät auch von niemanden aus meiner Familie verlangen, irgendwie ihre Einstellung zu ändern.
 
hi mandy ...

zieh es einfach durch ... erwarte nicht, dass sie vor freude tanzen, sondern nimm den ärger bewußt in kauf.
leider ist es mit zeit verbunden, denn es wird ein wenig dauern, bis sie merken, dass es dir ernst ist ...
sei konsequent ... und irgendwann werden sie es akzeptieren und dich in ruhe lassen ...

und wetten, spätestens dann kehrst du freiwillig zurück ...

ich knuddel dich auch mal ...

:winken5: mara
 
Liebe Mandy,

du möchtest dass sie dich in Ruhe lassen, du möchtest dass sie keine Erwartungshaltung an dich haben - also möchtest du ja doch dass sie anders sind > dir gegenüber. ;)

Ich gebe Mara recht, sie können erwarten soviel sie wollen, wenn es dir egal ist, du hast DEIN Leben, dass DU dir so einrichten kannst wie DU es möchtest, völlig gleichgültig was irgendwer von dir erwartet. Und erst wenn du über das erhaben bist, wenn es dir egal ist was jemand über dich denkt oder von dir erwartet, und niemanden etwas beweisen mußt, dann wird es dir diesbezüglich auch wieder besser gehen.

Alles Liebe
Castanea
 
Original geschrieben von Castanea
Liebe Mandy,

du möchtest dass sie dich in Ruhe lassen, du möchtest dass sie keine Erwartungshaltung an dich haben - also möchtest du ja doch dass sie anders sind > dir gegenüber. ;)

Ich gebe Mara recht, sie können erwarten soviel sie wollen, wenn es dir egal ist, du hast DEIN Leben, dass DU dir so einrichten kannst wie DU es möchtest, völlig gleichgültig was irgendwer von dir erwartet. Und erst wenn du über das erhaben bist, wenn es dir egal ist was jemand über dich denkt oder von dir erwartet, und niemanden etwas beweisen mußt, dann wird es dir diesbezüglich auch wieder besser gehen.

Alles Liebe
Castanea


Da hast du allerdings recht.
Aber ich hab halt noch nicht ganz diese Härte. Weil es wär wahrscheinlich für meine Eltern sehr schmerzhaft, wenn ich da so tun würde wie ich wollte. Und ich kann ihnen das halt nicht so antun - andererseits, wenn ich mir überlege, was sie mir damit antun ????
Und so mach ich eben wieder mal mit.
Aber, ich arbeite ja an mir und es wird mir schon mit der Zeit gelingen.

Mir gehts ja auch gar nicht schlecht. Mir gehn halt einfach nur diese Weihnachtsfeiertage so am Nerv. Aber die werden auch vorbei gehen.

Liebe Grüße
Mandy
 
hi castanea

ich denke nicht, dass es einem egal sein "muss" ...

es ist wie es ist ...

sicher ist es schwer, seinen weg zu gehen, wenn es einem eben nicht egal ist, was die anderen fühlen ...

... aber es ist ehrlich und macht nicht hart !

:winken5: mara
 
Werbung:
Zurück
Oben