Geht es in der Magie nur darum zu Manipulieren?

Jonas schrieb:
Ja, irgenwie versucht man ja schon den eigenen Willen durchzusetzen. Ich weiß nur nicht ob das ein Ziel ist, das erstrebenswert ist?

Man versucht immer und überall den eigenen Willen durchzusetzen. Und das machen auch diejenigen die glauben es ganz großzügig nicht zu tun. Magie basiert auf dem Wissen um gewissen Prinzipien die in jedem Moment von jedem angewandt werden. Nur werden sie in der Magie effektiver angewandt.

Was mich persönlich manchmal etwas nervt ist, das es hier im Forum fast nur um moralische Dinge geht, was jetzt nicht persönlich an jemanden gerichtet ist. Hier wird soviel darum diskutiert, ob man z.B. nen Liebeszauber machen dürfe so dass man fast meinen könnte, die Leute hier müssten nur mit dem Finger schnippen um gewisse Dinge magisch zu erreichen, aber sie wüssten nicht ob es auch "RICHTIG" ist... so vor Gott und wg. Karma und so...
Meiner Meinung nach zeigt allein schon eine solche Diskussion das Wissen fehlt. Irgendwie ist sogar der Begriff Wille negativ assoziiert. Es ist nichts schlechtes daran seinem Willen zu folgen. Das kann man übrigens auch daran sehen, dass man das Schlechte daran sowieso eher bei den anderen sieht...

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Jonas,
Du hast ja einiges zu lesen bekommen. Nun möcht auch ich was beifügen. Wie findest Du den Spruch, klingt vielleicht etwas altmodisch: „Liebe, welch seltsame MAGIE, geteiltes Leid - wird halbes Leid, geteilte Freude - doppeltes Glück“....oder so.....Das versteh ich unter „weißer Magie“: Liebe u. Hingabe. Damit kann man viel bewirken, u. garantiert ohne Manipulation. Denn wann läßt Du jemand all seine Dummheiten begehen, obwohl Du es kaum mitansehen kannst? Wenn Du liebst. Wenn ich überbehüte, lieb ich zu wenig od. gar nicht. Der Wille ist was sehr Tiefes, beinahe Heiliges, nicht das oberflächliche „ich will dies od. das“. Da bin ich unfrei.
Da die Liebe eine Willensangelegenheit ist, kann sie magisch wirken, ganz einfach. :schaf: :liebe1:
(Aber ich möchte jetzt keine philosophische Diskussion anstoßen.)
LG
 
hallo an alle, ich hab da auch noch eine frage dazu:

wenn es bei der magie immer ein bissi darum geht zu beeinflussen (ohne es jetzt manipulieren zu nennen); sind dann magier menschen die nicht genug vertrauen ins leben und den kosmos haben?
bitte nicht falsch auffassen, ich meins nicht bös, ich weiß es einfach nicht

alles liebe :dontknow:

die sich fragende

fairyTale
 
Hallo Fairy.

Das gefällt mir sehr gut. Magie aus dem Herzen heraus. Ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung mit der Magie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Herz sehr wichtig sein kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
sind dann magier menschen die nicht genug vertrauen ins leben und den kosmos haben?
Ich könnte mir vorstellen, das Menschen die nicht viel Vertrauen haben und an allem und sich selbst zweifeln in der Magie einen Weg suchen. Wenn sie es aber nicht schaffen und auch da kein Vertrauen finden, werden sie magisch nichts zu stande bringen, was aber auch hieße das ihnen Intelligenz und Durchhaltevermögen fehlt. Wenn sie aber dort tatsächlich lernen zu vertrauen, dann lernen sie das auf eine viel umfassendere Art als es den meisten "normalen" Personen möglich ist, einfach weil sie nicht das Wissen haben. Und dann gibt es nicht mehr viele Grenzen.

Ich bin z.B. jemand der in nichts Vertrauen hatte. Ich muss mir durch Wissen beweisen das ich vertrauen kann. Und ich weiß jetzt das ich das kann, was noch nicht heißt das ich vollkommen vertraue, aber es wird besser. Übrigens wissen viele gar nicht wie wenig sie vertrauen. Sich selbst und allgemein...

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben