Geht das nur mir so ?

Ordnas

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
21
Schon wieder nur ein Zufall ?

Nein ich glaube nicht mehr so ganz an Zufälle obwohl sie einen doch manchmal verdutzen.

Geht euch das auch so, immer wenn ich eine gute Idee habe und mit meiner Freundin darüber spreche, ohne sonst jemandem den Gedanken mitzuteilen, oder sie auch für mich behalte, vergeht meistens so ein halbes bis anderthalb Jahre und diese Idee wurde oft genauso wie ich sie hatte oder aber auch ein bisschen verändert durchgeführt oder ist entwickelt worden.

Doch an weh sich wenden? Oftmals ließe sich damit, auch vielleicht nicht sogar eine unerheblich menge mit verdienen.

Ich habe hier vor nicht all zu langer zeit einen thread eröffnet, die unendliche Geschichte, ähnliche Ideen hatten auch schon andere, aber als ich jetzt wieder in die glotze geschaut habe, es gibt ja nicht nervigeres als Werbung, was habe ich da gesehen, diese jamba ( sorry wegen Schleichwerbung, bin kein Fan davon ) Werbung, die message dahinter ist doch irgendwie ähnlich. Fand ich schön, aber irgendwie ist das schon manchmal nervig und ich könnte mir in den aller wertessten beissen, das schon wieder andere schneller waren. Ja ja so ist das und das Leben und die Verbundenheit, aber hat da irgendjemand eine Idee für mich da etwas draus zu machen?

Danke schon mal im vorraus

LG

Ordnas
 
Werbung:
vergeht meistens so ein halbes bis anderthalb Jahre und diese Idee wurde oft genauso wie ich sie hatte oder aber auch ein bisschen verändert durchgeführt oder ist entwickelt worden.

...ja, das kenne ich auch, vermutlich jeder irgendwie kreative Mensch wird solche Erfahrungen schon gemacht haben.
Rechtlich: eine Idee ist nichts, wenn sie nicht materialisiert und öffentlich vorliegt.
Das ist auch gut so, denn Ideen haben und umsetzen ist deutlich Zweierlei.

Praxis: befreie Dich von Selbstzweifeln und werde umgehend aktiv:)

Ich vermute mal, wir sind nur begrenzt Urheber von Ideen, sondern schöpfen aus einer Art Ideenpool, der im Prinzip allen zugänglich ist.
Nenn es kollektives Unbewußtes oder wie auch immer, es gibt jedenfalls recht viele Indizien dafür. Möglicherweise speisen wir diese Instanz auch mit unseren Gedanken, irgendwie muss das Ding ja gefüllt werden :)

"Es liegt in der Luft" beschreibt solche Ansätze volkstümlich, also offenbar eine relativ verbreitete Wahrnehmung.

(habe übrigens gerade heute vormittag mit einem mir vorher völlig unbekannten Nachbarn gegen 11:00 genau über dieses Thema geredet, und vorher monatelang nicht mehr... also MEINE IDEE, ich hab Zeugen:foto: )
 
Zurück
Oben