Gehorsamkeit

deswegen frag ich je nach tagesform lieber chef...machmal rede ich schneller als ich denke und das kann seeehr undiplomatisch werden *hüstel* ....ich manchmal eher spontan und unverblümt, er diplomat...die mischung machts halt :rolleyes: und schwups, hab ich mich seiner fähigkeit untergeordnet :D
*lach* von einem Chef erwarte ich eigentlich auch mehr Diplomatie als von einem sonstigen Mitarbeiter. Schliesslich will er ja, dass seine Mitarbeiter gerne das tun, was er für richtig hält.
Schlimm wäre es, wenn ein Chef sich von denjenigen, die eigentlich auf ihn hören sollten, manipulieren lässt.

also ich denke auch das man natürlich immer schauen sollte wo es für einen vertretbar ist oder auch nicht. gehorsamkeit oder unterordnen empfinde ich nicht immer als negativ weil es einfach zu viele bereiche gibt...manche sind schwer wiegender und manche bereiche sind halt unwichtiger. z.b. wenn im zoo dran steht, bitte nicht füttern, dann hab ich kein problem damit dieses anzunehmen, also auf die bitte zu hören.
Stimmt schon. Neulich war ich in nem Kurs - sogar als ich in Trance war, hab ich dem Seminarleiter wiedersprochen (er wollte an mir zeigen, wie seine Arbeit funktioniert). Er meinte dann: Jetzt folg mir doch einfach mal....naja, ich hab ihm dann den Gefallen getan. Es handelte sich nur um eine Kleinigkeit, auf die es eigentlich nicht ankam....
Was mich aber nicht daran hinderte, ihm weiterhin reinzuschwätzen, als er den anderen (die, die nicht in Trance waren) etwas erklärte und meine Meinung dazu kundzutun. :D
 
Werbung:
Schlimm wäre es, wenn ein Chef sich von denjenigen, die eigentlich auf ihn hören sollten, manipulieren lässt.
auch lach weil, manchmal passiert es wohl eher versehentlich :D er bezeichnet mich manchmal als emitionales naturwunder und schwupps ehe er sich versieht hab ich mein willen durchgesetzt. aber das paßt schon....:rolleyes:
Stimmt schon. Neulich war ich in nem Kurs - sogar als ich in Trance war, hab ich dem Seminarleiter wiedersprochen (er wollte an mir zeigen, wie seine Arbeit funktioniert). Er meinte dann: Jetzt folg mir doch einfach mal....naja, ich hab ihm dann den Gefallen getan. Es handelte sich nur um eine Kleinigkeit, auf die es eigentlich nicht ankam....
Was mich aber nicht daran hinderte, ihm weiterhin reinzuschwätzen, als er den anderen (die, die nicht in Trance waren) etwas erklärte und meine Meinung dazu kundzutun. :D
kenn ich :lachen: und werde dann gefragt wann ich mal luft hole. meine antwort dann...das tue ich nebenbei, was sonst...
lg jessey
 
kenn ich :lachen: und werde dann gefragt wann ich mal luft hole. meine antwort dann...das tue ich nebenbei, was sonst...
lg jessey

dabei rede ich nomalerweise gar nicht so viel, ich wollte ihn nur ein wenig auf Augenhöhe holen...mag nämlich keine Gurus - und ich mags auch nicht, wenn jemand zum Guru gemacht wird (egal, ob er das nun will oder nicht).
 
dabei rede ich nomalerweise gar nicht so viel, ich wollte ihn nur ein wenig auf Augenhöhe holen...mag nämlich keine Gurus - und ich mags auch nicht, wenn jemand zum Guru gemacht wird (egal, ob er das nun will oder nicht).
hatte das schon verstanden ;) unsere beweggründe unterscheiden sich da nicht all zu sehr auch wenn augenscheinlich viell. so rüber kam. auch andere müssen manchmal etwas runter geholt werden, egal welche position sie einnehmen :rolleyes:
lg jessey
 
hatte das schon verstanden ;) unsere beweggründe unterscheiden sich da nicht all zu sehr auch wenn augenscheinlich viell. so rüber kam. auch andere müssen manchmal etwas runter geholt werden, egal welche position sie einnehmen :rolleyes:
lg jessey

naja, dann haben wir eben beide keine Ehrfurcht vor Menschen, nur weil sie eine bestimmte Rolle spielen.

Das war für meinen Abteilungsleiter anfangs sehr schwer zu verkraften.... :D
 
Wenn ich der Meinung bin, daß hinlegen nicht richtig ist, dann lege ich mich auch nicht hin.Da kann der Polizist schreien was er will. Wer sagt, daß Flucht nicht besser wäre? so als Beispiel? Oder lege ich mein Leben in die Hand eines Polizisten, der die Situation (wie oft üblich) nicht richtig einschätzen kann?

Für mich zählt das was ICH glaube, das richtig ist und sonst nix.


Ein extremes Beispiel darf mit freilich einem extremen Beispiel gekontert werden. Möchte zu gern sehen, wie besagter Mensch sich mit einem starken Hexenschuss auf Kommando hinlegt. Es kann sich da zwar mit Clowneinlagen um mehrere Stunden handeln bei heftigsten Schmerzen, jedoch wer Gehorsam über Sinnhaftigkeit setzt, wird das ja schon hinbekommen, ist ja dann Weltmeister im Alleskönnen. :D:D
 
Gibts das überhaupt noch in eurem Leben?

Nein, gibt's nicht in meinem Leben; gab's in meiner Kindheit nicht (obwohl meine Mutter das immer wollte) und auch nicht in der Erziehung meiner 4 Kinder.
"Gehorsam" erzieht in meinen Augen zu Kritiklosigkeit, dazu sich irgendwem oder irgendwas zu beugen, der/das Macht auszuüben versucht. So erzieht man Menschen zu Kriechern, zu Bücklingen, bzw. zu Leuten die niemals Mut zu einer eigenen Meinung haben werden.

Für mich gehört der Begriff "Gehorsam" in die Hundeerzieheung, da ist er manchmal wirklich wichtig, weil (über-)lebensnotwendig.

R.
 
ist nicht jeder, der sich hier im forum bewegt, auch gehorsam?
wir müssen uns doch hier auch an gewisse regeln halten sonst werden wir gesperrt. ist doch auch eine form von gehorsam
 
Werbung:
ich denke jeder hat einen gewissen teil an gehorsamkeit lernen müssen.
die erziehung spielt dabei ein große rolle.ich glaube nicht, das jedes kind alles darf. da brauche ich ja bloß bei mir schauen.und in vielen familien spielen sich dramen ab.man kann sich zwar als erwachsener dessen bewußt werden und braucht sich nicht mehr alles bieten lassen,aber selbst im umgang mit anderen menschen ist immer ein gewisser gehorsam oder besser respekt ,meine nicht unterwürfigkeit,nötig.
zb.arbeitsverhältnisse,wenn ich meinem chef dauernd widersprechen würde ,wielange hätte ich dann wohl den job ?
 
Zurück
Oben