Gehört Suizid zum Seelenplan?

Werbung:
Hallo Aember,
aus übergeordneter Sicht hast du Recht, weil eigentlich gibt es nur die Quelle:)
Wenn man fähig ist an Seelenpläne zu glauben - und ich kann dran glauben genau wie an Geburtshoroskope obwohl ja eigentlich auch keine Astrologie gibt: alles is möglich.
Es gibt keine Astrologie?
Man kann sich von der Richtigkeit der Astrologie genau so überzeugen wie davon, dass es keine Seelenpläne gibt.
Man muss nichts glauben, wir sind schließlich nicht in der Kirche...
 
Hallo Aember

aus der Dualität bzw Erdesicht gesehen gibt es Astrologie. Vom Standpunkt des Ursprungs oder wahlweise aus Sicht Advaita Vedanta gesehen sind alle irdischen Erscheinungen Illusion (Maya).

Bin neugierig: wie kann ich aus Erde sicht wissen ob es
( k) einen Seelenplan gibt?
Hab das mit dem Seelenplan gelesen u.a. in mehreren autobiographischen Büchern die gechannelt wurden. Und logisch macht es für mich Sinn, besonders in Verbindung mit Astrologie weil ich wähle mir ja mit der Geburt einen bestimmten Tag mit bestimmten Eigenschaften.
 
erzähl mal, wie macht das die innere Stimme mit Dir? Sagt sie: "Tu das jetzt!" oder "Hast Du schon mal darüber nach gedacht, Dich selbst umzubringen?"oder oder oder....
vielleicht lässt sich daraus mehr finden....

ich könnte mir vorstellen, dass es eine Schattenseite von Dir ist, die gesehen und angenommen werden möchte, wie z. B. die Wut, wenn man sie lange genug verdrängt, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie dann mit Macht hervorbricht und das wird dann meist übel.

Vielleicht hast Du auch ein Elementar anhängen, das Dir soetwas einflüsstert. Gehst Du auf Astralreisen? Oder hast Du Klarträume? Manchmal kann man sich dann auch solche Sachen mitbringen.

Alles und Liebe Dir
 
Wir sind hier im Eso-Forum. Viele Menschen, viele Meinungen, viele verschiedene Erfahrungen, viele eigene Wahrheiten. Ob das alles für jeden einzelnen Menschen hier im Forum absolut gültig ist, glaube ich nicht, denn jeder hat seine persönliche Wahrheit und erlebt es so, wie es für ihn richtig ist.

Deshalb bitte ich Euch, fangt hier kein Streitgespräch an, in dem eh nicht geklärt werden kann, was für wenn die absolute Wahrheit ist. Diese kennt eh nur die Quelle, das große Bewusstsein oder einfach nur Gott gesprochen.

Lasst auch hier bitte die Liebe walten, nicht die "Ich-Gemeinschaft".

Herzlichen Dank und Alles und Liebe Euch. :welle: :flower2:
 
Ich würde auch jeden Drang zum Suizid als Warnhinweis verstehen. Eben auch wenn du dieses Lebensfrohe so betonst. Es ist nicht möglich immer nur auf Zwang fröhlich zu sein. Zum Leben gehört das Schöne, ebenso wie seine Schattenseiten.
Ich selbst hatte lange meine Angst verdrängt und überkompensiert. Bis ich mich auch irgendwann bei dem Gedanken ertappte, wenn ich jetzt in den Gegenverkehr lenke, versau ich jemanden ziemlich den Tag, aber es wäre vorbei.
Verdrängte Gefühle, können die eigenen Wünsche und Träume aushöhlen und nur leere Hüllen hinter lassen. Dann ist Hilfe nötig!
Was hast du denn mit deinem Leben in deiner Zukunft vor?
 
Hallo,

Ich fang erst einmal mit einer kurzfassung an.
Immer wenn ich auf mein Herz und somit auch auf meine Innere Stimme höre, bin ich extrem glücklich, dass ich es umgesetzt habe. Meine Persönlichkeit wächst dadurch immer mehr.
Dass ich meinem Herzen folgen soll, also der inneren Stimme die mich leitet habe ich erst vor 1 Jahr so richtig erkannt.

Ich habe wirklich keine Depression und habe auch noch nie über suizid so richtig nachgedacht. Wenn ich darüber nachgedacht habe, waren das meist nur ein paar sekunden, in denen ich mir sagte dass ich sowieso zu doof dafür sei und ich das eh überleben würde. Was ja was gutes ist.

Ich bin ein Lebensfroher mensch und tue das wonach mir im moment ist, denn so bin ich noch glücklicher als würde ich etwas lange vorher planen.

Nun ist es aber so, dass meine Innere Stimme sein mehreren Monaten vereinzelt immer mich zum Suizid raten will. Das ohne Grund. Wie gesagt ich liebe mein Leben und habe auch spaß daran. Ich verdränge dann diese gedanken sofort wieder, weil ich diesen "Vorschlag" als unwichtig und sinnlos halte.

Jedoch kommt diese innere Stimme mit diesem "Vorschlag" immer öfter seit 2 Monaten. Ich habe mich nun im Internet eingelesen. Ein paar meinen es sei nicht der Seelenplan suizid zu betreiben. Viele andere wiederum sagen dass dies Ebenso eine erfahrung ist, die die Seele möglicherweise braucht um weitere Erkenntnisse daraus zu schließen.
Meine Motivation zu meinen Hobbys hat sich auch umbegründet verändert in den 2 Monaten, stattdessen such ich mir andere sachen die mir spaß machen, jedoch ist dies auch nur von kurzer dauer, da es etwas nichts für mich ist, oder ich schnell den spaß dahinter verliere, auch wenn ich noch so versuche Motivation darin zu finden.

Also wie gesagt, welche Erfahrungen habt ihr, bzw was denkt ihr darüber: Ist meine Innere stimme da auf den richtigen weg, mir den Seelenplan weiter zu offenbaren, oder nicht.

Suizid ist Gewalt und nichts ist gelöst, was mit Gewalt gelöst wird.
 
Ein paar meinen es sei nicht der Seelenplan suizid zu betreiben. Viele andere wiederum sagen dass dies Ebenso eine erfahrung ist, die die Seele möglicherweise braucht um weitere Erkenntnisse daraus zu schließen.

Die Tat ist frei, so auch der Suizid. Natürlich können Umstände zur Tat treiben, wo man in eine aussichtslose Situation gerät und es wird der Suizid als einziger Ausweg gesehen. Aber auch das weist immer noch auf die Freiheit der Tat hin.
Beim natürlichen Tod ist das Sterben innerhalb einer höheren Ordnung gelegen, auch wenn ein plötzliches Organversagen die Ursache ist. Der Suizid ist ein plötzlicher willentlicher Austritt aus dem Leben, der diese Ordnung bricht. Entsprechend muss die Seele Folgen erdulden, die sie sonst nicht hätte.

Eine innere Stimme als Maßstab für sein ansonsten selbstbestimmtes Tun und Handeln, kann verhängnisvoll sein. Welche Kompetenz hat sie denn? Nur weil sie eine Innere ist, hat sie keine Kompetenz. In drastischen Fällen treibt die innere Stimme zu Mord und Selbstmord, was dann als Schizophrenie bezeichnet wird.
Bedachtsamkeit und Vernunft nur können angeraten werden.
 
Hallo,

Ich fang erst einmal mit einer kurzfassung an.
Immer wenn ich auf mein Herz und somit auch auf meine Innere Stimme höre, bin ich extrem glücklich, dass ich es umgesetzt habe. Meine Persönlichkeit wächst dadurch immer mehr.
Dass ich meinem Herzen folgen soll, also der inneren Stimme die mich leitet habe ich erst vor 1 Jahr so richtig erkannt.

Ich habe wirklich keine Depression und habe auch noch nie über suizid so richtig nachgedacht. Wenn ich darüber nachgedacht habe, waren das meist nur ein paar sekunden, in denen ich mir sagte dass ich sowieso zu doof dafür sei und ich das eh überleben würde. Was ja was gutes ist.

Ich bin ein Lebensfroher mensch und tue das wonach mir im moment ist, denn so bin ich noch glücklicher als würde ich etwas lange vorher planen.

Nun ist es aber so, dass meine Innere Stimme sein mehreren Monaten vereinzelt immer mich zum Suizid raten will. Das ohne Grund. Wie gesagt ich liebe mein Leben und habe auch spaß daran. Ich verdränge dann diese gedanken sofort wieder, weil ich diesen "Vorschlag" als unwichtig und sinnlos halte.

Jedoch kommt diese innere Stimme mit diesem "Vorschlag" immer öfter seit 2 Monaten. Ich habe mich nun im Internet eingelesen. Ein paar meinen es sei nicht der Seelenplan suizid zu betreiben. Viele andere wiederum sagen dass dies Ebenso eine erfahrung ist, die die Seele möglicherweise braucht um weitere Erkenntnisse daraus zu schließen.
Meine Motivation zu meinen Hobbys hat sich auch umbegründet verändert in den 2 Monaten, stattdessen such ich mir andere sachen die mir spaß machen, jedoch ist dies auch nur von kurzer dauer, da es etwas nichts für mich ist, oder ich schnell den spaß dahinter verliere, auch wenn ich noch so versuche Motivation darin zu finden.

Also wie gesagt, welche Erfahrungen habt ihr, bzw was denkt ihr darüber: Ist meine Innere stimme da auf den richtigen weg, mir den Seelenplan weiter zu offenbaren, oder nicht.

Welche Seele plant schon den Suizid?
 
Werbung:
Hallo,

Ich fang erst einmal mit einer kurzfassung an.
Immer wenn ich auf mein Herz und somit auch auf meine Innere Stimme höre, bin ich extrem glücklich, dass ich es umgesetzt habe. Meine Persönlichkeit wächst dadurch immer mehr.
Dass ich meinem Herzen folgen soll, also der inneren Stimme die mich leitet habe ich erst vor 1 Jahr so richtig erkannt.

Ich habe wirklich keine Depression und habe auch noch nie über suizid so richtig nachgedacht. Wenn ich darüber nachgedacht habe, waren das meist nur ein paar sekunden, in denen ich mir sagte dass ich sowieso zu doof dafür sei und ich das eh überleben würde. Was ja was gutes ist.

Ich bin ein Lebensfroher mensch und tue das wonach mir im moment ist, denn so bin ich noch glücklicher als würde ich etwas lange vorher planen.

Nun ist es aber so, dass meine Innere Stimme sein mehreren Monaten vereinzelt immer mich zum Suizid raten will. Das ohne Grund. Wie gesagt ich liebe mein Leben und habe auch spaß daran. Ich verdränge dann diese gedanken sofort wieder, weil ich diesen "Vorschlag" als unwichtig und sinnlos halte.

Jedoch kommt diese innere Stimme mit diesem "Vorschlag" immer öfter seit 2 Monaten. Ich habe mich nun im Internet eingelesen. Ein paar meinen es sei nicht der Seelenplan suizid zu betreiben. Viele andere wiederum sagen dass dies Ebenso eine erfahrung ist, die die Seele möglicherweise braucht um weitere Erkenntnisse daraus zu schließen.
Meine Motivation zu meinen Hobbys hat sich auch umbegründet verändert in den 2 Monaten, stattdessen such ich mir andere sachen die mir spaß machen, jedoch ist dies auch nur von kurzer dauer, da es etwas nichts für mich ist, oder ich schnell den spaß dahinter verliere, auch wenn ich noch so versuche Motivation darin zu finden.

Also wie gesagt, welche Erfahrungen habt ihr, bzw was denkt ihr darüber: Ist meine Innere stimme da auf den richtigen weg, mir den Seelenplan weiter zu offenbaren, oder nicht.

Deine innere Stimme ist wohl ein Gedanke und ein Gedanke kann nicht dein Herz sein.
 
Zurück
Oben