Gehört Jupiter als Transpersonaler Planet zu den Kollektiven Bewußtseinen?

Werbung:
Hallo

Gehört Jupiter als Transpersonaler Planet zu den Kollektiven Bewußtseinen?

In dem Video wird ja behauptet das es bei Schütze um glauben geht.

#17 Schütze - YouTube

Jupiter ist kein transpersonaler Planet. Zu den "Transpersonalen" zählen die transsaturnischen Langsamläufer Uranus, Neptun und Pluto, als sogenannte geistige, kollektive Vertreter. Dazu gehört Jupiter mit seinen 12 Jahren Umlaufzeit nicht.
Jupiter steht nicht nur für den Glauben, sondern insgesamt für die individuelle Überzeugung, für Gedanken, Ideen, Meinungen und eigene Werte, dazu steht Jupiter grundsätzlich für Expansion und die eigene Weltanschuung.

lg
Gabi
 
@Gabi0405 05 hat es schon auf den Punkt gebracht.


In dem Video wird ja behauptet das es bei Schütze um glauben geht.

Für mich hat Jupiter nichts mit "Glaube" zu tun; sondern mit Idealismus – wenn man so will.

Mit Jupiter erreichen wir den Bereich der gesellschaftlichen Planeten (Jupiter / Saturn / Chiron), dann erst folgenden die transpersonalen Planeten (Uranus / Neptun/ Pluto)

Jupiter steht als Erweiterung des eigenen Horizonts.

Alles was mit Wachstum, Optimismus, Selbstbewusstsein und Gerechtigkeit zu tun hat, fällt in seinen Bereich. Jupiter steht im Zeichen Schütze und im 9. Haus.

Er gilt allgemein als "Glücksplanet" hat jedoch, wie alle anderen Planeten auch, eine Schattenseite im Gepäck.

Manchmal gelingt es uns nicht, Jupiter auf einer geistig-ideellen Ebene auszuleben, und dann kann sich das auch körperlich auswirken, z. B. in Leibesfülle (Zuordnung Stoffwechsel / Leber) Psychologisch dem unersättlichen Streben nach Besitz (Sammelleidenschaft / Gier) und jede Form von sinnlichen Genüssen.

Nicht nun Neptun zeigt zum Beispiel Drogenkonsum an, auch Jupiter, weil dieser eine Verwandtschaft zu Neptun hat und Herrscher oder Nebenherrscher von Fische & Schütze sind.


Schlagworte: Erweiterung und Expansion
 

Strahlend helles Licht - wie da im Video beschrieben wird für den Schützen, das man nach dem dunklen Skorpion sieht - ist ja nun nicht das Haupt-Augen-Merkmal - wenn man bedenkt dass Schütze von der Jahreszeit her noch zu den dunklen gehört.

Zumindestens ist Jupiter als überpersönlicher Planet -noch deutlich persönlicher und direkter für jeden erfahrbar und spürbar - genau wie auch Saturn - die Beide auf einer Ebene stehen und sich da die Waage halten.

Kollektives Bewusstsein heisst ja auch, das darin etwas enthalten ist - was alle - egal aus welcher Nation, Land, Sprache selbst auch kennen- Menschen alle gemeinsam verbindet.

Jeder kann mit dem Wort Mutter etwas anfangen- weil jeder eine hat - egal in welcher Weise damit verbunden ...Vater....ebenso .....Existenz, der Kampf darum, Existenzangst ...usw. usw.

Aber auch der Glaube an etwas- hat etwas damit zu tun - für den der Schütze für mich auch mit steht, Glaube hat ein starkes morphogenetisches Feld ....und auch wer an nichts glaubt - hat eben auch einen Glauben - und seinen vorher gehabten Glauben meist dann verloren...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört Jupiter als Transpersonaler Planet zu den Kollektiven Bewußtseinen?

Bei dir persönlich passt jetzt diese Frage-Kombi gut und genau.

Jupiter und Saturn eng aufeinander im 8. Haus des kollektivem UnterBewusstseins in der Waage. Jupiter ist Herrscher von Haus 10 aber auch von Haus 11 bei dir - das Haus des Uranus - als einem der Transpersonalen Planeten und schicksalhaft wirken könnenden Planeten und Hausherrscher von H11 im natürlichen Tierkreis - der diese Energie dann mit auf den Schützen in 11 als Entsprechungsenergie überträgt.

Und dein Schütze ist dann wirklich auch voller hellem Licht - mit fast grösstmöglichem Auskuck oben am Himmel - in der 11. Etage.
 
Werbung:
Bei dir persönlich passt jetzt diese Frage-Kombi gut und genau.

Jupiter und Saturn eng aufeinander im 8. Haus des kollektivem UnterBewusstseins in der Waage. Jupiter ist Herrscher von Haus 10 aber auch von Haus 11 bei dir - das Haus des Uranus - als einem der Transpersonalen Planeten und schicksalhaft wirken könnenden Planeten und Hausherrscher von H11 im natürlichen Tierkreis - der diese Energie dann mit auf den Schützen in 11 als Entsprechungsenergie überträgt.

Und dein Schütze ist dann wirklich auch voller hellem Licht - mit fast grösstmöglichem Auskuck oben am Himmel - in der 11. Etage.

Ja ich neige dazu den Jupiter auf eine durch Uranus oder Wassermann ins Transpersonale zu ziehende Energie um Jupiter Uranisch und Neptunisch zu verwenden. Also das ist meine Subjektive und Objektive Art den Jupiter als Vermittler zwischen Subjektivem und Objektivem zu leben.

In anderen Videos spricht der da davon das Wassermann Uranus und 11.Haus der Höhepunkt der Objektivität wäre und Löwe zum Beispiel eher subjektiv und der Widder.

Das ich zu so etwas neige hab ich schon gemerkt als ich einmal ein kritzelTagebuch mit am Bibel Zitat "Am Anfang war das Wort" geschmückten Wörtern einfach nur Religion praktiziert habe als Normschrift Übungen welches dann aber ein Objektiv Orientierter Psychiater als Stimmen im Kopf, verwirrt und so weiter bewertet hat. Da sieht man das Sprache Objektiv und Subjektiv sein kann und im Endeffekt das selbe also ein Haufen Buchstaben.
 
Zurück
Oben