gehör ich hier rein ???

OmniPrezOne

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
25
Ort
Bremen
ich habe keine konkrete ahnung was empathie bedeutet, ehrlich gesagt lese ich dieses wort zum ersten mal:rolleyes:
aber ich glaube es geht hier um gefühle und energien wahrnehmen u so,
also mir gehts oft auf einmal total schlecht an bestimmten orten, strassen, gassen etc und manchmal voll gut, ohne irgendein grund, manchmal fühle ich schmerz und angst ohne grund, das war schon immer so, hab auch schon immer geglaubt bzw gewusst dass alles energie ist, war schon im "spirituell" fast in allen aspekten meines lebens, (sogar bei der hiphop-musik) und ich hab auch schon sowas gehört, dass man die energien von anderen absorbieren kann u so, naja aber heute ist mir RICHTIG bewusst geworden wie EXTREM dass bei mir ist, meine freundin u ihre mutter streiten sich oft, meistens kommts dann bei beiden auch zum tränen vergiessen, und ich habe richtig mitgelitten und beide taten mir so leid weil beide recht und unrecht haben, tja, und ich bin oft unbewusst ein "klugscheisser", wie ein guru der immer versucht ratschläge zu geben und mir fällt auch auf dass ich eine KOMPLETT andere weltanschauung habe wie die meisten u somit auch aus einer ganz anderen sicht auf diesen streit heute z.B. schaue, manchmal frage ich mich "sehen die gar nicht das wirkliche problem?, die ursache und nicht die symptome des problems?"... ich versuche auch iwie immer allen unterbewusst meine meinung aufzudringen, obwohl ich gerade total dagegen bin, wenn irgendjemand irgendjemandem eine meinung, religion etc aufbinden will, ich versuche immer alles zu klären u will nur dass alles harmonisch verläuft aber wenn ich dann anfange zu reden, versteht mich keiner, wir reden dann immer aneinander vorbei, so als ob jesus einen streit zwischen stalin u hitler schlichten würde:D:D:D
hört sich blöd an, ist aber mein ernst, iwie finde ich grad nicht die passenden worte, naja auf jeden fall kann ich fast jeden, egal welche meinung er hat, zu 100prozent verstehen, auch wenn das genau das gegenteil meiner eigenen überzeugung ist!!! versteht ihr das? bin ich hier richtig:confused:
lg
 
Werbung:
Hallo Omni

Ja, ich denke, jeder der was interessantes zu erzählen hat, gehört hierher...

also dann mal herzlich willkommen....

lg

Mipa:)
 
Ich denke schon, ja.

Ich bin sehr mitfühlend, übernehme stimmungen von anderen und habe dann mühe die grenzen zwischen mir und den anderen zu sehen.
Gefühle anderer können mich herunterziehen, mich aber auch glücklich und froh machen.

Das, was du beschreibst, geht in diese richtung.

lg

Mipa
 
ich habe keine konkrete ahnung was empathie bedeutet, ehrlich gesagt lese ich dieses wort zum ersten mal:rolleyes:
aber ich glaube es geht hier um gefühle und energien wahrnehmen u so

Im Grunde liegst du mit der Annahme schon ganz richtig.

also mir gehts oft auf einmal total schlecht an bestimmten orten, strassen, gassen etc und manchmal voll gut, ohne irgendein grund, manchmal fühle ich schmerz und angst ohne grund, das war schon immer so, hab auch schon immer geglaubt bzw gewusst dass alles energie ist, war schon im "spirituell" fast in allen aspekten meines lebens, (sogar bei der hiphop-musik) und ich hab auch schon sowas gehört, dass man die energien von anderen absorbieren kann u so

Na dann mal willkommen im Club, der angehenden Empathen. :)
(obwohl ich selbst nicht dazu zähle.)
Empathisch veranlagt ist im Grunde ja jeder Mensch, nur hat jeder ein anderes Potenzial; demnach ist dir nahezulegen, dass du deine Begabung für dich entdeckst und dich damit intensiv beschäftigst.

und mir fällt auch auf dass ich eine KOMPLETT andere weltanschauung habe wie die meisten u somit auch aus einer ganz anderen sicht auf diesen streit heute z.B. schaue, manchmal frage ich mich "sehen die gar nicht das wirkliche problem?, die ursache und nicht die symptome des problems?"...

Gut, das ist so ein Punkt, in dem ich sagen würde: "denken wohl viele Personen, die einen Streit beobachten"




naja auf jeden fall kann ich fast jeden, egal welche meinung er hat, zu 100prozent verstehen, auch wenn das genau das gegenteil meiner eigenen überzeugung ist!!! versteht ihr das?

Ich denke, zu 100% wird man nie jemanden verstehen können, dafür sind wir als Wesen zu komplex.
Aber was mir neu ist, ist ein Empath (oder einer, der noch nicht weiß, wie er einer werden kann :D) gegen dessen Natur es ist, andere zu verstehen :zauberer1
 
Im Grunde liegst du mit der Annahme schon ganz richtig.



Na dann mal willkommen im Club, der angehenden Empathen. :)
(obwohl ich selbst nicht dazu zähle.)
Empathisch veranlagt ist im Grunde ja jeder Mensch, nur hat jeder ein anderes Potenzial; demnach ist dir nahezulegen, dass du deine Begabung für dich entdeckst und dich damit intensiv beschäftigst.



Gut, das ist so ein Punkt, in dem ich sagen würde: "denken wohl viele Personen, die einen Streit beobachten"






Ich denke, zu 100% wird man nie jemanden verstehen können, dafür sind wir als Wesen zu komplex.
Aber was mir neu ist, ist ein Empath (oder einer, der noch nicht weiß, wie er einer werden kann :D) gegen dessen Natur es ist, andere zu verstehen :zauberer1

:D:D:Dhaha , ja ich hab das nicht richtig rüber gebracht... naja ich schau mir mal den link an, danke an alle:zauberer1
 
@ vitella......Ich bin durchaus ich selbst.
Oft sehr glücklich, sehr temperamentvoll, immer suchend, sehr oft fragend, manchmal ängstlich, manchmal grübelnd....aber eben, immer empfänglich für gefühle anderer. Durchschaue sie, kann helfen, bin oft machtlos und durchlässig für gefühle.

Bin jedoch nie gleichgültig.

Alles klar?

lg


Mipa
 
Werbung:
Zurück
Oben