"Gehirnverschmutzung"

... Wann und wie kann man sicher sein, nicht bereits überflutet worden zu sein, von dem Input jeglicher Couleur, der uns immer wieder erreicht?

Überall, egal wo du dich bewegst, wirst du berieselt, beschallt, visuell überflutet, werden dir die Ohren vollgequackelt oder auch ganz subtil reingeflötet.

Also wo macht das Gehirn einfach zu und lässt sich treiben, ab welchem Punkt hört (so wie es aussieht) die Selbstreflexion und das Infragestellen des eigenen Tuns auf und man funktioniert einfach noch, geht seinen Gewohnheiten nach und wird gelebt?

Gibts das?

Kann man ein Leben einfach so verschleudern?

:morgen:

ob es das gibt?
millionenfach, überall um uns herum, die Masse der Menschen verschleudert ihr Leben

aber ich denke nicht, daß das Infragestellen von Sichselbst jemals aufhört bzw. daß eine Besinnung ab irgendeinem Punkt nicht mehr möglich ist, ich glaube, selbst wenn da jemand noch so tief drinsteckt im Sumpf der Unbewußtheit und nur seinen niederen Instinkten und Trieben folgt, selbst der könnte mit einem Schlag zur Besinnung kommen

warum fragst Du eigentlich? machst Du Dir Sorgen um Dich oder um eine/n Freund/in? suchst Du einen Ausweg aus dem Gequatsche, der ständigen Berieselung von Lärm, Werbung, Unsinn, Lügen?
jedenfalls sind deine Fragen schon der erste Weg dazu, indem Du den Müll erkannt hast, mit dem wir uns täglich mehr und mehr vergiften und dadurch verdummen wenn wir nichts dagegen tun
 
Werbung:
ok, Medien bestehen ja nicht nur aus dem Fernseher.
Trotzdem:
Seit einem Jahr habe ich jetzt keinen Anschluss.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir als Frau besser geht, wenn ich nicht ständig Bilder ins Hirn geballert bekomme, wie frau am besten in Perfektion auszusehen hat und dabei sehe ich selber nichtmal besch....eiden aus, empfinde es aber trotzdem als Zwang was einem da aufgedrückt wird, dafür soll ich auch noch Geld zahlen?

M.E. ist das eine "Vergewaltigung" und Beleidigung der Weiblichkeit und ein vorgehaltenes Ziel, welches man eh nie erreichen wird, weils nicht um einen selber geht. Der Trend geht von Natürlichkeit weg und fungieren soll ein eben gesehenes Bild.
Von heute auf morgen schwarze Haare, obwohl man blond ist, permament Make up, damit der morgenliche Schock des Männleins ausbleibt, weil man sich eh maskiert bis zur Unkenntlichkeit, falsche Nägel und sonst so ein Firlefanz, und das nur für das einzige Begehren :rolleyes:. Der Wert eines Menschen ist anscheinend an seinem Äusseren festzumachen :thumbup::rolleyes:

(achja, ich muss Axelhaare auch nicht haben :D, aber wieso ist es eigentlich so abnormal für eine Frau, welche zu haben? weil es das gesellschaftliche Bild so haben möchte? Was es nicht alles an Rasierern für Frauen gibt, damit sie bloss nicht ein Haar auf der Vade haben).


Wenn ich mir die Mädels auf der Strasse so anschaue, aufgetackelt bis zum geht nicht mehr, 14 Jährige die mit High Heels sich die Beine abbrechen, könnts mir schon fast leid tun.
Was sollen sie machen? Sie werden damit gross, ist ja normal, dass man sich prostituiert.


Stimmt!

Aber die tollen TATOOS und die PIERCINGS sind ja fast schon ein MUSS... Sonst ist man ja MEGA OUT! :rolleyes:

Jetzt MÜSSEN die Frauen wieder DICKER werden, sonst wird man ja gleich als MAGERSÜCHTIGE abgestempelt... :rolleyes: Obwohl einige Frauen einfach einen zarten Knochen-Körperbau haben, dieser arme Körperbau vll. gar nicht mehr Kilos ertragen kann?!? :confused: Vor Jahren mussten ALLE Frauen auch die mit starkem Knochen-Körperbau, SCHLANK sein... mh... :schmoll:

Gar nicht so langer her, war das NACHAHMEN der Schwarzafrikaner mit ALLEN MITTELN gefragt... Um ja mit GEBRÄUNTER HAUT herumzurennen... so WICHTIG... :rolleyes: Sonst galt man als KRANK, wenn das einzige Ziel des Urlaubes nicht in der SONNE BRATEN war?!? :rolleyes: Oder ein ganz wichtiger Bestand im Leben war, sich in den Solarien herumzutummeln...

Ja, ja... So lassen wir uns MANIPULIEREN!!!

LG Laras
 
Zurück
Oben