Gehirnpflege


Naja, üblicherweise ist der Mensch das, was er glaubt.
Kann man aber ändern. Wenn man es für möglich hält.

Aber, wer glaubt das schon?

:)

crossfire

:)

Mich erinnert das an das Thema "Schubladen-Hygiene".

da mach ich doch gerade hier die Schublade auf- da ist da drinne doch Sodom und Gomorrha.haha, h h h. Affe mich weg darob, wie man sieht, dahingerafft. *hüälp:mad2:*

Es war einmal eine Schublade. In die steckte ich mein Denken und dachte ab da, ich könne nicht anders. Aber oho, siehe da, es waren nur W-orte. Orte des W, Wahrheit mag das sein, das W. W-Ort, ein Wort. Unbelügbar, das W-Ort. Das ist noch ein Ar, das Wahrheit ist, das Wort.

Aber dann kommt schon das Gefühl für das Wort und das ist hausgemacht. Da habe ich Häuslein in mir drin, so nenne ich das mal, das sind die Hirnfunktionen und ihre Areale, in denen sie vor sich hinkümmern etc. . Und in jedem dieser Häuslein hat es einen Tisch mit einer Schublade. Und wenn ich die herausziehe, dann sehe ich das Unaufgeräumte (es sei denn, der Häuslein-Besitzer macht Schubladen-FengShui). Und da in dem Aufgeräumten, da ist immer ein Körnchen Wahrheit zu finden.

Also räume ich das auf, mache Gehirnpflege. Ordnung ist ein Grundsatz der Hygiene- die Florence Nightingale hat das seinerzeit entdeckt. Diese werte Dame hat weiße Laken zwischen die Kriegsversehrten gespannt, hat die Kranken separiert, damit sie sich nicht so leicht anstecken. Und sie ließ täglich die Bettlaken und die Verbände wechseln. Das war die Geburtsstunde der modernen Krankenpflege- wie alles im Leben im Krieg gefunden.

Wo ja alles nur- sagt man ja so- durch Auseinandersetzung mit etwas gefunden wird, wird also die Gehirnpflege auch nur durch Auseinandersetzung geschehen können. Hinsetzen und Licht und Liebe atmen kann immer nur ein Teil sein. Erkennen, daß das Gehirn des Menschen nicht nur die Krone der neuronalen Schöpfung ist und daß man da eines ganz für sich alleine von hat, sondern auch noch auf der Höhe des Kronenchakras in einer Schale ohne Blut wohnt, in reinem Wasser- viel reiner als irgendein natürliches Wasser außerhalb eines Körpers- das ist auch noch nicht viel. Man bringt damit Spiritualieäöe hups, -tät und Anatomie gerade mal in einen logisch-nachvollziehbaren Zusammenhang. (ist natürlich gut zum Visualisieren, aber die Leute visualisieren ungern ihr Gehirn da wo es ist, sie denken sich da lieber was im Rahmen ihres Glaubens. Man kann das eigene Gehirn halt nicht im Spiegel sehen- das ist vielleicht das Dilemma.)

Ich erfinde jetzt einmal, daß unser Gehirn eine Hälfte hat, die eher kinaesthetisch wahrnimmt- also aus der Bewegung im Vergleich zur Statik, messend- und eine Hälfte, die eher synaesthetisch wahrnimmt - also in eine verständigte Einigung bringend. Was hält da jemand von? Klingt das verlockend?

:liebe1:
 
Werbung:
:)


Ich erfinde jetzt einmal, daß unser Gehirn eine Hälfte hat, die eher kinaesthetisch wahrnimmt- also aus der Bewegung im Vergleich zur Statik, messend- und eine Hälfte, die eher synaesthetisch wahrnimmt - also in eine verständigte Einigung bringend. Was hält da jemand von? Klingt das verlockend?

:liebe1:


Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Da ich nur eine Gehirnzelle habe.

Mehr blieb mir am Ende meines Weges nicht mehr übrig.

Aber, die eine funktioniert.

:D

crossfire

 

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Da ich nur eine Gehirnzelle habe.

Mehr blieb mir am Ende meines Weges nicht mehr übrig.

Aber, die eine funktioniert.

:D

crossfire

Das ist auch eine sehr viel bessere Annahme als Meine.Viel besser, ganz ganz gut und einfach logisch. Auch von der Aussage her richtig, falls Du in Deinem Gehirn empfindest, in einem Gefängnis zu sitzen. (Gehirn-Zelle:weihna1)

Du sitzt also, nehme ich an, in einer Gummizelle, man hat Dir so einen Anzug angezogen, mit dem man die Arme um den Körper festbinden kann und liest Zeitung ohne Zeitung, ja? So in etwa?

joouuu.. I Ging ja mal einen anderen Weg. :party02: Die Wege in Zellen sind ja weit, wenn nicht unendlich. Vermute unendlich, weil- naja, auch egal warum. :clown:

Es ist sehr praktisch, wenn man immer nur eine Sache gleichzeitig denkt, kann das? Die Theorie von der Einen Gehirnzelle ist geboren, fürchte ich. Der Alltagsknast Gottes.:weihna1

Aber das bringt mich vom Thema Gehirnpflege ab, und das ist nicht gut. Also werde ich diese traaagische Fahrlässigkeit meines Denkens, die sich in den letzten Zeilen ausdrücken, rigidest bestrafen, damit es auch ja nicht nochmal vorkommt. So geht das ja nun nicht. Ich verordne mir also Forumsabstinenz- zur Selbstgeißelung- bis frühestens Ostermontag. Oder auch spätestens, will mich da nicht so festlegen. Kann das auch nicht, dafür bräuchte man 2 Gehirnzellen, eine für früher, eine für später...:foto:

:kuss1:
 
Werbung:
So ein Typ, der heißt Gott, der hat mir auch mal ins Gehirn geschissen gehabt, aber den hab ich wieder rausklamüsert, weil das hatte ich falsch verstanden. Wenigstens sagt das die Lebensgewohnheit der Menschen. Aber das nur am Rande der Gehirnpflege, für fortgeschrittenere Gemüter.



THEATA GATÉ
HATÉ HATA GATÉ
HARA SANGHATÉ
MONAYE SOHA

Dharani Heart Sutra​










Aphrodite:liebe1:
 
Zurück
Oben