Gehirnhälften;)

Bist du links- oder rechtsorientiert bezüglich Gehirnhälften? siehe link


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Alle Kunst ist gänzlich nutzlos. Oscar Wilde

Hi Kätzle!
Also dies lieblingszitat wird von Dir jetzt richtig geschlappert(wies Kätzle halt)
Solch Gedank zeugt von einem Menschen ohne Hoffnung
Und genau solch Einer zeugt die Hoffnung dann.
Verstehen geht nicht
poetisch vielleicht
Bedeutent und berühmt, obs unser Fähigkeit etwas den-uns Menschen nahe zu bringen, löst nicht aus empfindungen, die schmerzen und uns/Ich/wir
leicht im Knast bringen.
Obs real oder im Traum
Skurill und daimonisch bleibt die Kunst
besser aber
aLS IN DER KLEINSAUREN kÜCHE DES
gEWINN iCH IM lOTTO..
WANN KOMMT DER lIEBHABER MIT pORSCHE

+g+
HAB EIN STRENG NADEL IM HEU NACHT-tAG
uND EIN *G*
eDWARD
gRÜSSLES
dIR
hOPELESSE
WARD

tIPS INS UNBEKANNT/sATURNSTREND?
mAYBEE
 
Werbung:
Oh Edward, dieses Zitat ist seit vielen Jahren mein Begleiter. Immerhin 1. Platz bei Google :D Und es ist fast mutig, es hier zu verwenden. Schön, dass es dir aufgefallen ist.
Schlaf gut trotz der streng' Nadel im Heu ! :kiss4:
 
Bei mir war es eigentlich klar, bin Rechtshänder und damit nutze ich die linke
Gehirnhälfte und damit läuft die Figur gegen den Uhrzeigersinn.

Gibt es hier wirklich mehr Linkshänder?

P.S: Ich habe es auch meinem Bruder gezeigt, der kann beides sehen,
tendiert aber zu "mit dem Uhrzeigersinn".
Er kann aber auch mit der rechten Hand sehr gut schreiben.
Der ist da wenig definiert;)
 
PsiSnake, so geht das nicht auf! Du bist grad etwas verwurschtelt! Ich bin Rechtshänderin (mit Tendenz einige wichtige Sachen mit Links zu machen) und bei mir läuft sie IM Uhrzeigersinn, wenn ich das erste Mal draufschaue.
Die meisten sehen RECHTSrum - so wie ich.

Das hat nix miteinander zu tun. Nur weil du Linkshänder bist, heisst das nicht, dass deine Ratio besser ausgebildet ist (also die
linke Gehirnhälfte). Sie ist motorisch nur besser geschult. Oh Gott, jetzt wirds mir zu akademisch und wahrscheinlich hab ich mich jetzt auch verwurschtelt. Aber tanzen tut sie hübsch! :)

:)
 
Lieb Katz
Hier singt grad
der
Mill of Kyntry
by Wings(ExBeatle)
und die Highlander pfeifen ihren Doodle
Hopless
Fearless
Faithless

ohne Hoffnung
ohne Furcht
und ohne Glauben
öffnet sich Auge
Und was dann?
Die mit Hoffnung
mit Furcht
mit Glaube
sind da!

Einer deren war Südafrika
Jahre im Knast
und Präsident einer grossen Nation
Man(da)dela
wir vergessen so schnell
um Obama auch zu verbrauchen?
Nachtgedanken zum Tage
DIE HOFFNUNG stirbt früh
und das ist grad ein hoffnungsloser Satz in Kunst:zauberer1
Edward in Nachtaktiv
 
Katz (Morgendämmerungs?:)aktiv) an Edward in Nachtaktiv:

Wir vergessen nichts! Wir sehen. Wir "verwerten". Wir lernen. Ein paar von Wir wenigstens. Unser Platz ist "the circle within", aus dem wir an einen sonnenblauen, wolkenlosen Himmel einen Regenbogen zaubern können.
Die Hoffnung stirbt nie. Nur durch ihre Negierung wird sie relativ und dadurch ehrlich. Alle Kunst ist gänzlich nutzlos.
Die tanzende Figur sagt mir gerade: ich spinne! Okay! Dann spinne ich eben!

:) Guten Morgen, Edward
 
Hallo Schrödingers Katze

Die Nervenbahnen sind gekreuzt, daher linke Gehirnhälfte zur rechten Hand.
Wenn du als Rechtshänderin die Tänzerin im Uhrzeigersinn sich drehen
siehst bist du vielleicht als Kind umgeschult worden.

LG PsiSnake
 
Hi Psi,

hier geht es echt nur ums Denken. Wir, ob Links- oder Rechtshänder beherrschen ja beides - im Normalfall. Eine Freundin von mir ist so ein ausgesprochen rationaler Mensch mit einem IQ, der für die Mensa locker reicht, und doch Linkshänderin, die hätte die Figurine 100-pro erstmal gegen den Uhrzeigersinn tanzen sehen. Hätte ich sie dann aber an irgendwelche schönen Erlebnisse, die emotionaler Natur waren, erinnert, würde die Dame auf der Stelle andersrum tanzen. Und das ist der schlichte Witz dabei.
Aber beeindruckend, muss ich zugeben. So schön hab ich das nämlich noch nie illustriert gesehen. :)
 
Wie ich den Test verstehe, wird damit festgestellt, welche Gehirnhälfte
dominant ist, nicht direkt ob man ein emotionaler oder rationaler Mensch ist.

Es ist eben nur in den meisten Fällen so, dass die linke Gehirnhälfte
eben für das rationale Denken zuständig ist.

Edit: Ok, jetzt gerade sehe ich es auch im Uhrzeigersinn, das ist ja interessant.
 
Werbung:
Zurück
Oben