Gehirnerschütterung

P

papacha

Guest
Mein Sohn ist heute in der Schule mit einem anderen Kind mit dem Kopf zusammengeprallt. danach bekam er Kopfweh und hat auch gespuckt. Der Doc meinte er müsse ruhen. Allerdings weint er die ganze Zeit wegen fürchterlicher Kopfschmerzen.

kann mir jemand etwas homöopathisches empfehlen??????
 
Werbung:
Hallo Papacha
aah, der Arme, das ist ja schrecklich!
Nein weiß leider nichts, aber ist vielleicht besser Du rufst den Doktor an und fragst!!
Gute Besserung für Deinen Sohn!
gruß puenktchen
 
Hallo Papacha
aah, der Arme, das ist ja schrecklich!
Nein weiß leider nichts, aber ist vielleicht besser Du rufst den Doktor an und fragst!!
Gute Besserung für Deinen Sohn!
gruß puenktchen

Hallo Pünktchen,

wir waren beim Doc, der sagte ruhen und Aspirin.....da ich meinen Kindern aber ungerne Apirin gebe wollte ich wissen ob es etwas homöopathisches gibt.........unser HP ist im Urlaub

Liebe Grüsse Manu
 
Hallo Papacha,

wir haben unseren Kindern nach Gehirnerschütterung gegeben Arnica (nicht tiefer als D 6), Hypericum (ab D 4 bis C 30), Helleborus (Potenz weiß ich nicht mehr), Natrium Sulfuricum (C 6 bis C 200). Ggf. kann auch Belladonna angezeigt sein.
Du weiß ja, wie das ist mit der Homöopathie. Da hilft nicht ein Mittel für jeden. Die von mir genannte Reihenfolge der Mittel oben habe ich als "bewährte Indikation" aus dem Lehrbuch für Homöopathie von Gerhard Köhler genommen.

Katarina :)
 
Liebe Manu!

Hab den Thread erst jetzt gesehen - wie geht es Deinem Kleinen? Wart ihr beim Röntgen?

Meinst Du mit "er hat gespuckt", dass er erbrochen hat?

Hat er normale Pupillenreaktionen?
Hat er "Veilchen" (auch Unterlider wegziehen und gucken)?
Guck mal in den Mund - hat er vielleicht einen blauen Fleck am Gaumen?

Ich würde da lieber auf der sicheren Seite sein und in die Klinik fahren und ihn genauer angucken lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, wenn nichts ist, kannst Du ruhiger schlafen. Und die homöopathischen Mittel, die Katarina genannt hat, sind auf alle Fälle gut...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Katarina, hallo reinfriede,

ja, wir waren gleich in der Kinderklinik zum Röntgen und der Doc dort sagte uns ruhen und Aspirin.

Arnika und Belladonna habe ich noch im haus, das andere werde ich mir morgen mal besorgen. Möchte ihm ja nicht alle passr Stunden eine Aspirin geben müssen.

Naja seit er die Tablette bekommen hat, geht es ihm besser........er hat auch ...wenn er nicht geweint hat nur geschlafen.

Ich danke Euch ganz lieb:liebe1:

Liebe grüsse Manu
 
achso reinfriede, ja mit gespuckt, meine ich "erbrochen"....wollte es nur nett umschreiben...weißt ja ich bin "erleuchtet":weihna1
 
Liebe Manu!

Das freut mich, dass es ihm offensichtlich schon besser geht.

Ui, pass mal schön auf mit Deiner Erleuchtung, könnte sein, dass Dir die Anhänger zulaufen und dann zum Guru werden musst, notgedrungenerweise, versteht sich. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo Pünktchen,

danke Dir für die nachfrage:liebe1: ..........es geht ihm bisher wesentlich besser.........zumindest weint er jetzt nicht mehr vor Kopfschmerzen.

Liebe Grüsse Manu
 
Zurück
Oben