gehen erdgebundene Verstorbene irgendwann ins Jenseits oder gehen welche nie?

Hallo Waldweg!
Jenseits bedeutet, dass die Seele ins Licht gegangen ist und nicht mehr erdgebunden ist. Erdgebunde Seelen sind noch auf der Erde und negative feinstoffliche Energie.

Hallo medial und Waldweg
Genau so wie medial schreibt ist es. Sie halten sich als Geistwesen(Einen materiellen Körper haben sie ja nicht mehr) auf der Erde auf. Nicht immer sind sie negative Wesen. Sie können durch einen sehr schnellen Tod (Unfall, Verbrechen) sehr desorientiert sein. Durch Aufklärung können wir ihnen helfen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Wenn jemand in einem Gefängnis eingesperrt wird, weil es das Gesetz so verlangt, dann kann der Gefangene eben nicht frei entscheiden, hinzugehen wohin er gerne will!

Um eine "arme Seele", die ortsgebunden ist, zu erlösen, bedarf es wohl mehr als ein Licht anzuzünden und zu sagen "Ich begleite dich jetzt in's Licht". :D

Woher hast du deine Desinformation?
 
Woher hast du deine Desinformation?

Ich habe die Erfahrung mit Verstorbenen, die dageblieben sind, bereits mehrmals und intensiv gemacht und das innerhalb der vergangenen ca. 40 Jahre. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich schon die Erfahrung gemacht, wie gestorben und "abgeholt" wird.

Natürlich kann man den Dagebliebenen, also den Hängenden zwischen dem Dies- und Jenseits helfen. Nur stellt sich die Frage, wer kann das :confused:

Also ich habe Leute erlebt, die das nicht können, obwohl sie sogar fromm und spirituell veranlagt waren. Das lag auch daran, das sie sich gefürchtet haben, was eigentlich ganz normal ist. Denn der einfache Mensch will ja seine Ruhe vor den Geistern, auch wenn er an solchen Geschichten interessiert ist.

Wobei ich immer schmunzeln muss, wenn welche behaupten, sie zünden eine Kerze an, sprechen ein Gebet und führen somit die arme Seele ins Licht. Also wirklich, naiver gehts nicht mehr! :rolleyes:
 
Wie stellt ihr euch das vor, wenn manche verstorbenen esnicht merken können, dass sie gestorben sind?
Wie kann man sich das vorstellen, bzw wie stellt ihr euch das vor?
Wie "lebt" diese verstorbene person denn dann weiter auf der erde? In welchem zustand findet sie sich selbst vor? Wo kann sie hingehen und wo nicht? Sie muss ja merken, dass es nicht mehr möglich ist mit anderen zu reden etc.... normalerweise MUSS man das doch irgendwie merken....

was für eine Vorstellung habt ihr, wie das sein könnte, wie sowas "abläuft"

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen wie das möglich sein soll....

angenommen jemand hat einen tödlichen Auto unfall und stirbt noch am unfallort. Die person merkt nicht dass sie gestorben ist...steigt sie dann aus dem wagen und spaziert einfach davon? Sieht sie sich selbst am unfallort liegen. ...vermutlich nicht oder? Sonst wäre ja alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich denke es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine Seele könnte z. B. in einer Zeitschleife hängen also sie erlebt ständig die gleiche Szene ohne zu merken, dass sie sich immer wiederholt. Oder sie geht weiterhin ihren alltäglichen Dingen nach (aufstehen, arbeiten, schlafen legen). Das niemand mehr mit ihr redet fällt ihr sicher auf aber das schiebt sie einfach auf den komischen Zustand, dem sie sich schon gewiss ist.

Carl Wickland schreibt in seinem Buch über einen Drogisten, der seinen eigenen Tod auch nicht bemerkt hat und täglich in seinem Geschäft war. Der sich sogar für verrückt hielt, als ihm nach längerer Zeit plötzlich seine verstorbenen Verwandten erschienen. Erst als er anlässlich eines Raubüberfalls seine Waffe aus dem Schrank nehmen wollte fiel ihm auf, dass er sie nicht hochnehmen konnte.

Früher habe ich mir auch immer Gedanken darüber gemacht, wie man selber nicht merken soll, dass man gestorben ist. Heute stelle ich es mir gar nicht mehr so abwegig vor. Wenn man Zeit seines Lebens davon ausgegangen ist, dass mit dem Tod alles vorbei ist und man sich wie in einem tiefen dunklen Schlaf befindet... wie soll man sich dann den Zustand erklären, dass man immer noch quicklebendig ist und genau so aussieht wie zuvor? Man merkt wohl, dass sich einiges verändert hat und seltsam ist. Man hält sich vielleicht für verrückt oder das Umfeld für ignorant. Aber man kommt doch nicht auf den Gedanken, dass man gestorben ist?

So stelle ich es mir vor....
 
Ich habe die Erfahrung mit Verstorbenen, die dageblieben sind, bereits mehrmals und intensiv gemacht und das innerhalb der vergangenen ca. 40 Jahre. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich schon die Erfahrung gemacht, wie gestorben und "abgeholt" wird.

Natürlich kann man den Dagebliebenen, also den Hängenden zwischen dem Dies- und Jenseits helfen. Nur stellt sich die Frage, wer kann das :confused:

Ja, leider ist bei den Helfen-wollenden zu wenig Wissen darüber da - mit Kerzen und Räucherungen, wie du weiter unten schreibst, ist da nichts zu machen.
Das Standardwerk von Carl Wickland ist m.M.n. ein Muss!


Also ich habe Leute erlebt, die das nicht können, obwohl sie sogar fromm und spirituell veranlagt waren. Das lag auch daran, das sie sich gefürchtet haben, was eigentlich ganz normal ist. Denn der einfache Mensch will ja seine Ruhe vor den Geistern, auch wenn er an solchen Geschichten interessiert ist.

Wobei ich immer schmunzeln muss, wenn welche behaupten, sie zünden eine Kerze an, sprechen ein Gebet und führen somit die arme Seele ins Licht. Also wirklich, naiver gehts nicht mehr! :rolleyes:

Ganz wichtig finde ich auch zu wissen, dass es Erdgebundenheit aus den unterschiedlichsten Gründen gibt...
z.B. aus reiner Orientierungslosigkeit...
aber auch aus Liebe/Anhänglichkeit.. aus Schuldgefühlen... Hass... Rache...

... und ob sie nur ortsbezogen sind oder personenbezogen!
Denn bei Personenbezogenheit übertragen sie ihre eigenen emotionalen und erinnerten physischen Probleme auf den Besetzten ... und wenn sie auch noch aus einem früheren Leben des Besetzten stammen, können sie auch noch den Besetzten absichtlich feinstofflich manipulieren... und sogar dessen Umwelt (Bezugspersonen) zu seinem Schaden beeinflussen!

Und dann braucht es wieder anderes Wissen und Können diesen zu helfen.

Wen es interessiert: ich habe in meinem Buch über Besetzungen zu folgenden Kategorien von Besetzungen Fallbeispiele geschildert:

1. Orientierungslose Verstorbene („Arme Seelen“)
1.1 Sich an fremde Personen anhängende Verstorbene
1.2 Ortsgebundene Verstorbene („Hausbesetzer“, „Spukgeister“)

2. Verstorbene Familienangehörige
2.1 Unter Schock stehende verstorbene Familienangehörige
2.2 „Anhängliche“ verstorbene Familienangehörige

3. Beziehungen aus früheren Leben
3.1 Menschliche Personen
3.2 Tiere (Affen, Bären)

4. „Versprengte“ (exorzierte und nicht instruierte) Besetzer

5. Böswillig geschickte, schwarzmagisch beeinflußte Besetzer


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Waldweg!

Jenseits bedeutet, dass die Seele ins Licht gegangen ist und nicht mehr erdgebunden ist. Erdgebunde Seelen sind noch auf der Erde und negative feinstoffliche Energie.

hüstel.... ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich nicht einzumischen, aber geht nicht....

WAS bitte ich negative Energie??? eine manipulierende Energie? eine störende Energie? eine bööööse Energie???

Also ich kenne nur EINE Energie und die manipuliert immer, wobei das allerdings nicht in "gut" und "böse" eingeteilt werden kann.
DENN Energien und deren Auswirkungen gehen mit jedem Menschen ANDERS in Resonanz, wie sich das beim Einzelnen auswirkt, HÄNGT ALLEIN vom Menschen ab.

Die Seele selbst hat unterschiedliche Gründe (bewusst oder unbewusst) nicht sofort über zu treten, und ist nicht bestraft oder in ein Gefängnis gesetzt oder grundsätzlich "arm dran", sondern entweder weiß sie nicht, was geschehen ist, dann könnte ein Medium in Kommunikation gehen ODER sie hat sich entschieden "hier im erdnahen" Bereich zu bleiben.

Keine Lichtsäule der Welt wird eine Seele, die sich selbst entschieden hat, hier zu verbleiben, dazu bewegen können, über zu treten. Wieso auch?? Meine Lieben, erdgebundene Seelen sind keine Motten und existieren auch nicht in Dunkelheit.

Sie existieren, so wie alles andere auch linear zu uns, zur gleichen Zeit am gleichen Ort...... NUR sind sie für uns (die meisten) nicht wahrnehmbar. Eine erdgebundene Seele geht nur ins Jenseits und verlässt den erdnahen Bereich meist NUR, wenn SIE SICH SELBST FREI dazu entscheidet. Ein Medium kann versuchen zu helfen, aber nicht mit Lichtsäulen..... und schließlich ist es wie immer, man kann "Hilfe anbieten" - ob sie angenommen wird, verbleibt bei der Entscheidung der Seele.

LG
Hekate
 
Werbung:
früchtle;4429517 schrieb:
hin und wieder habe ich von Erdgebundenen Seelen/Verstorbenen gehört/gelesen Bsp. wenn sie auf der Erde noch was zu erledigen haben, oder wenn sie ihre Lektion nicht gelernt haben. Gehen diese irgendwann auch?

Auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit und es gibt auch keinen Raum oder Grenzen, also kann eine Seele nicht erdgebunden sein. ;)

Die erdgebundenen Seelen sind solche wo zu Lebzeiten nie etwas Schönes erlebt haben, :(
d.h. zu Lebzeiten war der Geist im Materialismus gefangen und somit ein Sklave der eigenen Schöpfung. :mad2:

Außerdem kann fast nichts Weltliches eine Menschenseele befriedigen, da stets das Bedürfnis nach einem ewigen Leben aufkommt,
nun hat die arme Seele aus der Knechtschaft der Materie befreit und geniest in der Welt der Geister ihr ewiges Sein. :banane:

Was die Seelen im Leben verpasst haben und nun erleben, beschreibt sehr schön das Zitat von F. Schiller.

Da lag die Ewigkeit wie ein schöner Maitag vor unsern Augen; goldne Jahrtausende hüpften, wie Bräute, vor unserer Seele vorbei.

Die Geist-Seele kann Jahrhunderte so verweilen, weil sie keinen Wecker bzw. kein Zeitgefühl hat,
d.h. sie macht sich keine Sorgen um die Vergangenheit oder Zukunft und lebt nun glückserfüllt im Jetzt. :flower2:

Hellequin beschreibt die Seelen als Wiedergänger die sich vampirisch ernähren, also als eine Art Energieparasit, :sabber: aber das stimmt so nicht!

Wenn ein Mensch stirbt lebt sein Bewusstsein bei seinen Mitmenschen weiter, im Prinzip manifestieren sich nur die Emotionen und so werden sie sich des Seelen-Bewusstseins gewahr. :)

Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit! (Khalil Gibran)

Frage wohin soll die Geist-Seele gehen? Glaubst du, dass der Geist der nach Gott sucht bzw. zu Gott geht, heiliger ist als ein Geist der noch wandelt? :geist:

Nichts wird geboren, nichts wird zerstört. Fort mit eurem Dualismus, mit euren Vorlieben und Abneigungen. Jedes einzelne Ding ist eben der Eine Geist. (Huang-Po)

LG
 
Zurück
Oben