Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

hallöchen,

da wir jetzt die wahlprognosen nun haben - komme ich auf die ursprüngliche frage wieder zurück. gehen astrologen wählen, wenn sie wissen, wie es ausgeht?
 
Werbung:
Ich bin die Natur :zauberer1

lorikeet_0221.jpg

Dass du einen Vogel hast hätte ich dir auch so geglaubt - allerdings nicht das der so bildschön ist:zauberer1
 
Dieser Lächerliche ängstliche Kampf um Macht, um Anerkennung ums Überleben in einer Welt von Konkurrenz, Angst und Mangel..

SO ein Scheiss; als ob das das Leben wäre...
 
Hallo Kayamea,

Du hast auch noch konkret zu der Einschätzung von Umfrageergebnissen gefragt.

Einerseits muß man Umfragen zum Wahlverhalten sicherlich genau lesen.

Andererseits sind Umfrageergebnisse nur solange zuverlässig, wie sich vor einer Wahl nicht aktuelle Trendwenden ergeben. Diese Trendwenden 10 Tage vor einer Wahl gibt es nur sehr selten.
Einer dieser Ausnahmefälle war die letzte Bundestagswahl. 6 Wochen vor der letzten Bundestagswahl hatte die CDU 8 Prozent Vorsprung vor der SPD. Am Wahltag waren es nur noch 1 %. Das war ein Schröder Effekt. Diese Änderung in den Ergebnissen kurz vor einer Bundestagswahl hat es vorher in der BRD bzw. Deutschland noch nicht gegeben. Schröder war aber Schröder und andere Kanzlerkandidaten sind nicht Schröder.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco, :)

Danke für Deine Gedanken. :)

Prognosen interessieren mich nur, wenn die Ausgangslage das Unbekannte ist. In diesem Fall sehe ich das Unbekannte nicht.

Das ist eine klare Aussage! Im Fall der aktuell bevorstehenden Wahl, "scheint" es wenig Unbekanntes und wenige Alternativen zu geben.

Generell ist es aber doch bei Prognosen meist so, dass allerlei Vermutungen und Fakten schon vorhanden sind, die der Prognostiker neutral behandeln muss, um nicht schon von vorneherein in eine Strömung hineingezogen zu werden.

Nun sind diese Wahlumfragen vor der Wahl aber auch Prognosen, die sich aus Vermutungen, Koalitationsaussagen, Erwartungshaltungen, Erfahrungswerten etc... ergeben.

Was unterscheidet denn die astrologische Prognose von einer Wahlprognose, die auf Hochrechnungen etc. basiert, im Ergebnis und im Umgang mit den Informationen aus dem Vorfeld? Die es meiner Ansicht nach immer gibt.

Wenn ich meine Uhr suche und einen Astrologen frage, wo ist meine Uhr. Dann kreise ich auch ein, wann ich sie zum letzten Mal getragen, gesehen habe, wo ich vermute, dass sie sein könnte, wo ich sonst schon mal meine Uhr liegengelassen habe oder dass mir schon mal eine gestohlen wurde etc....

Hoppala, jetzt gehen meine Gedanken in ein weites Feld.

Wer als Astrologe jetzt eine Vorausssage macht, daß Frau Merkel Bundeskanzlerin bleibt, der sagt auch voraus, daß tagsüber die Sonne scheint.

Vielleicht wird es so sein: wenn am Wahlsonntag Frau Merkel als Bundeskanzlerin bestätigt wird, dann scheint entweder die Sonne oder es regnet. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Astrologische Prognosen:

Die CDU/CSU wird offiziell die Wahl am 28.9.09 gewinnen, und eine Koalition mit der FDP bilden.
Frau Merkel hat während der Wahl eine Sonne-Jupiter -Auslösung und steht gleichzeitig im
September auf einem Berufserfolgspunkt. Allerdings auch auf 2 ° Jungfrau, also mit Einbußen.
Da Frau Merkel ab Herbst 2009 vom Glück verlassen wird, ist es sehr schwer, zu sagen, wie stark sich das schon
direkt auf die Wahlen auswirkt.

von: http://www.astro-seiten.de/bundestagswahlhoroskop.html

und dann:

Wie aber geht die Wahl aus? Ich rechne damit, dass sie entweder wird wiederholt werden müssen, oder aber die nächste Regierung recht bald Neuwahlen wird ansetzen müssen. Und zwar wegen des Merkur rückläufig.

von http://markustermin.wordpress.com/2009/09/12/wo-geht´s-lang-bei-der-bundestagswahl/

Nun ist eine Prognose über den Ausgang einer Bundestagswahl, wie jeder seriöse Astrologe weiß, ein schwieriges, oftmals unmögliches Unterfangen. Da sich die Astrologie in Symbolen ausdrückt, nimmt sie auch keine Wertungen vor. (vorhergehende Wahl)

http://www.planetenbilder.com/analysen/bundestagswahl/bundestagswahl.htm

Da alle nur "vermuten" lohnt es sich dann in jedem Fall wählen zu gehen ;)
 
Hallo Kayamea,

und noch mal zurück zu einem Teil der Ausgangsfrage.

Vermutlich haben auch astrologisch Interessierte oftmals eine politische Meinung.
Dann gehen sie aufgrund ihrer politischen Meinung wählen. Die Vorerwartung zum Ergebnis einer Bundestasgswahl spielt eine Rolle im taktischen Wahlverhalten, ändert aber die politsche Grundüberzeugung nicht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Ich bin die Natur :zauberer1

lorikeet_0221.jpg


Hauptsache, du bist nicht gerecht! :D :kiss4:


Was die Prognose betrifft, ich erinnere mich lebhaft daran, dass "Astrologie heute" im Jahre 2000 Al Gore als sicheren Gewinner sah! Die liegen eigentlich meist recht gut mit ihren Prognosen!
Ich denke, man kann sagen, welche Themen in einem bestimmten Zeitraum vorherrschen, aber nicht, wer dran kommt. Denn es kann sein, dass einer tolle Transite hat, aber das Glück hat, nicht gewählt zu werden (womit ihm Einiges erspart bleibt) und einer der schwierige hat, muss in einer miesen Zeit ran! :D


LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo Randalia

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll vom Menschen..
Meine Liebe gilt dem Kosmos :zauberer1
Was soll ich sagen, mir gehts manchmal genauso.
Wobei ich sagen muss, dass es nur bestimmte Situationen sind, die mich bekümmern. Vielleicht bin ich auch selbst derjenige, der die Situationen schafft. Also lauter Einladungen, mich beim Ballspiel dumm im Strafraum zu stellen und Eigentore zu fabrizieren.

Ich ging grad durch den Wald, um 0 Uhr, und dachte, als ich da nämlich einen Baum sah: huch, wie schön der ist. (Für die DETAILVERSESSENEN: ES STAND DA EINE LATERNE, die den Baum IN DER NEUMONDNACHT angeleuchtet hat).


Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben