Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

Hallo liebe Foris, :)

das soll jetzt eine etwas provokative Frage sein, auch die Prognostiker anregen, etwas dazu zu sagen und überhaupt, vielleicht interessiert sich ja jemand für die Wahl in Deutschland?

Gehen Astrologen wählen oder wisst ihr sowieso, was kommen wird?

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Liebe Grüße
Martina

shalom matina,

ich bin überzeugt, das die normale menschen NICHT wählen gehe, sondern im kleien kreis in ihren umgebung daran in ntzwerken arbeiten, das der "alltägliche poitische wahnsin* aufhört...

das meine ich ausdrückli nicht ironisch, sondern das ist meien meinung!


lg vom shimon
 
Werbung:
Hallo,

natürlich gehe ich wählen. Ich habe das Stimmrecht und betrachte es als Pflicht dieses zu nutzen statt passiv irgendeine Prognose zu erstellen...

LG Jutoka
 
Hallo Martina,

bei der Wahl kann ich ein bisschen Schicksal spielen, indem ich der Partei meiner Wahl das Kreuzchen gebe. Nehme ich diese Chance nicht wahr, dann bin ich wie ein unmündiges Kind, das sich aus allem rausredet: ich kann ja nichts dafür, das waren die anderen bzw. nach deiner Fragestellung, weil es eh´ in den Sternen gestanden hat. Das ist für mich verantwortungslos.

Vor vielen Jahren hatte ich herausgefunden, dass nur die Wähler auch ein Recht dazu haben, an der Politik zu kritisieren. Und alle Nicht-Wähler haben sich da rauszuhalten. Genau genommen interessiert den Nicht-Wählern gar nicht, was die Politiker tun, weil sie irgendwie zufrieden sind, weil es ihnen gut geht. Neuerdings kommt dann noch die Aussage (Ausrede) hinzu, man könne eh´nichts mit seiner Wahl bewirken. Das zeigen die Prozentzahlen.

Ich denke mal, dass dies mit meiner starken Steinbock-Betonung zu tun hat und vielleicht auch mit dem Pluto in mir. Außerdem bin ich bei der Wahl auf einmal wichtig. Meine Stimme zählt, wo sie anderswo einfach untergraben wird. Hier kann mir keiner mein Stimmrecht abgraben, indem ich irgendwie negativ beeinflusst werde. Also dürfte die Wahl auch noch mit meiner Sonne in Schütze zu tun haben. (ich glaube, diese Spezies nehmen sich alle ein bisschen zuu wichtig :D) Von hierher kommt auch meine Hoffnung, dass sich noch etwas zum Guten ändern kann durch mein Kreuzchen. (obwohl das bei genauerer Betrachtung in der Fülle der Masse wohl nur eine geringe Aussagekraft hat).

LG Micha
 
Hi 2 all of u.

…bei der Wahl kann ich ein bisschen Schicksal spielen…
Da muss man aber schon sehr naïv sein, um solches zu vermuten :) Das Schicksal hat dich in die Zelle gespült, und deswegen isses wurscht, ob du gehst oder eben nicht. Trotzdem, ich war gerade, weil ich mit meinem Kreuzerl jenen, die es ernst nehmen, die Frage, warum, nicht ersparen will. So gesehen war meine Stimmabgabe reine Bosheit -- Uranus?

Tja, und bevor jemand in D hektisch wird: bei uns waren heute Landtagswahlen :)
 
Hallo SunGo, :)

welcome, Du weltbeste aller Prognostiker. War doch klar, dass Du spätestens zum Altweibersommer wieder hier auftauchst. Hoppala, ich hab's gewusst, bin auch eine begnadete Hellseherin. :banane:

Und was sagst Du diesmal zu Merkels Erfolgsaussichten? Nur Mut, die Welt braucht verlässliche Prognosen. *gg*

Und ausserdem ist Astrologie derart zum Spielplatz von psychologischen Haushaltsanalysen verkommen, das sich bei einer Sonnenfinsternis die Hausfrau ein Zigarillo anzündet, eine Sonnenbrille aufsetzt und versucht, wie ein Kastrat, die Stimme zu erheben.
Salute, das zum Anstich

:D O'zapft is

Liebe Grüße
Martina
 
Tja, und bevor jemand in D hektisch wird: bei uns waren heute Landtagswahlen :)

:lachen: - also so einen unhektischen Schlafwagen-Wahlkampf habe ich in Deutschland noch nie erlebt. Der Herzmittelkonsum muss doch rapide abnehmen, dieser Wahlkampf ist gefährlich für die Pharmaindustrie. :D Da die Parteien zudem noch sämtliche Alternativ-Koalitionen ausschließen, wird's diesmal mega-mörder spannend. *g*

Was ihr da drüben heute so zusammenwurschtelt, da bin ich auch gespannt drauf. Bei Euch gibt's ja demnach Wähler, Nichtwähler und Bosheitswähler. :D

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo,

wenn man sich alle Umfragen zur nächsten Bundestagswahl ansieht, so ist eine astrologische Analyse recht langweilig.
Man kann da völlig unastrologisch das Folgende feststellen.
Vermutlich reichen 48 bis 49 Prozent, um im nächsten Bundestag die Mehrheit zu haben. Diese Prozentzahl wird von der CDU und der FDP zusammen in den Umfragen ständig erreicht; enn auch manchmal mehr oder weniger knapp. Und beide wollen zusammen eine Koalition bilden.
Falls es für CDU und FDP doch nicht reicht, so wäre eine alternative Möglichkeit lediglich eine Koalition der drei Parteien SPD, Grüne und Linke zu sehen. Die SPD und die Grünen schließen jedoch kategorisch aus, auf Bundesebene mit der Linken zu koalieren.
Was bleibt?

Zu 75 % eine Koalition zwischen CDU und FDP. Frau Merkel bleibt Kanzler.
Zu 25 % eine große Koalition wie bisher zwischen CDU und SPD. Frau Merkel bleibt Kanzler.
 
Hallo,

wenn man sich alle Umfragen zur nächsten Bundestagswahl ansieht, so ist eine astrologische Analyse recht langweilig.

Man kann da völlig unastrologisch das Folgende feststellen:

Vermutlich reichen 48 bis 49 Prozent, um im nächsten Bundestag die Mehrheit zu bilden.
Diese Prozentzahl wird von der CDU und der FDP zusammen in den Umfragen ständig erreicht; wenn auch manchmal mehr oder weniger knapp.
Und beide wollen zusammen eine Koalition bilden.

Falls es für CDU und FDP doch nicht reicht, so wäre eine alternative und theoretische Möglichkeit lediglich eine Koalition der drei Parteien SPD, Grüne und Linke.
Die SPD und die Grünen schließen jedoch kategorisch aus, auf Bundesebene mit der Linken zu koalieren.
SPD und Grüne, die gerne gemeinsam wollen, schaffen es nie. Sie liegen in den Umfragen zusammen immer unter 40 %.

Was bleibt?

Zu 80 % eine Koalition zwischen CDU und FDP. Frau Merkel bleibt Kanzler.
Zu 20 % eine große Koalition wie bisher zwischen CDU und SPD. Die CDU ist zur Zeit immer deutlich stärker als die SPD. Frau Merkel bleibt Kanzler.

Also, das ist völlig unastrologisch.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo norbertsco, :)

danke für Dein Rechenexempel. Das war allerdings nicht das, was ich mit dem Thread bezweckte, denn die aktuellen "Prognose-Fakten" kenne ich und wohl die meisten, die sich ein wenig informiert haben auch. Interessanter wäre für mich, was Du von diesen Umfragewerten als Astrologe hältst und ob sie Dich aufgrund eigener astrologischer Recherche eher zum Wählen animieren oder abstoßen?

Hallo Stefan, :)

ich glaube daran, dass ein einzelner Mensch durch seine Beteiligung an der Wahl, durch das Ritual, etwas beisteuern kann, das nicht mit dem Maß einer Stimme gewichtet werden kann. Das überschreitet die Grenzen des rein faktischen und berührt den Bereich des All-Einen.
Achso, ja, - ich bin Esoteriker übrigens.

Das nenne ich mal einen anregenden Beitrag! :thumbup:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben