Geheimtipps linz?

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Hi!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten eine stadt zu entdecken - es geht diesmal um Linz! Und zwar was gibt es dort was man sich nicht so schnell ansieht - Plätze, Museen, Natur - Geheimtipps sind gefragt! Will denn Herbst geniessen und mich dort wieder mal blicken lassen und suche eher ungewöhliches!
Danke schon mal!
 
Werbung:
höhenrausch
ars-electronica
wasserwald in kleinmünchen (wenn du die natur willst)
gelbes krokodil (restaurant)
schlossmuseum (falls dich kultur interessiert)
mariendom
 
Hallo,

mir gefällt das Lentos Kunstmuseum total gut. Wenn du dich für Kunst interessierst würde ich da auf jeden Fall hinschauen. In den Tiergarten gehe ich auch gerne und allgemein lohnt sich meiner Meinung nach auch der Pöstlingberg immer. Und falls du gerne indisch essen gehst kann ich dir das Bombay Palace empfehlen. :)
 
ahjo..hob voi vagessn, eus linzerin soit i des vl. wissn :D

das musiktheater ist auch neu...selber war ich noch nicht dort, hat aber einen guten ruf
aber leckere restaurants gibts da schon: bobmay palace war ich noch nie , ich war beim chin-dia (ein indisch-chinesisches restaurant), der mexicaner is voll lecker, im atrium gibt es einen mongolen (da musst du aber reservieren weil viel nachfrage)
und am hauptplatz gibts einen italiener, mir fällt der name leider nicht ein, irgendwas mit v :D

wenn du auf burger stehst: der walker-burger am hauptplatz ist die nr. 1 :)
 
Daaanke - da ist ja schon mal voll viel dabei! Sehr gut!
Ja auch Restaurants oder gemütliche Bars zum chillen sind gesucht!
Kann man auch viel wandern in der umgebung, bietet sich ja an wos noch sooo schön ist zur zeit!?
 
Botanischer Garten ist auch klasse - Natur erleben ist immmer was tolles, das merk ich mir vor!
Was kann man denn naturmäßig sonst noch erleben, eventuell auch etwas ausserhalb Linzs?
 
Danke nochmals!
Gibt auch sowas wie Naturparks mit Tieren in der Nähe? Wär auch noch interessant vor allem für die Kleinen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben