Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur

Hier ein Kommentar, denn ich auch für sehr aufschlussreich halte:

"Frankreich will Europas Wasser!
„Die EU will ihren Untertanen das Wasser wegnehmen und privatisieren.“
In diesem Zusammenhang muss man sich fragen, wer hinter dieser verbrecherischen Initiative zur privaten Aneignung des Wassers der europäischen Völker steckt. Es handelt sich zunächst um den EU- Binnenkommissar Barnier aus Frankreich. Hinter diesem stehen aber die weltweit größten Wasserkonzerne SUEZ und Veolia Water, beides französische Großkonzerne mit staatlicher Beteiligung. Herr Barnier nutzt also seine Stellung als EU- Kommissar, rücksichtslos zur Durchsetzung französischer Interessen aus. Ganz sicher spielen hierbei auch ideologisch motivierte Bemühungen um die Privatisierung der Wasserversorgung eine Rolle. Wasser ist die Ressource der Zukunft und diese will der französische Staat europaweit kontrollieren. Wenn wir also auch zukünftig über unser Wasser frei verfügen wollen, dann muss die durch die EU- Diktatur geplante Zwangsprivatisierung der Wasserversorgung verhindert werden."

Von:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/11858-eu-will-wasser-privatisieren
 
Werbung:
Ja mit den französischen Wasserkonzernen dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Auf der einen Seite bestechliche Politiker und auf der anderen gewinnstrebende und mit fragwürdigen Praktiken arbeitende Konzerne.

Das zeigt auch die Arte Doku: Water Makes Money.

Die bestechlichen Politiker sind ein Spiegel der Gesellschaft und zeigen die allgemein menschliche Schwäche auf, den eigenen Wohlstand auf Kosten anderer zu realisieren. Das ist das Ego. Hauptsache mir geht es gut ... die Mittel dazu sind irrelevant. Leider bekommen wir nicht mit, welche langfristigen negativen Auswirkungen das beim Treiben im Rad des Lebens hat. Alles fällt natürlich auf uns zurück, früher oder später. Wir können zwar gewisse Menschen hier austricksen ... aber das hat natürlich Konsequenzen, genauso wie wenn ich auf Kredit konsumiere. Irgendwann muss ich für die Ausgaben aufkommen und den Kredit zurückbezahlen. Die Freude währt also nur sehr kurzfristig.

Bei uns in Oberösterreich läuft in Sachen Strom, Wasser, Gas, Wärme & Entsorgung viel über die Energie AG, mit dem Land Oberösterreich als Mehrheitseigentümer. Es dürfte aber viele Gemeinden geben, die die Wasserversorgung selbst betreiben. Es wäre schon gefährlich das an einen ausländischen Konzern zu übertragen ... und leider entpuppt sich die EU recht oft als deren Handlanger und Wegbereiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben