Geheimnisvolle Stimme

Waldquelle

Neues Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
5
Ort
Österreich
Ein freundliches Hallo an alle!:)

Also zuerst zu mir, ich bin sehr neu hier und bräuchte mal Hilfe...^^

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen seltsamen Traum, an dem ich mich eigentlich nicht mehr erinnern kann (weil es mir nicht wichtig schien ihn aufzuschreiben oder der gleichen), aber kurz bevor ich aufwachte sah ich nur mehr die Farbe Rot (könnte auch eine andere gewesen sein) und eine geheimnisvolle stimme sagte zu mir:

"Fill Nostre"
(Habe es hier so hin geschrieben wie ich es gehört habe)

Das klingt sehr nach Latein, aber da ich kann kein Latein kann und auch bei Google nichts brauchbares gefunden habe, hoffe ich dass mir wer helfen kann.
mfg Waldquelle:schnl:
 
Werbung:
Waldquelle schrieb:
Will oder kann mir denn niemand helfen???
mfg :confused:

Weder noch, ich musste halt erst überlegen :) und kann dir auch nur weitere Überlegungen ans Herz legen:
Wie hat das Rot auf dich gewirkt? (Das musst du nicht hier beantworten, sondern für dich überlegen.) Hat es Gefahr für dich signalisiert oder Lebenslust?

Dann kannst du dir bei google ein Wörterbuch Latein suchen und nach den Worten schauen. Mein Latein liegt schon so weit zurück, dass ich dir die korrekte grammatikalische Form nicht bilden kann. Aber auch im Italienischen gibt es "nostre" als Artikel, der die weibliche Mehrzahl bildet, also "unsere". Ein gutes Wörterbuch findest du unter pons.de, da kannst du dann italienische oder spanische Worte suchen, die den gleichen Wortstamm haben und anhand der Phonetik vergleichen. Vielleicht lautet das andere Wort ja auch "Phil" für Philosophie, auch in diese Richtung kannst du mal gucken.

Das kann mal der erste Schritt für dich sein. Alles Gute! Alice
 
Unterwegs schrieb:
Weder noch, ich musste halt erst überlegen :) und kann dir auch nur weitere Überlegungen ans Herz legen:
Wie hat das Rot auf dich gewirkt? (Das musst du nicht hier beantworten, sondern für dich überlegen.) Hat es Gefahr für dich signalisiert oder Lebenslust?

Dann kannst du dir bei google ein Wörterbuch Latein suchen und nach den Worten schauen. Mein Latein liegt schon so weit zurück, dass ich dir die korrekte grammatikalische Form nicht bilden kann. Aber auch im Italienischen gibt es "nostre" als Artikel, der die weibliche Mehrzahl bildet, also "unsere". Ein gutes Wörterbuch findest du unter pons.de, da kannst du dann italienische oder spanische Worte suchen, die den gleichen Wortstamm haben und anhand der Phonetik vergleichen. Vielleicht lautet das andere Wort ja auch "Phil" für Philosophie, auch in diese Richtung kannst du mal gucken.

Das kann mal der erste Schritt für dich sein. Alles Gute! Alice

Vielen Dank Alice
 
Waldquelle schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle!:)

Liebe Waldquelle
Dir ebenso ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen!
Also zuerst zu mir, ich bin sehr neu hier und bräuchte mal Hilfe...^^

In diesem Forum wird gerne geholfen!!
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen seltsamen Traum, an dem ich mich eigentlich nicht mehr erinnern kann (weil es mir nicht wichtig schien ihn aufzuschreiben oder der gleichen), aber kurz bevor ich aufwachte sah ich nur mehr die Farbe Rot (könnte auch eine andere gewesen sein) und eine geheimnisvolle stimme sagte zu mir:

"Fill Nostre"
(Habe es hier so hin geschrieben wie ich es gehört habe)

Das klingt sehr nach Latein, aber da ich kann kein Latein kann und auch bei Google nichts brauchbares gefunden habe, hoffe ich dass mir wer helfen kann.
mfg Waldquelle:schnl:

Wie hast du die Farbe rot und die Stimme empfunden?
 
SAMUZ schrieb:
Wie hast du die Farbe rot und die Stimme empfunden?

Hallo Samuz,
also das rot kannst du dir zirka so vorstellen:
Ein warmer Nachmittag, du hast die Augen geschlossen und du spürst die Sonnenstrahlen an deiner Haut, und du fühlst dich sicher und geborgen
(Tja mein Bett ist halt schön kuschelig:weihna1)

und wegen dem Phil/Fill Nostre kann ich jetzt nicht so eindeutiges finden

mfg Waldquelle
 
Werbung:
Zurück
Oben