Geheimnisse wahren/hüten/versiegeln

Was ihr da schreibt, halte ich für sehr theoretisch und funktioniert wohl nur, wenn ich einer Bekannten nicht erzählen möchte, dass ihr Freund fremd geht oder ähnlich simples. Kaum wirds aber komplizierter, funktioniert euer Konstrukt nicht mehr.

Da es hier um ein Projekt geht, konstruiere ich mal ein Beispiel: Nehmen wir an, ich bin dabei etwas neues zu erfinden oder etwas bestehendes ziemlich zu verbessern. Mein Konkurrent weiß oder vermutet, dass ich daran arbeite und möchte es haben, selbstverständlich vor meiner offiziellen Veröffentlichung.

Deswegen hat Aratron schon Recht,der beste Weg einen Geheimnis zu verbergen ist,es nicht jedesmal in den Fokus zu holen.

Nun bringt es wenig wenn ich nicht daran denke, denn dann werde ich wohl nie mit der Erfindung fertig werden. Hier gehört es nun mal unabdingbar dazu, dass ich drüber nachdenke, forsche, lerne, mich damit beschäftige.

Dann versteck es nicht^^
Wenn du es nicht versteckst,wird sich keiner dafür interessieren und danach suchen.

Das wäre in so einem Fall eben nicht so. Gerade bei Projekten kann man doch nicht immer davon ausgehen, dass sich de facto keiner dafür interessiert.

Wenn du deine Gedanken so wenig im Griff hast, ist das schlecht...für dein Geheimnis...:lachen: dann fang mal an das zu trainieren...:D

Siehe oben, über gewisse Dinge muss man sich nun mal Gedanken machen. Ich verstehe nicht im geringsten, warum hier jeder den Tipp gibt einfach nicht über ein Projekt nachzudenken. Wie soll das denn gehen?? *völlig auf der Leitung stehe*

Das würde nur dazu führen, dass du dich an das Problem/Projekt klammerst. Das macht es erstens interessanter und zweitens wirst du damit nicht glücklich werden.
Wenn es momentan nicht aktuell ist, dann lass es ruhen. Vielleicht ist es irgendwann auch gar nicht mehr relevant.
Unterm Strich ist es wohl das beste, nichts aufzuheben und Dinge, die sich zu erledigen lohnen, gleich zu tun.

Warum soll er sich nicht um ein Projekt kümmern oder - man kann es auch negativ formulieren - sich daran klammern, wenn es wichtig für ihn ist? Und warum sollte er damit dann nicht glücklich werden?
Wäre es nicht aktuell, würde er nicht danach fragen. Und man kann - gerade bei einem Projekt - nun mal nicht alles sofort erledigen. Das haben Projekte so an sich.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Was ihr da schreibt, halte ich für sehr theoretisch und funktioniert wohl nur, wenn ich einer Bekannten nicht erzählen möchte, dass ihr Freund fremd geht oder ähnlich simples. Kaum wirds aber komplizierter, funktioniert euer Konstrukt nicht mehr.

Da es hier um ein Projekt geht, konstruiere ich mal ein Beispiel: Nehmen wir an, ich bin dabei etwas neues zu erfinden oder etwas bestehendes ziemlich zu verbessern. Mein Konkurrent weiß oder vermutet, dass ich daran arbeite und möchte es haben, selbstverständlich vor meiner offiziellen Veröffentlichung.



Nun bringt es wenig wenn ich nicht daran denke, denn dann werde ich wohl nie mit der Erfindung fertig werden. Hier gehört es nun mal unabdingbar dazu, dass ich drüber nachdenke, forsche, lerne, mich damit beschäftige.



Das wäre in so einem Fall eben nicht so. Gerade bei Projekten kann man doch nicht immer davon ausgehen, dass sich de facto keiner dafür interessiert.



Siehe oben, über gewisse Dinge muss man sich nun mal Gedanken machen. Ich verstehe nicht im geringsten, warum hier jeder den Tipp gibt einfach nicht über ein Projekt nachzudenken. Wie soll das denn gehen?? *völlig auf der Leitung stehe*



Warum soll er sich nicht um ein Projekt kümmern oder - man kann es auch negativ formulieren - sich daran klammern, wenn es wichtig für ihn ist? Und warum sollte er damit dann nicht glücklich werden?
Wäre es nicht aktuell, würde er nicht danach fragen. Und man kann - gerade bei einem Projekt - nun mal nicht alles sofort erledigen. Das haben Projekte so an sich.

lg
EnergyOfLight

es geht darum, die BEFÜRCHTUNG nicht in den focus zu holen. selbstverständlich arbeitet man an seinem "projekt". mit gelassenheit.
es gibt den alten magischen satz: was du befürchtest ermächtigst du.
mit "gewissenlos sein" meine ich übrigens nicht, ein "schlechter mensch" zu sein, sondern von seinem tun gelassen und überzeugt zu sein,seine aufmerksamkeit nicht auf die gefahr des entdeckens zu legen. zusätzlich kann man auch falsche fährten legen. sowas lernt man z.b. beim pokern:)
das gilt nicht nur für äußere merkmale, wie gesichtszüge. sprich, ich kann meine innere aufmerksamkeit auf ein anderes "projekt" richten, obwohl es mir letztlich nicht darum geht. das nun gebe ich zu, erfordert eine gewisse kunst.
etwas tun zu wollen, was man gar nicht will:D klingt ein wenig absurd, klappt aber mit etwas übung.

ara
 
es geht darum, die BEFÜRCHTUNG nicht in den focus zu holen. selbstverständlich arbeitet man an seinem "projekt". mit gelassenheit....
....sprich, ich kann meine innere aufmerksamkeit auf ein anderes "projekt" richten, obwohl es mir letztlich nicht darum geht. das nun gebe ich zu, erfordert eine gewisse kunst.
etwas tun zu wollen, was man gar nicht will:D klingt ein wenig absurd, klappt aber mit etwas übung.

Mh, ich verstehe was du meinst. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann geht es ja nicht nur darum, dass jemand mein Wissen nicht nur abrufen soll wenn er in meiner Nähe ist, so dass ich in dieser Zeit problemlos an etwas anderes denken kann, sondern auch aus der Ferne, wenn ich eben gerade daran arbeite und daher auch zwangsläufig darauf konzentriert bin.

Oder verstehe ich doch nicht was du meinst? :confused:

Dass die Befürchtung "schlimmer" ist als die Gefahr an sich, da stimme ich dir zu. Aber ich denke es wird gerade gefragt um die Befürchtung zu eliminieren oder wenigstens abzuschwächen :)

lg
EnergyOfLight
 
Wenn man das alles magisch sehen möcht,dann muss man eingestehen das Kommunikation nicht verhindern werden kann, weil ALLES mit ALLEM verbunden ist.

ALLES ist EINS.

Jeder vermittel immer Informationen ,diese werden von jedem auf seine Weise interpretiert.
Was man versuchen kann ist ,so wenig Möglichkeiten wie möglich zur Interpretation zu geben.

Im Sprachgebrauch würde man so wenig wie nötig und so klar wie möglich reden.

Und "esoterisch" dem Gedanken so wertlos wie möglich machen.Im keinem Wert geben durch Emotionen und Fokus.

Beispiel:

15 der meistgebrauchten Wörter in dem Thread:

bewusst,denke,egal,einfach,gedanken,geheimnisse,kopf,körpersprache.lügen,scham,streichst,verbergen,verhindern,wahrheit,wissen

die Anzahl der Wörter ist ein Wert der Interpretiert werden kann und einen gewisse Ahnung über Inhalt der Threads geben.

Jetzt gebe ich den einzelen Wörtern einen zusätzlichen Wert in dem ich noch mal sichtbar machen,wie oft jedes Wort vorgekommen ist. s.Anhang.

Jetzt haben wir eine sehr genaue und ziemlich zutreffende Deutung.


Deswegen meinte ich keinen Fokus und Wertlos. Dann gehen die Infos einfach in der Menge unter und sind ein paar von unendlichen vielen.

Gedanken sind dafür da das sich gedacht werden und nicht festgehalten.
 

Anhänge

  • thread.jpg
    thread.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 14
Und nicht vergessen, immer versuchen zu lachen(hat kein Gegenteil!), erdet ungemein und löst auf!
 
Wenn man das alles magisch sehen möcht,dann muss man eingestehen das Kommunikation nicht verhindern werden kann, weil ALLES mit ALLEM verbunden ist.

Kommunikation soll ja auch nicht verhindert werden, nur unerwünschtes Abrufen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das überhaupt jemand meine Gedanken einfach abrufen kann, schon gar nicht gegen meinen Willen. Aber es geht ja auch nicht um das was ich glaube, sondern um das was ein anderer glaubt und nicht weniger Existenzberechtigung hat, als mein eigener Glaube. Daher finde ich die Diskussion sehr interessant.

Jeder vermittel immer Informationen ,diese werden von jedem auf seine Weise interpretiert.
Was man versuchen kann ist ,so wenig Möglichkeiten wie möglich zur Interpretation zu geben.

Richtig, aber Informationen, Interpretationen gehen ja nur aus der Nähe. Ich glaube hier gehts auch um die Ferne.

lg
EnergyOfLight
 
*G*

Ich seh auch aus 10 km Entfernung das da ein MCDonalds ist.

Ich seh das Schild = Information

Und denke mir das ist nen McDonalds= Interpretation

Da ist doch am besten kein Schild aufzustellen wenn ich es verheimlichen will da da nen McD, ist.

Beobachte mal 2 Omis am Fenster und du wirst sehen das Kommunikation / Info.Weitergabe sich nicht verhindern lässt.Auch über Ferne und 1000 Ecken :D

Am Besten ist wenn sich keiner dafür interessiert,also keine Werbung gemacht wird. Egal in welche Form und welcher Ebene.
 
*G*
Ich seh auch aus 10 km Entfernung das da ein MCDonalds ist.
Ich seh das Schild = Information
Und denke mir das ist nen McDonalds= Interpretation
Da ist doch am besten kein Schild aufzustellen wenn ich es verheimlichen will da da nen McD, ist.
Beobachte mal 2 Omis am Fenster und du wirst sehen das Kommunikation / Info.Weitergabe sich nicht verhindern lässt.Auch über Ferne und 1000 Ecken :D
Am Besten ist wenn sich keiner dafür interessiert,also keine Werbung gemacht wird. Egal in welche Form und welcher Ebene.

Alles richtig, aber ich bleibe beim Projekt und daher auch bei meinem Beispiel, weil das ja speziell angesprochen wurde. Da wird weder ein Schild "Projektarbeit" stehen und er wird auch nicht aus dem Fenster schauen, sondern wohl vorm Computer oder so sitzen. Daher fällt eine Kommunikation - und sei es auch nur über Körpersprache - weg.

Dennoch gibt es einen .. was weiß ich, in meinem Beispiel halt Konkurrenten, der weiß dass etwas gemacht wird. Vielleicht weiß er sogar in welchem Themenbereich, nur was genau gemacht wird, das weiß er nicht - würde er aber zu gerne. Nachdem Celestial sich sorgen macht, dass der den Fortgang des Projektes abrufen könnte, muss er ihm wohl gewisse esoterische Fähigkeiten zutrauen und es geht ihm darum, diese auf seine Person bezogen unterbinden zu können.

So hab ich das verstanden und da helfen eben genannte Tipps - so gut sie auch ganz generell sind - meiner Meinung nach wenig bis nichts.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Danke für die Hilfe EnergyOfLight, aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich hier eine konkrete Antwort von den anderen bekomme. Wie schon in der Sig. vom SYS41952 steht...nur als Zusatz würde ich noch "...und führt zu übermäßiger Darmreizung" anhängen.

LG Celestial
 
Zurück
Oben