Geheimnis der Gedanken !

Mach doch mal Ein Experiment Raphael. Hör auf zu essen und ernähre dich einfach durch die kraft deiner Gedanken. In dem du dir einfach vorstellt dein magen sei voll oder so.

Viel Spaß dabei.
Ach geh', Ela, das ist Unsinn.
Du weisst genau, dass das nicht klappt, nicht klappen kann.
Das ist wie mit dem Sack voll Geld.
Wenn ich denke, ich will jetzt hier, vor mir, einen Sack voll Geld, warum erscheint der dann nicht? Ich hab's doch gedacht!?! Jaja, aber auf einer tieferen Ebene denke ich: das geht doch gar nicht.

Es verwirklicht sich nicht jeder oberflächliche Gedanke- es verwirklicht sich aber die Grundüberzeugung, die ein Mensch hat. Also das, was er wirklich denkt, das wirkt. Wenn dir deine Grundgedanken also nicht bewusst sind, brauchste dir nur das Äussere anzuschauen, da siehste sie.

:)
 
Werbung:
Tja, und ich bezweifle sehr, dass Gedanken ohne Handlungen irgendeinen Einfluss haben. Es sind zwar Dinge passiert, die ich mir "so zusammengedacht" habe, aber eben auch sehr viele, bei denen es nicht passte. Insofern kann ich die Treffer getrost als zufällige Koinzidenz abtun.
Kann es nicht so sein, dass du dir in den Fällen, wo es nicht passte, bloss nicht bewusst warst, was du wirklich dachtest? Es gibt keinen Zufall, Joey- aber es gibt Ursache und Wirkung. Die Ursache aller Dinge und Geschehnisse liegt in deinem Denken, deinem wirklichen Denken.

Joey schrieb:
Unsere Gedanken beeinflussen auch unsere Körpersprache. Ein Mensch, den wir nicht mögen, wird sich in unserer gegenwart nicht wohl fühlen; es sei denn er ist Soziallegastheniker oder wir sind brilliante Schauspieler. Auf subtiler unterschwelliger Ebene handeln wir ständig. Die Wirkung kommt aber durch die Handlung und nicht unmittelbar durch die Gedanken.
Die Wirkung kommt durch die Handlung zum Tragen- ja. Aber die Handlung selbst entspringt dem Denken und Fühlen- und zwar ganz automatisch, wie dein Bespiel ja auch sagt.

:)
 
vielleicht interessant für den einen oder anderen ,filme und bücher:

what the bleep do we know 1 + 2
the secret
mana - macht der gedanken :zauberer1

*ohneworte*
 
Logischerweise kann man sich keinen Sack voller Geld oder einen vollen Magen "herandenken"...Dafür müsste man schon ein Magier sein. Vielleicht Hermes Trismegistos? :weihna1
 
Hallo Raphael;

Die Ereignisse gibt es bei mir auch, wo ich etwas gedacht habe und dann ist es ganz anders gekommen...Das kann man dann Schicksal oder sowas nennen, oder vielleicht auch andere Einflüsse.

Es ist immer anders als es scheint:)))) und wenn der Mensch nicht erklären kann weshalb alles anders kommt als er dachte,..dann wars das Schicksal, oder andere Einflüsse?

So gelangt der Mensch ohne es zu wollen in das Phänomenale Reich.

Dabei ist es so einfach......ist dir selbst bewußt was du empfindest und ist dir bewußt der Gedanke ........dann wird dir bewußt was sich erfüllen wird und was nicht*

Das in dir Unbewußte entscheidet über deine Handlungen.......mach es dir bewußt, dann erkennst du dein Geheimnis*

lg Seyla***
 
Hallo Simi

Kann es nicht so sein, dass du dir in den Fällen, wo es nicht passte, bloss nicht bewusst warst, was du wirklich dachtest?
Die Ursache aller Dinge und Geschehnisse liegt in deinem Denken, deinem wirklichen Denken.

Ersetze mal das "bloß nicht bewußt warst, was du wirklich dachtest".......um in bloß nicht bewußt warst, was du wirklich empfunden hast.

Besteht ein Widerspruch in der Empfindung und dem Gedanken stoßen diese beiden BWebenen sich ab...und geschehen wird letztendlich das was am stärksten vorhanden.....
Was das wohl ist wird jeder für sich selbst herausfinden*

lg Seyla***
 
Hallo Joey;

Die Wirkung kommt aber durch die Handlung und nicht unmittelbar durch die Gedanken.

Bevor es zu einer Handlung kommt,.....hat was entschieden wie der Mensch handeln wird.....auch wenn dem Handelnden dieser Prozess unbewußt.

lg Seyla***
 
Hallo Joey;



Bevor es zu einer Handlung kommt,.....hat was entschieden wie der Mensch handeln wird.....auch wenn dem Handelnden dieser Prozess unbewußt.

lg Seyla***

Ja, vollkommen richtig. Aber die Frage ist jetzt: Was ruft die Wirkung hervor? Ist es der Gedanke, ist es der unbewusste Gedanke davor, oder ist es nicht doch die Handlung, die der Mensch (ebenso unbewusst) ausführt?

Viele Grüße
Joey
 
Die Macht der Gedanken wird völlig überbewertet, indem sie auf andere ausgedehnt wird.

Ich kann mit meinen Gedanken meinen Körper beeinflussen, meine Handlungen, dadurch auch Tendenzen (die auch mächtig sein können) in meinem Erleben schaffen, aber das wars schon.

Oder: Wieviele Menschen verhungern, kommen in Kriegen um, fielen dem Holocaust zum Opfer.....spätestens da muss man einsehen, dass es NICHT so sein kann, dass die Gedanken dieser Menschen diese Realität geschaffen haben.

Eine gewisse Macht der Gedanken ist sicher bei Erwachsenen vorhanden. Doch der Mensch neigt dazu, sich zu überschätzen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Hallo! :foto:

Ich habe mir gerade gedacht,wenn 2 Menschen sich streiten.
Einer davon will zukünftig positiv denken,und dem Streit aus dem Weg gehen,aber der andere will das nicht.
Dann kann der eine vielleicht durch seine Ausstrahlung den anderen beschwichtigen,und seinen Hass mildern,oder auch zum Aufhören bringen.Muß aber nicht.Denn jeder hat seinen freien Willen.
Bestimmt ist jemand der selber nicht viel von sich hält,anfälliger als Opfer,oder besser gesagt schneller zu besiegen.
Da spielen Gedanken,was ich von mir selber halte wieder eine große Rolle,wie ein Konflikt ausgeht.

liebe Grüße
Wasserfall
 
Zurück
Oben