Geheimnis der Gedanken !

Es ist mir eigentlich egal, was du dazu sagst,

dann behaupte auch nichts falsches über den Inhalt meiner Beiträge.

vielleicht wurden diese Behauptungen auch von Wissenschaftlern übernommen, die (aus bestimmten Gründen vielleicht?) nicht so bekannt sind.

Wenn, dann haben diese nicht bekannten Physiker die Physik falsch verstanden. Es handelt sich da ja nicht nur um unbekannte Physik sondern auch um falsche Physik.

Es gab und gibt immer wieder Wissenschaftler, die gegen den Strom schwimmen.

Ja, und das ist auch gut so. Nur sagt nicht jeder, der gegen den Strom schwimmt, deswegen die Wahrheit. "Gegen den Strom schwimmen" und "die Wahrheit sagen" sind vollkommen unabhängige Dinge.

Für mich ist es auch nich wichtig, ob diese Gedankenkraft wissenschaftlich beweisbar ist oder jemals sein wird, ich weiss auch so, dass es verdammt gut funktioniert!

Dein Glauben in allen ehren, und der sei Dir auch unbenommen. Aber woher willst Du das wissen? Woher weißt Du, dass es sich dabei nicht um eine Illssion oder Selbsttäuschung handelt?

Wenn Wissenschaftler einmal bei einer echten Geisterbeschwörung teilnehmen würden, würden sie danach auch nicht mehr auf den Gedanken kommen, man müsse die Anwesenheit des Geistes zwingend messen müssen...

Menschens sind so leicht zu täuschen, und Suggestionen sind ein sehr wirksames Mittel. Daher ist für die Wissenschaft eine sehr strenge Methodik der Beweisführung notwendig.

Aber leider beschäftigen sich die meisten Wissenschaftler ja nicht ernsthaft mit Geistern usw.

Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass sie glauben, dass es sich nicht lohnt.

Es würde ihnen logischerweise auch sofort der Geldhahn abgedreht werden...Schliesslich dient es dem "System", wenn die breite Masse nichts von der Existenz von Geistern weiss. :clown:

Oh, wieder das böse System. Dafür, dass das böse System alles manipuliert und Geister am liebsten aus den Köpfen der Menschheit verdammen will, ist die Esoterik-Ecke in meiner Lieblings-Buchhandlung ziemlich groß. Wer verdient am Materialismus? Wer würde sein Geld verlieren, wenn mehr Menschen plötzlich an Geister glauben würden?
 
Werbung:
Diese Esoterik-Bücher kommen aber nicht von öffentlichen Stellen...Logisch, oder? :weihna1

Ob diese Physik so falsch ist, wie auf der Seite beschrieben, wage ich zu bezweifeln, schliesslich wird beim Thema Klimawandel auch mit den hirnrissigsten Thesen um sich geworfen, welche seriöse Wissenschaftler ablehnen. Aber wie gesagt, es ist mir egal, was die Wissenschaft zu dem Thema sagt...Und den anderen wahrscheinlich auch, die Macht der Gedanken anerkannt haben und sie nutzen.

Ich könnte dir jetzt einige Beispiele nennen, wo ich durch blosse Gedanken Dinge in mein Leben "gezogen" habe...Aber das möchte ich hier nicht öffentlich machen, weil es niemanden was angeht. Ich weiss aber ganz genau, dass diese Ereignisse kein Zufall sein können, weil es einfach zu offensichtlich ist, dass ich es selber durch meine Gedanken ausgelöst habe...Denk mal in deinem Leben zurück, wo du etwas intensiv gedacht hast und später ist es dann wirklich so gekommen...Du wirst sicher einige Dinge finden!
 
Tatsächlich werden den Wissenschaftlern die sich mit so etwas beschäftigen die Gelder schnell gestrichen.


Zitat:
Grenzerfahrung auf dem Operationstisch

Michael Schröter-Kunhardt zur Abneigung der Schulmediziner
In einem Telepolis-Interview auf die Frage der unabhängigen Forschungsmittel und seine Reputation angesprochen sagt Dr. Schröter-Kunhardt:

Besonders von Schulmedizinern wird man schnell als Esoteriker abgestempelt – und noch mehr in der Psychiatrie, wo häufig alles, was religiös gefärbt ist, als krankhaft abqualifiziert wird. Einerseits fehlt es am Geld, andererseits hat die Wissenschaft geradezu Angst vor solchen Erfahrungen. Das Thema ist einfach zu heikel. Um ein Beispiel zu nennen: Der Heidelberger Ärzteschaft habe ich einmal diese Thematik als Fortbildung angeboten. Dabei wurde mir versichert, dass meine Offerte dem Vorstand unterbreitet werden würde. Doch gerade die psychotherapeutischen Mediziner lehnten dies mit dem Hinweis ab, dass das NDE-Phänomen letzten Endes reine Weltanschauung sei – was Bände gegen sie spricht. Aber auch in den Kliniken, in denen ich gearbeitet habe, wird das Thema grundsätzlich ignoriert. Es mangelt also sowohl an Geld als auch an wissenschaftlicher Förderung. Es gibt keine Kliniken, die dieses Phänomen ernsthaft untersuchen: Sterbeerfahrungen sind immer noch ein Tabu-Thema, obwohl diese einen geradezu sensationellen Erkenntnisgewinn versprechen.

Schröter-Kunhardt spricht in seiner Forschung durchaus von neuronalen Reizen, die real verarbeitet werden und widerspricht damit nicht der herrschenden Gegenargumentation. Seine Forschungsansätze integrieren die Argumente beider Seiten. Unabhängig von einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem Thema wird in westlichen wissenschaftlichen Kreisen das Phänomen jedoch noch immer belächelt, und Forscher, die sich damit befassen, müssen mit der Streichung ihrer Forschungsetats rechnen. Dies erklärt vielleicht die Zurückhaltung mancher Menschen, darüber zu berichten, sowie die geringe Bereitschaft auf universitärer Ebene, an der wissenschaftlichen Forschung mitzuarbeiten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung


Gruss Oki
 
Diese Esoterik-Bücher kommen aber nicht von öffentlichen Stellen...Logisch, oder? :weihna1

Stimmt. Es wäre aber für sog. Machthaber kein großes Problem, die Esoterik-Bücher zu verbieten, so dass sie nicht in diversen Buchhandlungen so breit vertreten wären. Und nochmal die Frage: Wer verlöre sein Geld, wenn mehr Menschen an Geister glauben würden?

Ob diese Physik so falsch ist, wie auf der Seite beschrieben, wage ich zu bezweifeln,

Ich habe beschrieben, wo die Physik falsch ist. Und das sind ziemlich fundamentale Sachen, die da falsch behandelt wurden.

schliesslich wird beim Thema Klimawandel auch mit den hirnrissigsten Thesen um sich geworfen,

Wieso sind die Thesen "hirnrissig"? Welche fundamentalen Physikalischen Gesetze wurden da falsch behandelt?

welche seriöse Wissenschaftler ablehnen.

Ja, es gibt diese seriösen Wissenschaftler. Aber die haben andere und bessere Argumente als zu sagen, dass die Aussagen der Klimamodelle "hirnrissig" sind.

Aber wie gesagt, es ist mir egal, was die Wissenschaft zu dem Thema sagt...Und den anderen wahrscheinlich auch, die Macht der Gedanken anerkannt haben und sie nutzen.

Dein Glaube sei Dir da ungenommen. Aber wenn man versucht es als Wissen zu verkaufen, muss man diverse Kritik darüber überstehen und auch besser begründen können.

Denk mal in deinem Leben zurück, wo du etwas intensiv gedacht hast und später ist es dann wirklich so gekommen...Du wirst sicher einige Dinge finden!

Ja, natürlich gibt es solche Dinge. Es gibt aber auch viele Ereignisse, wo ich genauso intensiv etwas gedacht habe, und es ist völlig anders gekommen als gewünscht oder erwartet.
 
Die Ereignisse gibt es bei mir auch, wo ich etwas gedacht habe und dann ist es ganz anders gekommen...Das kann man dann Schicksal oder sowas nennen, oder vielleicht auch andere Einflüsse. Ich sage ja nicht, dass wir uneingeschränkte Macht mit unseren Gedanken haben...Aber wir können auf jeden Fall massiven Einfluss auf unser Leben nehmen.
 
Tatsächlich werden den Wissenschaftlern die sich mit so etwas beschäftigen die Gelder schnell gestrichen.


Zitat:
Grenzerfahrung auf dem Operationstisch

Michael Schröter-Kunhardt zur Abneigung der Schulmediziner
In einem Telepolis-Interview auf die Frage der unabhängigen Forschungsmittel und seine Reputation angesprochen sagt Dr. Schröter-Kunhardt:

Besonders von Schulmedizinern wird man schnell als Esoteriker abgestempelt – und noch mehr in der Psychiatrie, wo häufig alles, was religiös gefärbt ist, als krankhaft abqualifiziert wird. Einerseits fehlt es am Geld, andererseits hat die Wissenschaft geradezu Angst vor solchen Erfahrungen. Das Thema ist einfach zu heikel. Um ein Beispiel zu nennen: Der Heidelberger Ärzteschaft habe ich einmal diese Thematik als Fortbildung angeboten. Dabei wurde mir versichert, dass meine Offerte dem Vorstand unterbreitet werden würde. Doch gerade die psychotherapeutischen Mediziner lehnten dies mit dem Hinweis ab, dass das NDE-Phänomen letzten Endes reine Weltanschauung sei – was Bände gegen sie spricht. Aber auch in den Kliniken, in denen ich gearbeitet habe, wird das Thema grundsätzlich ignoriert. Es mangelt also sowohl an Geld als auch an wissenschaftlicher Förderung. Es gibt keine Kliniken, die dieses Phänomen ernsthaft untersuchen: Sterbeerfahrungen sind immer noch ein Tabu-Thema, obwohl diese einen geradezu sensationellen Erkenntnisgewinn versprechen.

Schröter-Kunhardt spricht in seiner Forschung durchaus von neuronalen Reizen, die real verarbeitet werden und widerspricht damit nicht der herrschenden Gegenargumentation. Seine Forschungsansätze integrieren die Argumente beider Seiten. Unabhängig von einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem Thema wird in westlichen wissenschaftlichen Kreisen das Phänomen jedoch noch immer belächelt, und Forscher, die sich damit befassen, müssen mit der Streichung ihrer Forschungsetats rechnen. Dies erklärt vielleicht die Zurückhaltung mancher Menschen, darüber zu berichten, sowie die geringe Bereitschaft auf universitärer Ebene, an der wissenschaftlichen Forschung mitzuarbeiten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung


Gruss Oki

Soweit ich weiß, behandelt, arbeitet und forscht der Dr. Scröter-Kunhardt weiter. Hier beschrieben ist nur ein gewisser Widerwille seiner Kollegen gegenüber seinen Forschungsinteressen. Das bedeutet, dass er bei Förderungsanträgen eher kein Geld abbekommt. Aber ein totaler Entzug der Mittel findet auch nicht statt, solange er nicht kompletten Blödsinn treibt.

Viele Grüße
Joey
 
Die Ereignisse gibt es bei mir auch, wo ich etwas gedacht habe und dann ist es ganz anders gekommen...Das kann man dann Schicksal oder sowas nennen, oder vielleicht auch andere Einflüsse. Ich sage ja nicht, dass wir uneingeschränkte Macht mit unseren Gedanken haben...Aber wir können auf jeden Fall massiven Einfluss auf unser Leben nehmen.

Sind es die Gedanken oder sind es die daraus resultierenden Handlungen, die unser Leben verändern? Ich würde da doch sehr stark auf die Handlungen tippen.
 
Ich rede nicht von Handlungen...Ich rede davon, dass ich viele Male Dinge gedacht und zusammenphantasiert habe und dann sind sie tatsächlich Realität geworden. Im Positiven wie im Negativen.

Logischerweise verändern unsere Handlungen unsere Zukunft auch...Aber jede Handlung setzt einen Gedanken voraus.
 
Ich rede nicht von Handlungen...Ich rede davon, dass ich viele Male Dinge gedacht und zusammenphantasiert habe und dann sind sie tatsächlich Realität geworden. Im Positiven wie im Negativen.

Logischerweise verändern unsere Handlungen unsere Zukunft auch...Aber jede Handlung setzt einen Gedanken voraus.

Tja, und ich bezweifle sehr, dass Gedanken ohne Handlungen irgendeinen Einfluss haben. Es sind zwar Dinge passiert, die ich mir "so zusammengedacht" habe, aber eben auch sehr viele, bei denen es nicht passte. Insofern kann ich die Treffer getrost als zufällige Koinzidenz abtun.

Abgesehen davon sind Gedanken ohne Handlung kaum möglich. Unsere Gedanken beeinflussen auch unsere Körpersprache. Ein Mensch, den wir nicht mögen, wird sich in unserer gegenwart nicht wohl fühlen; es sei denn er ist Soziallegastheniker oder wir sind brilliante Schauspieler. Auf subtiler unterschwelliger Ebene handeln wir ständig. Die Wirkung kommt aber durch die Handlung und nicht unmittelbar durch die Gedanken.
 
Werbung:
Mach doch mal Ein Experiment Raphael. Hör auf zu essen und ernähre dich einfach durch die kraft deiner Gedanken. In dem du dir einfach vorstellt dein magen sei voll oder so.

Viel Spaß dabei.
 
Zurück
Oben