Geheimnis der Gedanken !

Hallo!

Klar können die Gedanken vieles bewirken.
Aber woher kommen die Gedanken?
Ich denke auch wie Ischariot schreibt,das erst ein Bewußtsein da sein muß.
Darum ist es auch so schwer seine Gedanken zu ändern.
Ich denke was ich bin.
Ich bin was ich denke.
Ich werde handeln,erfahren,verändern
meine Gedanken folgen.

viele Grüße Wasserfall
 
Werbung:
So bringt der Gedanke erst ein Bewusstsein hervor ... ? Interessante Ansicht!
So hatte ich das noch nie betrachtet. Woher aber kommt dieser Gedanke,
wenn nicht aus einem Bewussten-Sein?


Euer, den Ball an Condemn abgebender Ischariot

PS: Danke für die Lorbeeren, Simi. Dein, sich zu den Ovationen tief verneigender Ischariot. :lachen:

Der Nutzen aus dem Gedanken, war das Huhn oder das Ei zuerst da- ergibt sich aus dem Sinn, was ich essen will *lach.
Wenn mir morgens beim Frühstück so etwas einfällt, schaue ich auf mein Ei und bin geneigt zu sagen, daß dieses ja wohl zuerst da gewesen sein muß.
Jeder weitere Gedanke ist dann nicht mehr so tiefgreifend, weil der Anfangsgedanke immer überwiegt.
Anders verhält es sich sicher am Brathähnchenstand.:schnl:

LG*
 
Hallo.......

...
...... Text aus dem oben stehenden Link über das "Geheimnis der Gedanken" entnommen.........

Der gesamte Inhalt dieses Links sagt eines aus...... das der Ursprung der Gedanken noch nicht wirklich verstanden wurde*

lg Seyla***

Hallo Seyla,

magst Du dazu mehr schreiben?

Kaji
 
Hallo Kaji,

es wäre reine Wiederholung meiner Beiträge.
Deshalb hielt ich mich kurz*
Im Sensitivität-Empathie Bereich kannst du mehr darüber lesen, aus was Gedanken bestehen.

lg Seyla***
 
Die Seite das-gibts-doch-nicht.info ist eine Wahre Fundgrube an Informationen.
Sehr schön finde ich das am Ende eines jeden Beitrages diese Information steht:


Und am Ende verweist ein Link auf diesen sehr genialenBeitrag:
http://www.das-gibts-doch-nicht.info/gedanken.php


Und an dieser Stelle sei auf den noch genialeren Beitrag von Joey verwiesen, der diesen Link auseinandergenommen hat:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=875075&postcount=14

Liebe Grüße
Reinfried
 
So bringt der Gedanke erst ein Bewusstsein hervor ... ? Interessante Ansicht!
So hatte ich das noch nie betrachtet. Woher aber kommt dieser Gedanke,
wenn nicht aus einem Bewussten-Sein?



Euer, den Ball an Condemn abgebender Ischariot

PS: Danke für die Lorbeeren, Simi. Dein, sich zu den Ovationen tief verneigender Ischariot. :lachen:

Ich gebe Dir mal eine Analogie, die vielleicht passt:

Viele sagen doch, alles sei "Schwingung"... Wenn wir etwas wahrnehmen, z.B. optisch oder akustisch, so sind das Schwingungen. Und es gibt eine Art "Schwingungsform" (Sinus), es ist eine "reine Schwingung". Allerdings besteht jede Schwingung die wir wahrnehmen, aus einer Überlagerung von Sinusschwingungen. Es gibt z.B. Synthesizer, mit denen man Klänge von Grundauf neu "programmieren" kann, indem man mit Sinuswellen anfängt, sie übereinanderlegt, und ihre "reine Schwingung" verzerrt... verändert.. bzw. sie sich gegenseitig verändern läßt. Eine Schwinung moduliert dann die andere, so kann man aus 2 Tönen, die für sich genommen eher einer Art "piiiiiieeepen" gleichen schon ziemlich verrückte Sounds basteln.

Was ich sagen will: Die Schwingung ist der Träger oder Erzeuger einer "Information" die wahrnehmbar ist. Und wenn Du das auf das Bewusstsein umlegst, könnte man sagen, dass das Bewusstsein in seiner "Grundform" nicht bewusst ist, sondern eine Art "Potential". Eine Schwingung ohne Information. Versetzt es sich aber in "Schwingung"... Bewegung... entstehen automatisch die wildesten Wahrnehmungen... Gedanken... und natürlich eine Welt oder so :D

Nur: Man sollte es vielleicht nicht zeitlich sehen. Damit meine ich, das es vielleicht keinen Anfang gab, also kein unbewusstes Sein das sich selbst zu Bewusstsein brachte. Sondern das sich die verschiedenen Bewusstseins-Stufen von unbewusstem Potential bis zu verschiedenen Bewusstseinszuständen und Wahrnehmungen, überlagern. Also ähnlich wie die Schwingungen. Es ist dann alles gleichzeitig. Das was die Buddhisten Leere nennen, wie auch alles andere... Und ich glaube, das es die Schwingung (Sein) ist, die jede "Information" (Gedanke... Bewusst-) erzeugt und diese braucht, um zu wissen, das sie selbst überhaupt existiert.



Ich habe gerade mal unter Wiki nachgeschaut, damit ich nichts total Blödsinniges schreibe und da ist ein interessanter Punkt:
Streng sinusförmige Schwingungen kommen in der Natur nicht vor. Dieses ist nicht nur in der Wellenform der Schwingung begründet, sondern auch in der zeitlichen Begrenztheit des Schwingungsvorgangs. Eine mathematisch exakte Sinuswelle wäre zeitlich unbegrenzt, damit wäre ihr Energieinhalt unendlich.

Jeder zeitlich begrenzte Schwingungsvorgang, selbst wenn er die Form einer Sinuskurve hat, ist immer eine Überlagerung mehrerer Frequenzen. Diese können in einem Frequenzspektrum dargestellt werden. Ein physikalisch realistischer Schwingungsvorgang besteht aus einem Gemisch unendlich vieler Frequenzen mit jeweils infinitesimalen Anteilen der Einzelfrequenzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenz

VG,
C.
 
Und an dieser Stelle sei auf den noch genialeren Beitrag von Joey verwiesen, der diesen Link auseinandergenommen hat:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=875075&postcount=14

Liebe Grüße
Reinfried

Joey begründet seine Thesen wiedermal mit: "Ich bin Physiker, aber mir ist dies und jenes nicht bekannt"...Unser lieber Joey ist auch nicht allwissend und weiss auch nicht alles, was seine wissenschaftlichen Kollegen in der Vergangenheit herausgefunden haben. Man sollte jeden Tag darauf gefasst sein, etwas Neues zu lernen und nicht gleich sagen: "Davon weiss ich nichts!"
Mit diesem Spruch wird eigentlich nur vom eigentlichen Thema abgelenkt und das Thema Gedankenkraft erlebe ich am eigenen Leib zu genüge.
 
Joey begründet seine Thesen wiedermal mit: "Ich bin Physiker, aber mir ist dies und jenes nicht bekannt"...Unser lieber Joey ist auch nicht allwissend und weiss auch nicht alles, was seine wissenschaftlichen Kollegen in der Vergangenheit herausgefunden haben. Man sollte jeden Tag darauf gefasst sein, etwas Neues zu lernen und nicht gleich sagen: "Davon weiss ich nichts!"
Mit diesem Spruch wird eigentlich nur vom eigentlichen Thema abgelenkt und das Thema Gedankenkraft erlebe ich am eigenen Leib zu genüge.

Natürlich bin ich nicht allwissend und weiß garantiert nicht alles, was meine Kollegen so in der Vergangenheit erarbeitet haben. Aber lies Dir meine Kritik an dem Artikel mal genauer durch. Ich habe da durchaus auch bessere Argumente gebracht. Denn, auch wenn ich nicht die ganze Physik kenne, so erkenne ich falsche Physik auf Ahnieb.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Es ist mir eigentlich egal, was du dazu sagst, vielleicht wurden diese Behauptungen auch von Wissenschaftlern übernommen, die (aus bestimmten Gründen vielleicht?) nicht so bekannt sind. Es gab und gibt immer wieder Wissenschaftler, die gegen den Strom schwimmen. Für mich ist es auch nich wichtig, ob diese Gedankenkraft wissenschaftlich beweisbar ist oder jemals sein wird, ich weiss auch so, dass es verdammt gut funktioniert!
Wenn Wissenschaftler einmal bei einer echten Geisterbeschwörung teilnehmen würden, würden sie danach auch nicht mehr auf den Gedanken kommen, man müsse die Anwesenheit des Geistes zwingend messen müssen...Aber leider beschäftigen sich die meisten Wissenschaftler ja nicht ernsthaft mit Geistern usw. Es würde ihnen logischerweise auch sofort der Geldhahn abgedreht werden...Schliesslich dient es dem "System", wenn die breite Masse nichts von der Existenz von Geistern weiss. :clown:
 
Zurück
Oben