Geheimhaltung der Symbole

Hallo Piros,
"Der Weg zum wahren Reiki-Meister" ist das umfassendste Buch, das es derzeit auf dem Markt gibt. Warum willst Du dir das vorenthalten. Du solltest in erster Linie DIR SELBST vertrauen, ehe Du deiner Reiki-Meisterin vertraust. Die Reiki-Organisation agiert massiv mit Angst. Gott ist niemals Angst!
Von Herzen alles Liebe,
Satyala
 
Werbung:
.....und außerdem wird ja auch das höchste christiche MANTRA nicht
verschwiegen - und bei meiner Yogastunde singen wir die Mantren rauf und runter, die auf sanskrit genau DASSELBE heißen und bedeuten, was sie
auf japanisch heißen und bedeuten und dann auf deutsch übersetzt dann
wiederum.
sanskr.: KHAM HAM RAM VAM A. Die werden also alleine durchs rezitieren
"eingeweiht"?!?!

Die Verpackung macht es auch und hier und dei Heimlichtuerei.

Viele Grüße von Tamy
 
Hi ihr lieben Reiki-Freunde :danke:

Eure Antworten helfen mir wirklich weiter. Ich bin sicher, dass ich nun den richtigen Weg einschlage und dem Herzen folge. Manchmal braucht man einfach wieder nur einmal einen Anstoss, damit es wieder ohne "Ego" geht!

Ich habe das Buch "Gespräche mit Gott" gelesen und das würde sich ja wieder mit der Antwort (das mit der Angst) von Satyala decken. Ich habe es einfach vergessen, dass ich dies ja schon bereits wusste!

Ich danke euch allen für die guten Antworten und eure ehrliche Meinungen darüber. Mir ist es wunderbar leicht ums Herz.

Ich freue mich natürlich auch auf weitere Meinungen und sende euch inzwischen viel Licht und Liebe

Piros

:welle:
 
ich möchte euch absolut nicht demoralisieren, aber ...
... in der heutigen Zeit braucht man keine Symbole mehr. Fernreiki funktioniert ohne Symbole, Reiki von Mensch zu Mensch funktioniert ohne Symbole
Das war früher der Fall, aber jetzt, wo sich schwingungsmässig schon ganz schön viel getan hat, braucht man wirklich keine Symbole mehr. Meine Einweihungen liegen jetzt vier Jahre zurück, ca. vor drei Jahren sind bei der Einweihung keine Symbole mehr verwendet worden, weil die Kanäle (sprich Reikianer) schon offen waren. Also braucht man diese Symbole nicht geheimhalten.
Viele liebe Grüsse
 
Die Symbole werden doch nur geheim gehalten, damit jeder zu einem Guru läuft, um dort viel Geld zu lassen, damit man das Symbol bekommt.
 
genauso denke ich auch. Wenn ich daran denke, was für ein Tam-Tam um die richtige Schreibweise gemacht wurde - eine Freundin, die auch Reiki-Einweihungen gehabt hat, ist fast in Ohnmacht gefallen, wenn nicht ein Strich so war, wie er sein hätte sollen. Sie hat dann drübergekritzelt und 12 Mal Entschuldigung gesagt, ..... was soll das? Reiki soll helfen und nicht abhängig machen, weder von Gurus, noch von Büchern und von irgend etwas anderem.
Viele liebe Grüsse
 
Hallo,
ich gebe Ingrid und Eliminato recht. Ich selbst habe nie irgendein Symbol benötigt, um mit der Energie irgendeinen Zweck erfüllen zu können.

Man muss bei der Handlung einfach irgendetwas wollen, die energie "investieren" und schon passierts.

Das einzige, was man evtl braucht ist halt Übung.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Lieber SweetSmoke

SweetSmoke schrieb:
Die Symbole werden während einer Einweihung in deinen Energiekörper geladen und dadurch hast du die Möglichkeit sie zu nutzen.

Ich bin in einem Buch und im Internet auf die Symbole gestossen, und habe entdeckt, dass keines miteinander übereinstimmt. Irgendwo ist immer ein Strich der anderst gezeichnet wurde. Gerade beim HS ist die Richtung des letzten Zeichen ganz anderst.

Sollte ich das Symbol meiner Lehrerin verwenden, da Sie es mir in den Energiekörper geladen hat? Komisch war nur, dass Sie das Zeichen von einem Blatt Papier abgezeichnet hatte und es nicht auswendig konnte!? Ich nehme an, dass sie die Symbole auch nicht mehr bewusst anwenden muss.

Licht und Liebe

Elisabeth
Ich habe auch ein durcheinander mit dem CR gegen den Uhrzeigersinn (so habe ich es gelernt) und mit dem Uhrzeigersinn. Ich weiss bei einer Reikidusche nie wie ich es nun zwischen dem HS und dem Empfänger installieren muss. Mit den Flächen ist es schon klar, aber welche Richtung?
 
Zurück
Oben