Gehäuftes Auftreten der Zahl 17

"Vergiss die Sprache der Zeichen nicht!"
Jou, genau das wollte ich jetzt lesen. Danke.


@knuterling:
Lass dir nichts sagen, das ist schon richtig so mit der Zahl. Ich bin sicher, du wirst hinter die Bedeutung kommen.

Verrätst du uns noch, wieso du das im Unterforum Meditation fragst?

Gruß
Diana
 
Werbung:
@Diana7, Nightbird

Wißt ihr was lustig ist? An welchem Tag haben wir auf diesen Beitrag geantwortet? *ggg*

Also die 17 ist auch mein treuer Begleiter ... ist halt schon lustig, wenn man die Zahl in der Schule bekommt oder als Hausnummer ... oder wenn man ein zweistelliges Schloss findet ... dann alles durchprobiert von 0 bis 99 und zu-fälligerweise bei 17 das Ding aufgeht ;)

lg
Topper
 
Also die 17 ist auch mein treuer Begleiter ... ist halt schon lustig, wenn man die Zahl in der Schule bekommt oder als Hausnummer ... oder wenn man ein zweistelliges Schloss findet ... dann alles durchprobiert von 0 bis 99 und zu-fälligerweise bei 17 das Ding aufgeht ;)
Findest du das nicht irgendwie... seltsam oder so bzw. wie interpretierst du das?
 
Die 17 begleitet mich auch gerade auf eine bestimmte Art und Weise...

Zumindest zur Zeit.

@Diana7, Nightbird

Wißt ihr was lustig ist? An welchem Tag haben wir auf diesen Beitrag geantwortet? *ggg*

Also die 17 ist auch mein treuer Begleiter ... ist halt schon lustig, wenn man die Zahl in der Schule bekommt oder als Hausnummer ... oder wenn man ein zweistelliges Schloss findet ... dann alles durchprobiert von 0 bis 99 und zu-fälligerweise bei 17 das Ding aufgeht ;)

lg
Topper
 
Oh, google kennt auch die 17:

Also erst mal ist die Quersumme 8. Acht ist die unendliche Schleife und sehr magisch.

Dann besteht die siebzen aus der 1 und der sieben. D.h. die eins steht für ganz alleine - egal was ist, du bist alleine und du schaffst alles alleine. Die sieben ist auch eine magische Zahl. Sieben Wochentage, sieben Weltwunder, sieben gute und sieben schlechte Jahre, sieben Geißlei´n, sieben Raben ... aber was die sieben bedeutet habe ich vergessen. Sie ist auch nur durch sich selbst teilbar und vielleicht sowas wie eine Herausforderung oder Begrenzung auf das Wesentliche

Und:
http://www.rodurago.net/index.php?site=details&link=17&rck=bc5ddd0d407f4f09529f83a7481fd2d2
 
Findest du das nicht irgendwie... seltsam oder so bzw. wie interpretierst du das?

ja irgendwie find ichs total witzig, und wenn ich auf sowas drauf komme, dann gibt es mir ein bestätigendes Gefühl, dass alles so gut ist wie es ist ... dass ich da gerade (Zeit & Ort) richtig bin, dass ich eingeplant bin ins Spiel des Lebens, dass es sowas wie Zufall nicht gibt und dass mein Seelenplan dabei ist, sich auch tatsächlich zu verwirklichen ... auch wenn wir oft einen anderen Eindruck haben.

Sternenatemzug hat auch was über die Zahl 17 (Tarotkarte 17) geschrieben, was für mich ziemlich treffend ist.

lg
Topper
 
ja irgendwie find ichs total witzig, und wenn ich auf sowas drauf komme, dann gibt es mir ein bestätigendes Gefühl, dass alles so gut ist wie es ist ... dass ich da gerade (Zeit & Ort) richtig bin, dass ich eingeplant bin ins Spiel des Lebens, dass es sowas wie Zufall nicht gibt und dass mein Seelenplan dabei ist, sich auch tatsächlich zu verwirklichen ... auch wenn wir oft einen anderen Eindruck haben.

Ich bin in einer Emailliste eingetragen, in der es um eine andere Zahl geht. Meine Zahl, bzw. unsere Zahl, weil den Leuten dort diese Zahl auch begegnet... und es berichten dort auch immer wieder Leute von dem Gefühl, von dem Du schreibst und ich empfinde es genauso.

VG
Night
 
17 ist der Wert des hebräischen Wortes "tov" (gut).
Man könnte also sagen, dass ein gehäuftes Auftreten dieser Zahl ein Hinweis in diese Richtung ist,
wobei es nicht die eindeutige Interpretation gibt.
So wie keine einzige Zahl nur eine eindeutige Bedeutung hat.
Es könnte also sein, dass man "besser" hinschauen soll, dass die Zahl 17 den Hinweis gibt, lieber den "guten" Weg zu gehen.
Oder man kann es als Bestätigung auffassen, dass man auf einem guten Weg bereits ist...

Fast noch interessanter als die Bedeutung so eines Ereignisses ist die Art und Weise, wie man diese Bedeutung aufnimmt...
Lebt jemand von Angst geprägt, könnte er denken, ok, bis hierher war es gut, und jetzt... wirds schlecht, denn das Leben geht ja immer weiter.

Egal, wie man nun die Richtung bewerten will, in die die Zahl zeigt, ihr Auftauchen wirft ein Thema auf, zeigt eine Resonanz. Es ist eben nicht gleichgültig, welche Zahl auftritt. Nein, eine bestimmte. Also wie ein immer wieder wiederholter Hinweis.

Nimmt man eine Zahl als solchen Hinweis an, vermehren sich die Bedeutungen dieser Zahl. Man erkennt immer tiefer, was alles in dieser Zahl steckt.
Über jede Zahl könnte man ganze Bücher schreiben. Manchem mag dies übertrieben erscheinen, aber wenn man die 1 als Einheit sieht und die 17 z.b. hier als spezifischen Spiegel dieser Einheit, die alles enthält, als "Brille numero 17", dann wird deutlich, dass auch in der 17 alles, wirklich alles enthalten ist, nur eben auf die besondere Weise der 17, als einzigartige Perspektive, ganz so wie jedes Wesen eben ein einzigartiger Ausdruck des Einen ist, auf seine besondere, unverwechselbare Weise. So könnte man im Abstrakten jede Zahl als "Lebewesen" betrachten... und hätte damit gar nicht mal unrecht...

Ein interessantes Prinzip ist das, dass der erste Eindruck wichtig ist.
Auch in der Überlieferung wird das erste Auftauchen z.B. eines Zeichens in einer heiligen Schrift als ganz besonders betrachtet.
Er ist nicht immer der "beste", aber ein wesentlicher Hinweis.
Sieht man also die 17 und fühlt es irgendwie "gut", hat ein schönes Gefühl, dann ist es schon ganz fein. Und doch führt auch dies dann weiter, um beide oder noch andere Seiten zu betrachten, also z.b. die 17 als "Bestätigung" und gleichzeitig als "Aufforderung".

Der erste Eindruck hat einen bestimmten Kontext, einen Zusammenhang, in dem das Zeichen auftaucht. Also hier die 17.
Wenn sich also die 17 auffällig häuft, wäre die Frage, wann es das erste Mal auffiel, dass sie schon wieder auftauchte.
 
Werbung:
...dann gibt es mir ein bestätigendes Gefühl, dass alles so gut ist wie es ist ... dass ich da gerade (Zeit & Ort) richtig bin, dass ich eingeplant bin ins Spiel des Lebens, dass es sowas wie Zufall nicht gibt und dass mein Seelenplan dabei ist, sich auch tatsächlich zu verwirklichen ... auch wenn wir oft einen anderen Eindruck haben.
Na das hat doch was. Ist wahrscheinlich auch ganz gut, es nicht zu sehr verstandesmäßig aufbröseln zu wollen.
 
Zurück
Oben