Geglückte Rituale

Und Du glaubst, dass Menschen, die mit Magie arbeiten, die Liebe nicht leben? Wie kommst Du auf diese Idee? :confused:

Magie entfernt den Anwender von der Liebe. Magie ist ein völlig andrer Herr, Magie ist eine Einmischung in das Leben andrer, Magie ist Zielgerichtet. Jeder hat nur ein Herz und jeder kann nur einen Gott dienen, doch da wo dein Herz hängt, das ist auch deine Aufmerksamkeit.

Der liebe Gott sagt, wenn ihr mich liebt, habt ihr alles getan.
 
Werbung:
Mensch Reinhold, wie verdunkelt deine Seele mir doch dünkt..................

Unsere Seelen sind Rabenschwarz aber der Geist der dir vom lebendigen Gott zu Teil wird, ist schralend Weiß und voller Demut, Hoffnung, Erkenntnis und Kraft, mit diesem Geist überstrahlst der Mensch seine dunkle Seele, wenn ihm der lebendige Geist zu Teil wird.
 
Du hast recht du denkst nach, ich rede von einem Gott der nichts mit dieser Erde zu tun hat und nicht der Schöpfer dieser Welt und den Menschen ist. Er ist ein Gott der Liebe, doch in dieser Welt herrscht das Böse, das Elend, das Leid, Mord und Totschlag, wie kann ein Gott der Liebe ist so eine Welt schaffen? Der Hund zeugt immer wieder den Hund und aus Bösen kommt das Böse und aus dem Guten kommt das Gute.

Vom den Gott den ich rede, er weiß genau wie viel Haare du auf den Kopf hast, denn er hat sie gezählt.

Beides hat nichts miteinander zu tun und doch stellen Gut und Böse sich so dar, das jeder Erkennen kann was Gut und Böse ist.
Nicht nur. Als Schöpfer ist er zwangsläufig auch ein Spalter. Das, was für Dich und manchen anderen ein Problem ist, ist für ihn keins, weil er das Gespaltene als Ganzes sieht. Ähnlich der Magier. Er kann nur im Ganzen den Fokus verschieben, während Du ein Opfer der Umstände bist, die Du dadurch erschaffst, indem Du spaltest. Das macht Dich ironischerweise zum Schöpfer und zum Dramaturgen des Ganzen.

Nur durch Spaltung ist Leben fokussierbar. Nur so lässt sich ein Gott wahrnehmen, welcher im Ganzen entbehrlich ist, weil er das Ganze ist;)

(Ich hab grad die Einheit zu meinem Hund aufgegeben, indem ich mich in die Badewanne legte. Das Drama kündigt sich gerade durch Klappern in der Küche an. Er machte auf seine Weise den Abwasch. Also stellte ich die Einheit wieder her und holte ihn wieder raus- wobei da die Spaltung schon wieder anfängt, chrchr.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nostra, vielleicht hast du ja recht, dann komm ich als der Haufen Scheiße wieder, den du da aufzeigst auf die Erde zurück und lege mich dir in den Weg und hoffe das du dann reintrittst.
Wenn es denn so sei ist, ein Haufen sch...weniger da,und Du kannst einer glorreichen Zukunft entgegentreten,:)
 
Diesen Satz würde ich in der Kategorie Glaubenssätze ablegen. Andere Menschen - als Du - haben da andere Erfahrungen gemacht ;)

Ich sage ja nicht das die Magie nicht funktioniert und das einige ihre Erfahrungen gemacht haben, was ich auch sage:
Nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut und nicht jeder Erfolg ist ein Erfolg, Magie hat nur eine Richtung, Einmischung und die Entfernung von seiner eignen Erkenntnis.

Magie blendet den Anwender, das Ego wird gefüttert und keiner sollte sich damit brüsten, wenn Magie funktioniert, denn er wird von der Magie benutzt.
 
Ich sage ja nicht das die Magie nicht funktioniert und das einige ihre Erfahrungen gemacht haben, was ich auch sage:
Nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut und nicht jeder Erfolg ist ein Erfolg, Magie hat nur eine Richtung, Einmischung und die Entfernung von seiner eignen Erkenntnis.

Magie blendet den Anwender, das Ego wird gefüttert und keiner sollte sich damit brüsten, wenn Magie funktioniert, denn er wird von der Magie benutzt.
Auch das sind alles nur Glaubenssätze. Wenn es für Dich so ist, dann mache nichts mit Magie. Aber diese Argumentationsweise erinnert mich irgendwie an die Argumentation der Wesen, die ich als "die Grauen" bezeichne - also nichts, was ich als gut und liebevoll bezeichnen würde. Diese Wesen wollen nämlich nicht, dass man selbst erkennt und erfährt, sondern wollen einem einen blinden Glauben (und damit Gehorsam) einreden ;)
 
Nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut und nicht jeder Erfolg ist ein Erfolg, Magie hat nur eine Richtung, Einmischung und die Entfernung von seiner eignen Erkenntnis.

Was sich für mich als heilsam und gut anfühlt ist auch gut- und indem man dient, verdient man es sich.
Die Essenz dessen wirkt nicht nur befreiend, sondern befreit tatsächlich.
Ja, Magie befreit von der eigenen Erkenntnis, indem sie das "eigene" dir nimmt und am Ende dir doch alles gibt : Erkenne dich selbst!
 
Glaube soll nicht blind sein, dann ist es kein Glaube und Gehorsamkeit macht frei, weil die Verführungen dieser es nicht mehr so leicht haben werden, den Menschen zu verführen
 
Werbung:
Glaube soll nicht blind sein, dann ist es kein Glaube und Gehorsamkeit macht frei, weil die Verführungen dieser es nicht mehr so leicht haben werden, den Menschen zu verführen
Ist halt die Frage, wem man gehorsam ist. Deswegen ist es auch wichtig, selbst zu erkennen, mit wem man es zu tun hat - und nicht irgendwelchen Lehren zu folgen, die Selbsterfahrung im spirituellen Bereich verteufeln.
 
Zurück
Oben