Geglückte Rituale

Werbung:
Ich möchte dir etwas sagen, das dir vielleicht hilft zu verstehen: Nackt sein frei von allen Ritualen, der Glaube und die Hoffnung müssen, den Platz in deiner Magie einnehmen, damit dein klopfen an der Tür nicht erfolglos bleibt.
Der einzige, der hier Rituale für einen Gott vorgibt bist Du, Herzchen. Ich hab einfach zuviele vermeintlich Gläubige wie Dich mit zusammengekniffenen Lippen lächeln gesehen, die nur noch einen Weg kennen, sich Lust zu verschaffen, indem sie über der Verdammnis anderer ornanieren, sich im Auftrage des Herrn wähnend, um doch nur die eigene Boshaftigkeit, mild lächelnd, ausleben zu können[/QUOTE]


So wie du meinst. Etwas gebe ich dir noch: "Ein lächeln mit offenen Lippen".
 
Der einzige, der hier Rituale für einen Gott vorgibt bist Du, Herzchen. Ich hab einfach zuviele vermeintlich Gläubige wie Dich mit zusammengekniffenen Lippen lächeln gesehen, die nur noch einen Weg kennen, sich Lust zu verschaffen, indem sie über der Verdammnis anderer ornanieren, sich im Auftrage des Herrn wähnend, um doch nur die eigene Boshaftigkeit, mild lächelnd, ausleben zu können


So wie du meinst. Etwas gebe ich dir noch: "Ein lächeln mit offenen Lippen".[/QUOTE]
Na das ist doch ein Anfang.
 
Äh, ehrlich kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen... :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Meine Gedankengänge zu folgen, kannst du nicht, vielleicht kannst du diese folgen:

Du redest von der Natur und den Tieren, wie kein andrer, das ist Hoffnung, das nicht alle Menschen verrohrt sind und ihre Umwelt zerstören, die sie doch am Leben hält. Du bist ein suchender und sagst es auch, du setzt dich nicht auf einen Thron wie viele andre hier.
 
Du redest von der Natur und den Tieren, wie kein andrer, das ist Hoffnung, das nicht alle Menschen verrohrt sind und ihre Umwelt zerstören, die sie doch am Leben hält. Du bist ein suchender und sagst es auch, du setzt dich nicht auf einen Thron wie viele andre hier.
Ach so meinst Du das... Allerdings folge ich auf dieser Suche einem Pfad, der Dir vermutlich eher wenig zusagen würde und es gibt kein Zurück (ich habe mich schon zu stark und irreversibel verändert), was mich aber nicht zurückschrecken läßt, sondern mir im Gegenteil die Kraft gibt, die ich benötige...

LG
Grauer Wolf
 
Du bist ein suchender und sagst es auch, du setzt dich nicht auf einen Thron wie viele andre hier.

Mir ist klar, dass dir der 'thron' quasi ein dorn im auge ist. Mit dieser aussage konstruierst du das gefälle, das es gar nicht gibt. Gleichzeitig drückt es (d)eine sehnsucht aus, die im grunde längst erfüllt ist.

Schönen abend euch.:blume:
 
Ach so meinst Du das... Allerdings folge ich auf dieser Suche einem Pfad, der Dir vermutlich eher wenig zusagen würde und es gibt kein Zurück (ich habe mich schon zu stark und irreversibel verändert), was mich aber nicht zurückschrecken läßt, sondern mir im Gegenteil die Kraft gibt, die ich benötige...

LG
Grauer Wolf

Es ist überhaupt nicht wichtig, ob mir dein Weg zusagt, wichtig ist das du den Weg gehst aufrecht und das findest was du suchst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, ich gehe ganz stark davon aus, das du die Kraft bekommst die du benötigst.
 
Mir ist klar, dass dir der 'thron' quasi ein dorn im auge ist. Mit dieser aussage konstruierst du das gefälle, das es gar nicht gibt. Gleichzeitig drückt es (d)

Ein Thron ist mir kein Dorn im Auge, es kommt darauf an, wer darauf sitzt, einer der gerufen worden ist oder ein Möchtegern. Die Möchtegerns werden heruntergeschupst und der der Gerufen wurde wird die Krone tragen. Der Gerufene wird sich die Auserwählen die links und rechts neben ihm sitzen werden.
 
Werbung:
Das Abendmahl wäre ein Ritual, was mit der richtigen Intention ein wunderbar magisches ist. Ist bei mir schon öfters geglückt. Ein Indianer hielt da freilich nichts von. Er meinte, sein Totem zu essen sei Tabu .
So hat jeder seinen Kult, der magisch wirkt.
 
Zurück
Oben