geglaubte totgeburt

noumenon

Mitglied
Registriert
26. September 2007
Beiträge
103
Ort
wien
hi ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte euch kurz auf das thema einleiten.
z.b. sagt man wenn ein baby durch kaiserschnitt geboren wird entwickelt es unterdurchschnittliche durchsetzungsfähigkeiten. diese annahme beruht darauf, dass sich das baby bei der geburt nicht anstrengen musste.

soweit so gut

was kann man annahme wenn eine mutter alleine zu hause ihr kind mit den füßen zu erst auf die welt bringt und glaubt das baby sei tot. welche persönlichkeitsmerkmale kann man daraus schließen?
 
Werbung:
Blödsinn...

Aber mal abgesehen von dem, was hat das eine (keine Anstrengung weil Kaiserschnitt) mit dem anderen (Fehlglaube der Mutter) zu tun?
 
Na ja, Blödsinn finde ich das nicht. Sagt Dir jede Hebamme das es besser ist das Kind erlebt den natürlichen Geburtsprozess. Deswegen halte ich auch nix von Kaiserschnitten ohne Not!

@noumenon

Was das bedeutet, Füße voran, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen das die Panik der Mutter, allein und Kind totgeglaubt, sich auf das Kind übertragen hat. Also ein ziemlich beschissener Einstieg ins Leben würde ich sagen.
 
hm, ich kenne 2 Kaiserschnitte, aber von mangelndem Durchsetzungsvermögen hier keine Spur...

Natürlich wird eine normale Geburt einem Kaiserschnitt (vor allem wenn er unnötig ist...) seine Vorteile, für Mutter und für Kind. Ist ja der "normale" Weg.
Aber Durchsetzungsvermögen mit einem Kaiserschnitt in Verbindung zu bringen, ist imho Blödsinn...
 
Werbung:
hi ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte euch kurz auf das thema einleiten.
z.b. sagt man wenn ein baby durch kaiserschnitt geboren wird entwickelt es unterdurchschnittliche durchsetzungsfähigkeiten. diese annahme beruht darauf, dass sich das baby bei der geburt nicht anstrengen musste.

soweit so gut

was kann man annahme wenn eine mutter alleine zu hause ihr kind mit den füßen zu erst auf die welt bringt und glaubt das baby sei tot. welche persönlichkeitsmerkmale kann man daraus schließen?

Hallo,

wer sagt denn, daß ein durch Kaiserschnitt entbundene Kind Vorteile habe???
Sowas, aber auch... das Kind hat Nachteile, da es (warum auch immer) sich nicht "durchboxen" durfte, etliche natürliche Erfahrungen nicht erleben konnte.

Sich anzustrengen, um was zu erreichen kräftigt, schwächt nicht.

Was aber den zweiten Teil betrifft (alleine zuhause gebären - Füße voraus - etc.), ist für mich unverständlich.

LG Ille
 
Zurück
Oben