Gegenwart, Zeit und Raum

Ich hab ein kleines Wörtchen unterlassen: "nur" - so wie jetzt steht beschreibt es nur das was allen klar ist, nämlich dass die Physis in Zeit und Raum lebt

Richtig das ansprechend was ich ansprechen wollte heißt der Satz:
die Frage ist halt, ist das "zeitliche" - nur - an die Physis gebunden oder nicht, oder hat es in der Physis nur eine andere Form?

LGInti
Hat Zeit eine Form? Ist die nicht eine Bewegung? Und ist die für die eine Manifestation anders als für die andere?
 
Werbung:
Ist die nicht eine Bewegung?
Ja Zeit ist eigentlich Bewegung im Raum

Hat Zeit eine Form?
Form ist wohl nicht das passende Wort, da es mehr als Gestalt genutzt wird - äußere Formen. Mir geht es mehr um die Nutzungs-, Ausdrucksform oder besser die verschiedenen Zeitarten wie lineare Zeit, der passende Zeitpunkt oder auch langsam oder schnell vergehende Zeit, wie im Traum.

Die Grundfrage dazu wie sieht es aus im Jenseits oder sonstwo im Nichtphysischen Raum mit der Zeit?

LGInti
 
Und Du unterscheidest zwischen Emotion und Gefühl, ja? Erklärst Du mir bitte noch einmal den Unterschied zwischen Emotion und Gefühl?
Emotionen sind ich-identifiziert (damit meine ich nicht Ich-Bewusstsein, sondern die Identifikation damit), Gefühle nicht (ich-bewusst, aber nich tidentifiziert)?
Bin grad verwirrt....
Ist dein Ich ein Meer, so findest du die Emotionen auf der Oberfläche. Die See kann ruhen oder stürmen.
Tauchst du hinab, findest du die Gefühle, kommst deinem Herzschlag näher in eine Welt, unberührt von den oberflächlichen Erscheinungen.
 
Und zu dieser Buntheit gehört auch Zorn, Liebe, Verachtung, Zärtlichkeit? Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander?
Zorn ja; Liebe ummantelt, Verachtung ist keine Emotion, sondern eine verstandesmäßige Abwertung, die versucht Hass und Angst zu erzeugen oder aus Hass und Angst hervorgegangen ist und Zärtlichkeit ist ein Tun.
Also soweit ich das sehe, bringst du hier einiges durcheinander. ;)
 
Zorn ja; Liebe ummantelt, Verachtung ist keine Emotion, sondern eine verstandesmäßige Abwertung, die versucht Hass und Angst zu erzeugen oder aus Hass und Angst hervorgegangen ist und Zärtlichkeit ist ein Tun.
Also soweit ich das sehe, bringst du hier einiges durcheinander. ;)
Das ist zweifellos richtig :D
Verachtung ist also eine Konsequenz von Gefühl (Angst, Hass).
Liebe "ummantelt" sagst Du (wunderschön!) - ist also ein Tun.
Zärtlichkeit ist für mich ein Gefühl, aus dem zärltiches Tun resultiert....
 
Zeit ist eigentlich Bewegung im Raum
Alles ziemlich relativ: Raum ist auch Bewegung in der Zeit.
Letztlich bleibt nur die Bewegung.

Das ist zweifellos richtig :D
Verachtung ist also eine Konsequenz von Gefühl (Angst, Hass).
Liebe "ummantelt" sagst Du (wunderschön!) - ist also ein Tun.
Zärtlichkeit ist für mich ein Gefühl, aus dem zärltiches Tun resultiert....
Ich sehe Liebe nicht als Tun, vielmehr das Tun als Ausdruck der Liebe.
Zärtlichkeit ist ebenso eine Konsequenz wie die Verachtung, die du jemandem angedeihen lassen kannst.
Schließlich kommt sie aus der Verehrung, dem Gegenpol der Verachtung.
 
Du entscheidest in welcher Welt du agieren willst, das Außen zu erkunden ist genauso sinnvoll wie das Innen zu erkunden und es ist erfüllend das eine im anderen zu erkennen.

Das kann passieren und es kann auch passieren, dass jemand sich im Innen verirrt und Hilfe braucht

LGInti
wenn ich nochmal auf die Illusion zurück kommen dürfte

das bedeutet ganz genau, solange Du mit deinem Körper identifiziert bist und und all seine anhaftungen lebst, ist die Illusion als solches nicht durch quert und das JETZT noch nicht erreicht

ich habe kurze einblicke in unsere Kraft bekommen..die sind enorm....und deswegen auch mit Angst behaftet...
denn wenn der Löffel und ich sind eins >komplett umgesetzt ist, also wirklich und wahrhaftig, die gesamten fehlidentifikationen hinter sich gelassen, wirklich....konkret.....dann kann man den Löffel wirklich biegen und nicht nur den Löffel....dafür....braucht es demut, warum?

weil das Macht bedeutet...

es sollte nicht um dieses Löffelverbiegen als kunststück gehen, sondern in erster linie die versorgung sicher gestellt werden, also auf die welt bezogen, keine kunststücke rein um der bewunderung willen

ich hol da so ein bisschen aus, weil das JETZT ist dann doch noch bisschen mehr und dort ist auch bisschen mehr möglich
 
Alles ziemlich relativ: Raum ist auch Bewegung in der Zeit.
Beim Raum sehe ich keine Bewegung - Raum ist die Bühne der Welt/des Kosmos. Vergangenheit ist statischer Raum, es ist erstarrte Bewegung. Zukunft ist potentieller Raum und das Hierundjetzt belebt diesen Raum. Ich hab da immer die Assoziation zu König Midas, dem alles zu Gold wurde was er anfasste. So wird alles lebendig was Hierundjetzt berührt.
Letztlich bleibt nur die Bewegung.
Raum ist die Bühne, Zeit ist nicht real, sondern beschreibt nur die Bewegung, es ist ein Abmessen von Bewegung, somit ist für mich die Bühne real, aber halt nur als physischer Ausdruck. Damit bleibt tatsächlich nur die Bewegung.



LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das bedeutet ganz genau, solange Du mit deinem Körper identifiziert bist und und all seine anhaftungen lebst, ist die Illusion als solches nicht durch quert und das JETZT noch nicht erreicht
Jeder lebt im Jetzt und wird lebendig durch das Jetzt, aber solange das nicht bewusst ist stimme ich dir zu.
ich habe kurze einblicke in unsere Kraft bekommen..die sind enorm....und deswegen auch mit Angst behaftet...
denn wenn der Löffel und ich sind eins >komplett umgesetzt ist, also wirklich und wahrhaftig, die gesamten fehlidentifikationen hinter sich gelassen, wirklich....konkret.....dann kann man den Löffel wirklich biegen und nicht nur den Löffel....dafür....braucht es demut, warum?

weil das Macht bedeutet...
Ich bin mir sicher, dass diese Kräfte früher eine größere Rolle spielten, als die Menschen noch nicht so fest in die Materie verwoben waren, wir sind jetzt schon in ein extremes Stadium des Erstarrens geraten, was diese geistigenKräfte angeht.

LGInti
 
Zurück
Oben