gegenüber einer person aggressionen verspüren

Werbung:
Hi Milinkaja,

sag einmal, sehe ich das richtig, dass du diese Aussagen deiner Freundin nur aus "zweiter Hand" erfahren hast? Also von deinem Mann?
Bitte sei mir nicht bös, aber durch deinen anderen Thread kommt es mir nicht so vor, dass dein Mann mit dir offen verfährt. Ihr habt Eheschwierigkeiten. Woher weißt du also, dass er deine Freundin und dich nicht gegeneinander ausspielen will? Dazu passt ja auch, dass du glaubst, deine Freundin sei dir gegenüber anders als bisher. Weißt du, was er ihr über dich erzählt, was vielleicht gar nicht stimmt (evtl. das Gleiche, nämlich das du gesagt hast, diese Freundin sei weniger hübsch wie du?;)).

Ich würde an deiner Stelle mit dieser Freundin ein klärendes Gespäch führen und mich auch betont sachlich geben. Mal schauen, was dabei rauskommt?


LG
U.

warum sollte mein mann das tun?
Ja wir haben eine sehr schwere zeit , die im moment besser läuft.

wir können besser reden , erzählt hat er mir dinge wie gruppensex und etl. schon vorher ... ich habe ihr nie von unseren problemen erzählt ,das einzige was sie wusste ist das mein mann mal sein handy aus hatte , und das nur weil ich sie per sms fragte ob mein mann bei ihnen sei, einfach weil er morgens hinfahren wollte, es aber nicht klappte da dachte ich er sei abends hingefahren ... er war aber nicht dort ... und damit war das thema auch erledigt.

kann mir nicht vorstellen was er davon hätte uns gegen einander auszuspielen ...
 
milinkaja schrieb:
kann mir nicht vorstellen was er davon hätte uns gegen einander auszuspielen ...

Nun, wir als Außenstehende können ja eh nur raten.....Hätte ja eine Möglichkeit sein können...Aber gut: Wenn er dich nicht belügt und immer offen mit dir ist, dann ist da vielleicht nichts dran.......

Ich würde die Differenzen mit deiner Freundin trotzdem besprechen. Wenn ihr wirkliche Freunde seid, müßte das doch möglich sein, oder?:) Denn wenn du es nicht tust, grummelt es immer weiter in dir. Wäre doch schade um die vertane Zeit.....


LG
U.
 
das ist es ja , erst seid paar wochen ist so komisch , dabei ist nichts besonderes vorgefallen, haben uns nicht oft gesehen und wenn doch war immer alles gut , immer gut reden können und sowas ... seid paar wochen ist sie halt so ... ich frage mich schon ob sie was von meinem mann will ... obwohl das ziemlich absurt wäre ... will mich jetzt auch in nichts reinsteigern ... ich kenne sie durch denn freund meines mannes, sie sind ein paar und so wie das sehe glücklich ...

1. Würde ich mal vor meiner eigenen Türe kehren und nachsehen, was mich denn da so aggressiv macht: z.B. hinten rum reden, mache ich das selber und warum? Aus Angst vor Konfrontation und Kampf? Wenn Du dieses Muster in Dir auflöst, begegnet es Dir im Aussen nicht mehr. Wenn nicht, kannst Du zwar Deine Freundin meiden, aber im nächstmöglichen Fall drückt dich das Schicksal wieder mit der Nase drauf wenn vielleicht auch mit anderen Menschen!

2. Überlege, was Dir diese Freundschaft wert ist. Wenn sie Dir viel wert ist, suche das Gespräch in einer vernünftigen, umemotionalen allerdings direkten Form. Sonst werden diese "Giftwolken" und der damit verbundene Leidendruck immer stärker bis es sowieso kracht.

3. Würde ich mir gut überlegen, mit wem ich meine Zeit verbringe. Miesmacher, Kritiker, Nörgler, Zweifler und Ängstliche ziehen einen von der Energie eher runter. Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit Leuten, die mich mögen, fördern, unterstützen, motivieren und stärken. Das gleiche tue ich auch für andere.

4. Achtung, wenn schon deutliche Warnsignale punkto "anbaggern" kommen und Deine Intuition Dir Botschaften schickt. Du wärst nicht die erste in einer Dreiecksgeschichte.

5. Kann man z. B. mit den Tarot Karten die ganze Situation inkl. den Motiven der Anderen analysieren und beleuchten und somit Klarheit gewinnen.
 

Anhänge

  • Landkarte des Lebens.doc
    32 KB · Aufrufe: 41
hallo Milinkaja....

hmm über viele sachen die du grad sagestest, rede ich mit ihm ... aber das ich unsicher bin manchmal sag ich nicht direkt ...

...wegen den drogen weiß er es ... deswegen gabs auch streit ...

...das ding ist ja auch die frau weiß wie ich auf solches thema reagiere ... trotzdem fragt sie ihn an, allein schon die sms, die sie ihm deswegen schrieb wohl eingeschleimt ... auf mein handy hat sie die geschrieben

ich teile die Meinung, das du ein Problem mit deinem Mann hast. Er wünscht sich Gruppensex und du machst mit "wenn du soweit bist". Mir drängt sich der Gedanke auf, das dich dein Mann manipulieren, bzw. unter Druck setzen will. Spielst du ernsthaft mit dem Gedanken?

Du schreibst sie hat dir ein SMS an deinen Mann geschickt......offensichtlich wollte sie das du das mitbekommst. Hast du das mit deinem Mann schon besprochen, warum er sich über diese Themen mit anderen Leuten unterhält.


... und mein mann hat solche probleme damit jemanden etwas abzuschlagen, naja gestern hat er versprochen das nicht mehr zu tun ,

Nein sagen, kann man lernen....du könntest ihm ja mal sagen, das Dealen von Drogen strafbar ist....

...ich versteh nur nicht warum sie das alles jetzt tut...[/QUOTE]
 
hallo Milinkaja....

ich teile die Meinung, das du ein Problem mit deinem Mann hast. Er wünscht sich Gruppensex und du machst mit "wenn du soweit bist". Mir drängt sich der Gedanke auf, das dich dein Mann manipulieren, bzw. unter Druck setzen will. Spielst du ernsthaft mit dem Gedanken?

Man soll nie, nie sagen ... das ist nun mal so ... keine ahnung selbst wenn er mit seinen aktionen versucht mich zu erpressen zieht er doch den kürzeren ... eigentlich weiß mein mann zu zu gut das ich zur zeit absolut nichts von diesen thema wissen will, weil wir genung andere probleme haben

Du schreibst sie hat dir ein SMS an deinen Mann geschickt......offensichtlich wollte sie das du das mitbekommst. Hast du das mit deinem Mann schon besprochen, warum er sich über diese Themen mit anderen Leuten unterhält.

ich denke eher sie hat die sms an mich geschickt weil es früher seine nr war ... und sie seine neue wohl noch nicht hatte ... und eigentlich ist mr egal worüber er mit leuten redet ... aber nicht wenn solche andeutungen dann zurück kommen ... weil ich bei ihr ebend ein ziemlich mieses gefühl habe ...




Nein sagen, kann man lernen....du könntest ihm ja mal sagen, das Dealen von Drogen strafbar ist...

ja vor allem in der menge...

...ich versteh nur nicht warum sie das alles jetzt tut...
[/QUOTE]

ganz ehrlich um so mehr ich darüber nachdenke ...um so mehr habe ich das gefühl "diese Frau" macht gute miene zum bösen Spiel ...
 
Ich kenne etwas ähnliches. Glaubte eine Freundin zu haben. Bin nach viel zu langer Zeit darauf gekommen, daß sie nur wenn sie den Mund aufmacht, lügt. Da sie sehr wenig Geld hat, kein Licht und Gas bzw. Strom besitzt (warum weiss ich auch nicht so genau, werde aus ihrer Erklärung nicht schlau), habe ich ihr die Wäsche gewaschen, sie konnte bei uns essen, duschen, fernsehen usw. Und was glaubst du womit sie es mir immer dankt? Mit beschimpfungen. Das mindeste ist, daß ich ein ********* bin. Bitte verzeiht mir dieses Wort. Das es nur begrenztes Denken gibt, dafür ist diese Frau prädistiniert. Habe aber immer so ein "Glück" übers Internet eine Freundin zu suchen. Hatte schon Mal eine, die hat mich auch bis aufs Letzte beschimpft. Wobei ich aber sagen muss, sie hatte teilweise den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Nur leider will sie mit mir nichts mehr zu tun haben. Würde mir jetzt aber sehr helfen, denn sie ist eine hübsche, liebenswerte, gescheite, junge Frau!!
 
hallo ihr lieben,

es geht um eine freundin von mir, wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, nie streit oder ernstzunehmende diskussionen gehabt, sehen uns ja auch nicht all zu oft ... aber in den letzten wochen verspüre ich ihr gegen über immer mehr und mehr aggressive emotionen ... ich habe das gefühl wenn wir auf einander treffen und sie irgendwas sagt was bei mir nicht gut ankommt , dass es dann gewaltig kracht von beiden seiten aus ...

keine ahnung in den letzren tagen fallen mir immer mehr und mehr dinge auf , die mich an ihr stören ... ich fange das zu sehen was sie falsch macht ... es gibt soviel was ich sagen könnte ... aber dann würde es wahrscheinlich nicht gut enden .

sie tut auch immer mehr und mehr dinge die mich aufregen .

ich versteh nicht was da los ist ...

kennt ihr sowas?

Hallo,

das ist das typische Ausseinanderleben, die Meinungen und Sichtweisen gehen immer mehr ausseinander,
wenn du deine Beziehung schützen willst, solltest du endlich in die Diskussion (Auseinandersetzung) mit ihr gehen. Auch wenn du Streit versuchst zu verhindern.
Deine Gefühle dieser Frau gegenüber sind doch eh schon gekippt und ich glaube auch, ein zurück wird es nicht mehr geben.
Das ist das typische Zeichen einer Beendigung von Freundschaft.
Wenn es nicht mehr passt dann lass es ziehen.

Und das ist ja auch nichts unübliches, passiert sogar recht häufig;)

Nur die Frage ist, wo steht dein Partner, auf welcher Seite.
Auf Deiner oder auf der anderen?

Da solltest du mal schauen und für dich dies klären.
Seid ihr zwei noch auf dem gleichen Weg?

Meine Gedanken dazu zum Nachdenken.

LG
flimm
 
Werbung:
es könnte auch sein, dass dein mann sie nicht leiden kann...? vielleicht stört ihn ja die freundschaft zwischen dir und ihr aus irgendwelchen gründen.
wenn sie dir solch klare auslöser für deine emotionen bietet, solltest du diese freundschaft vielleicht einfach überdenken.
viel zufriedenheit bei deiner klärung wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben