gegenüber einer person aggressionen verspüren

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
hallo ihr lieben,

es geht um eine freundin von mir, wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, nie streit oder ernstzunehmende diskussionen gehabt, sehen uns ja auch nicht all zu oft ... aber in den letzten wochen verspüre ich ihr gegen über immer mehr und mehr aggressive emotionen ... ich habe das gefühl wenn wir auf einander treffen und sie irgendwas sagt was bei mir nicht gut ankommt , dass es dann gewaltig kracht von beiden seiten aus ...

keine ahnung in den letzren tagen fallen mir immer mehr und mehr dinge auf , die mich an ihr stören ... ich fange das zu sehen was sie falsch macht ... es gibt soviel was ich sagen könnte ... aber dann würde es wahrscheinlich nicht gut enden .

sie tut auch immer mehr und mehr dinge die mich aufregen .

ich versteh nicht was da los ist ...

kennt ihr sowas?
 
Werbung:
Ihr entwickelt euch warscheinl.auch nur in unterschiedl.richtungen weiter.
Wenn es keine gute Freundin ist,lass sie doch,reg dich doch nicht auf,wenn ihr nicht klarkommt,du musst sie doch nicht heiraten...!;)
 
Vielleicht endet jetzt einfach Eure gemeinsame Zeit. Ist nicht einfach so etwas...
Oder Du fragst Dich mal, was GENAU ist es, was Dich aufregt, welcher Punkt in Dir sich aufregt, warum regt er sich auf...und dann könntest Du der Lösung vielleicht etwas näher sein.
 
also mich regt zum beispiel auf, das sie und ihr freund seid jahren versuchen einem menschen zu helfen aber in wirklichkeit halten sie diesem menschen auf in seinem voran kommen ,wenn man sie darauf hinweist wollen sie nichts davon hören und reden es sich schön ...

desweiteren das sie in letzter zeit min mann so dinge sagt, die mich schlechter als sie dastellen, ih habe das gefühl sie ist neidisch oder sowas auf mich ...

... keine ahnung es ist so ne spannung von ungeklärten dingen zwischen uns , habe aber sehr stark das gefühl das die diskusion im sehr großen streit enden würde.

...vor kurzem noch habe ich total gern gehabt wir konnten mit ihr immer gut über esoterik reden und all sowas ... sie hat mir nie direkt irgendwas böses getan ... keine ahnung warum plötzlich diese anspannungen....
 
ich fange das zu sehen was sie falsch macht ... es gibt soviel was ich sagen könnte ... aber dann würde es wahrscheinlich nicht gut enden .

sie tut auch immer mehr und mehr dinge die mich aufregen .

Da du überhaupt nicht schreibst was die Frau tut oder macht, womit sie Aggressionen in dir erweckt, kommt der Verdacht auf, dass das Ganze in dir selbst liegt.
Wie kannst du beurteilen was sie "falsch" macht? Was für dich falsch ist, kann für sie genau richtig sein, denn sie geht einen anderen Weg als du, ihren eigenen. "Falsch" ist ein absolut subjektives Werturteil, das nicht im Entferntesten etwas mit der Realität zu tun hat.
Und dass Dinge, die sie tut, dich aufregen, liegt auch ausschließlich an dir selbst.
Schau mal nach um welche Art Verbindung es sich für dich wirklich handelt und ob du ihr evtl. irgendwas neidest.
Freundschft - und davon sprichst du ja - kann gönnen und urteilt nicht. Sie ist Vertrauen und Annahme.

R.
 
nun was mag sie in mir spiegeln lass mal nachdenken ?
Gar nichts ...

wahrscheinlich liegt es daran das sie ab und an mal kifft ... hat mich eigentlich nie gestört ... bis sie meinen mann bat ihr was zu besorgen ...

...und dann ist sind da noch die dinge die sie ihm sagt ... ich sei nicht hübsch z.B.
...oder sie habe mit ihrem freund und mit einer anderen frau gleichzeitig rumgeknutscht ...(sie weiß das mein mann , sowas toll findet ) ... meinen mann ist egal gewesen das sie ihm das erzählt hat , aber wenn man es bedenkt .. ist es doch voll hinterfo*zig oder etwa nicht???
 
Werbung:
=milinkaja86;2308144]also mich regt zum beispiel auf, das sie und ihr freund seid jahren versuchen einem menschen zu helfen aber in wirklichkeit halten sie diesem menschen auf in seinem voran kommen ,wenn man sie darauf hinweist wollen sie nichts davon hören und reden es sich schön ...
vielleicht stimmt am Hinweis etwas nicht....;)
wie sieht es derjenige, dem geholfen wird?

desweiteren das sie in letzter zeit min mann so dinge sagt, die mich schlechter als sie dastellen, ih habe das gefühl sie ist neidisch oder sowas auf mich ...
frag sie doch mal....
und sprich mit Deinem Mann darüber.

... keine ahnung es ist so ne spannung von ungeklärten dingen zwischen uns , habe aber sehr stark das gefühl das die diskusion im sehr großen streit enden würde.

Hast Du Angst davor? Ziehst Du die jetzige Situation einem richtigen Krach vor?
Wenn ja - dann ist doch alles gut
wenn nein - dann ändere es

...vor kurzem noch habe ich total gern gehabt wir konnten mit ihr immer gut über esoterik reden und all sowas ... sie hat mir nie direkt irgendwas böses getan ... keine ahnung warum plötzlich diese anspannungen....

es ist ja schon gesagt worden....
Menschen entwickeln sich weiter - das ist die persönliche Evolution - etwas ganz natürliches. Manchmal ist der Weg, den man schon lange gemeinsam gegangen ist, nicht mehr für beide gedacht - der Weg gabelt sich dann halt...

Es kann aber auch einfach ein Mißverständnis sein... -, welches sich immer weiterentwickelt.
Daher wird eine Aussprache, egal was sie bringt, immer das Gescheiteste sein, um diesen (jetzigen) Zustand aufzulösen..... - oder willst Du ihn lieber beibehalten - wäre ja auch in Ordnung....;)
 
Zurück
Oben