gegenstände laden - wozu?

Hallo! :)

Ich lade keine Talismane. Es ist ein Zauber unterhalb des Leben´s in der Liebe. Es erweckt den Glauben das ein Gegenstand vor der Schöpfung schützen muss, oder die Schöpfung sein zu den Einzelnen nicht gut. Die Erfahrungen durch den Geburtscharakter haben ihren Sinn. Ja, es verführt daran zu glauben das man durch ein Gefäß welches man selbst erstellt hat mit seinen Wünschen die Schöpfung verändern kann, womit ich auch sage das es funktioniert. Das jeder Talisman auch funktioniert. Aber es trennt von der Liebe.

Unterhalb meines Vollbewussten (oder 1/8 bewussten) Verstand beginnt die Welt der Schwingungen und diese Schwingungen haben mehr Einfluß auf unser Leben als die Werbung oder die Ölindustrie. Der unbewusste Verstand hat direkten Zugriff auf das Allbewusste oder Gott, und jetzt kommts: diesem sind wieder Wesen unterstellt die die Welt verändern können.

Ich habe einmal einen Kieferknochen im Bereich zwischen Kopfknochen und Gebiss stecken gehabt, weil ich vor zuviel Stress im Schlaf zu fest zugebissen habe. Eine umständliche Operation hätte das beseitigt, aber ich hatte keine Zeit und die Monate zogen vorüber wo ich Schmerzen hatte.
Das hab ich mit Direktkontakt zu den Engeln (henochische Basis) heilen können. Es hätte auch mit einem Talisman funktionieren können, allerdings weiss ich nicht wie ich den im normalmenschlichen Verstandsystem laden hätte sollen. Vielleicht mit der Vorstellung einer Sprengung des Knochenstücks, aber das ist dann vielleicht wieder schädlich.

Manchmal sind die Schwingungen der Gruppe für die ich auf seelischer Basis arbeite sehr heftig. Das ist dann wenn viel zusammen kommt. Dann muss ich mich auch schützen. Dann allerdings muss ich einen Talisman nehmen. Das ist ein Stein, oder Blatt, oder mein Leiberl in das ich eine Schwingung aufnehme die örtlich vorhanden ist, denn überall ist alles Vorhanden was ich brauche.

lg Lupo

hey lupus c.! :)
ist denn ein geladener gegenstand per definitionem ein talisman/schutz?
was, wenn ich und ladung im gegenstand einfach freunde sind?
so wie meine menschenfreunde, mit denen man sich austauscht, und wo man einander auch mal unter die arme greift, wenns nötig ist?
 
Werbung:
das wäre dann v a symbolische arbeit, will heissen die energie wird nicht wirklich "örtlich verankert", sondern der gegenstand/das papier wird benutzt, um dem geist eine "verständlichkeitsbrücke" (meine wortschöpfung, weiss nicht, ob die was taugt, hihi...) zu geben...

habe ich dich so richtig verstanden?

Ja, ich denke, dass du es so verstanden hast, wie ich es meine.
Mit der kleinen Anmerkung, dass es diese "Energie", "Information", "Geist" etc. gar nicht gibt - also nicht wirklich. Das sind sehr esoterische Konstrukte, die helfen sollen eine Vorstellung zu haben.

"Sehet ich gebe die Energie in dieses Gefäß...":D
 
Ja, ich denke, dass du es so verstanden hast, wie ich es meine.
Mit der kleinen Anmerkung, dass es diese "Energie", "Information", "Geist" etc. gar nicht gibt - also nicht wirklich. Das sind sehr esoterische Konstrukte, die helfen sollen eine Vorstellung zu haben.

"Sehet ich gebe die Energie in dieses Gefäß...":D

...und dann fügst du dreihundert gramm zucker, dreihundert gramm mehl und drei eier dazu...
lecker energiekekse :D

ich spür halt überall energie,
und je länger ich mein geliebtes pentagrammritual und die mittlere säule praktizier, desto freier fliesst sie durch mich.

schön

:umarmen:
 
...und dann fügst du dreihundert gramm zucker, dreihundert gramm mehl und drei eier dazu...
lecker energiekekse :D

Genau sowas dachte ich auch.:D

ich spür halt überall energie,
und je länger ich mein geliebtes pentagrammritual und die mittlere säule praktizier, desto freier fliesst sie durch mich.

schön

:umarmen:

Ist doch super. Mach unbedingt weiter.:)
 
Hoi Api
hi mipa! :)

spürst du beim kreuz (ich nehm an du meinst das christliche, nicht dasjenige, bei dem alle arme gleich lang sind), das ja ein weltweit verwendetes symbol ist,

Ja, es ist das christliche symbol, ein sehr magisches noch dazu. Falls du das kleine pentagrammritual schon ausprobiert hast: Zu beginn führt man das 'kabbalistische kreuz' durch. Schon das feste stehen auf beiden beinen mit seitlich ausgestreckten armen ergibt eine kreuz-figur. Für mich drückt es dieses 'einssein' (mit Gott) gut aus.
Die gürtelschnalle meines ledergürtels zeigt übrigens ein pentagramm...ist allerdings reiner zufall...hehehe

auch energie, die von aussen zu dir kommt, oder hast du den eindruck, du stellst die "ladung" gänzlich selber her, durch deine persönliche auffassung des zeichens?

Herstellen tue ich nichts, weil alles da ist. Ich werde mir dessen bewusst.

p.s.: ich hab kein problem damit, etwas zu brauchen :D

Ich auch nicht. Die frage ist eher, bin ich mir bewusst, was dieses 'brauchen' für mich bedeutet: Hänge ich mich an was,
weil's ohne das nicht geht - bin ich also opfer :)D) , oder bin ich mir bewusst, dass es auch ohne es ginge.

edit: Hab gerade gelesen, dass du am pentagrammritual dran bist:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Api :)

hey lupus c.! :)
ist denn ein geladener gegenstand per definitionem ein talisman/schutz?

Talisman klingt für mich wie Schutz (ohne das ich jetzt Wikigucke)

was, wenn ich und ladung im gegenstand einfach freunde sind?

Sich einen Freund basteln. Eine Figur - etwas reinziehen und behandeln wie einen Freund um unmittelbaren Zugang zu Kräften zu haben die ich normal nicht habe ( z. Bs. Hellsichtigkeit ), wie die guten alten Zauberer in schwarzen Kutten. Oder einen Zauberstab aus dem bei Bedarf entweder Lichtblitze oder Grillhenderl :)D) springen, kann doch toll sein. Auch ein kleiner kecker Geist der unsichtbar in der Ecke sitzt und die Gäste küsst (oder anknurrt :D).
Oder ein Wesen das tatsächlich zu dir spricht (haltest du das auch aus?)


so wie meine menschenfreunde, mit denen man sich austauscht, und wo man einander auch mal unter die arme greift, wenns nötig ist?

Eigentlich mach ich das schon. Ein Lieblingsfeld hab ich mir dazu aber nicht kreiert.

:)
lg Lupo
 
Ladung ist Anhaftung und hat durchaus auch einen Einfluss auf Gegenstände, wenn man von dem Bild ausgeht das alles was wir wahrnehmen u.a. auch Schwingungen sind, dann ist diese Anhaftung die Mitschwingung von der Person diejenige den Gegenstand geladen hat. Nicht umsonst leben viele Menschen mit Symbolen, dass heisst es werden auch Geschenke überbracht um eben auch etwas im anderen zu bewirken, dh. ein Gegenstand kann etwas auslösen wenn er in Beziehung zu was anderem gebracht wird oder speziell in Beziehung zu einer Situation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Energie Reserven sind ja auch irgendwann mal alle.
Genauso läuft es auch mit Gegenständen die du für magische arbeiten
benutzt.
Alles natürliche hat einen begrenzten Energievorrat und sollte deshalb
von Zeit zu Zeit aufgeladen werden.
 
Werbung:
Die Frage ist ja, ob man das wirklich tun sollte, oder ob man nicht ehr einem Kind gleicht, dass eine Plastikpistole in Händen hält, in seinem Film ist und laut *PENG! ruft..
Du magst so etwas als kindisch verachten, aber es stimmt im Prinzip. Als Beispiel eignet sich allerdings ein Teddy wesentlich besser. Den lädt man als Kind so stark auf, dass er nicht nur eine eigene Persönlichkeit entwickelt, sondern auch die Macht, nächtliche Schrecken zu vertreiben.

Irrational ist dieses Verhalten nicht. Es stellt z.B. eine psychologisch sinnvolle Möglichkeit dar, mit Inhalten zu arbeiten, die man fürchtet.

Von Abhängigkeit kann dabei nur dann die Rede sein, wenn du die aufgeladenen Gegenstände nicht als Hilfsmittel verwendest, sondern sie zum Fundament deiner Arbeit machst.
 
Zurück
Oben